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[[Kommissar Hunter]] befindet sich auf Urlaub und [[Inspektor Issel]] besetzt sein Büro, obwohl es ihm nicht erlaubt ist, es zu betreten. Er benutzt auch Hunter‘s viel geliebten Schreibtischsessel und fährt ihn prompt an die Wand, wo er zerstört wird. Es muss unbedingt der gleiche Sessel nochmals her, denn Hunter darf davon nichts wissen, da er ihm hochheilig erklärt hat, dass sein Büro unberührt ist. Zu Issel's Leidwesen sind aber alle Möbelgeschäfte auf Urlaub oder haben das Modell nicht. Erst bei einem Hehler wird er fündig und ersetzt den kaputten Stuhl. Rechtzeitig vor | [[Kommissar Hunter]] befindet sich auf Urlaub und [[Inspektor Issel]] besetzt sein Büro, obwohl es ihm nicht erlaubt ist, es zu betreten. Er benutzt auch Hunter‘s viel geliebten Schreibtischsessel und fährt ihn prompt an die Wand, wo er zerstört wird. Es muss unbedingt der gleiche Sessel nochmals her, denn Hunter darf davon nichts wissen, da er ihm hochheilig erklärt hat, dass sein Büro unberührt ist. Zu Issel's Leidwesen sind aber alle Möbelgeschäfte auf Urlaub oder haben das Modell nicht. Erst bei einem Hehler wird er fündig und ersetzt den kaputten Stuhl. Rechtzeitig vor Hunter's Rückkehr ist der Stuhl im Büro, doch dann kommt die Überraschung: Kommissar Hunter hat sich einen neuen Stuhl gekauft, der viel bequemer ist als der alte, der auch gleich entsorgt wird, zu Issel's Schrecken. | ||
=== Unterwegs in falscher Mission === | === Unterwegs in falscher Mission === |
Version vom 8. Februar 2011, 19:25 Uhr
Lustiges Taschenbuch | ||||||
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Spaß muss sein! | ||||||
Erscheinungsdatum: | 21.09.2010 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Geschichtenanzahl: | 9 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | € 4,99 | |||||
Weiterführendes | ||||||
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Inhalt
Spaß muss sein!
- Story: Gorm Transgaard
- Zeichnungen: Fecchi
- Storycode: D 2009-142
Tick, Trick und Track sehen im Fernsehen eine Doku über den Stamm der Wollies, die einen äußerst üppigen Haarwuchs durch das Essen von Lockoblättern bekommen. Die Kinder haben eine Idee und wollen ihr Wissen an Onkel Dagobert vermarkten, der auch sofort mitspielt und eine neue Geschäftsidee und viel Geld wittert. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und fliegen mit Crazy Carl auf die Insel der Wollies. Doch sie stürzen ab und schlagen sich zu den Wollies durch, die ihnen erzählen, dass alles nur Spaß war und sie liebend gerne mit den Forschern Späße treiben. Von den Lockoblättern erzählen sie nicht, sondern verkaufen diese an Onkel Dagobert und geben ihnen ein Navi für die Heimreise mit, doch dieses verlieren sie und müssen durch den Dschungel irren. Dabei finden sie Crazy Carl uns sein Flugzeug und können mit einem selbstgenähten Heißluftballon nach Hause fliegen. Dagobert lässt das Mittel gegen Haarausfall produzieren und testen, doch anstelle das Haare sprießen, fallen allen Leuten die Haare aus. Die Wollies haben sich mit ihnen einen Spaß gemacht und Onkel Dagobert ist fuchsteufelswild und verfolgt mal nicht Donald sondern die Kinder.
Voll unter Dampf
- Story: Riccardo Pesce
- Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
- Storycode: I TL 2816-2
Donald und die Jungs sind auf dem Weg ins Technische Museum um sich die Exponate anzusehen, jeder auf seine Art und Donald mit der ganzen Technik im Gepäck. Durch sein Handy zerstört er die letzte Gaslaterne von Entenhausen und zerstört daraufhin sein Handy, was den Museumsdirektor erfreut und er stellt ihn sogleich als neuen Leiter der Abteilung für industrielle Archäologie ein.
Der Museumsdirektor ist gegen jede Form der Elektronik und wurde bereits als Kind immer gehänselt. Er sinnt seit Jahren nach Rache und will als Ritter Analog mit seiner mechanischen Mähre und einem Störgerät das digitale Zeitalter beenden.
Während des Fußballspiels schlägt er das erste Mal zu und schaltet auch Donalds neuen Fernseher aus. Dieser ist daraufhin total sauer und beschließt die nächste Nacht als Phantomias Jagd auf Ritter Analog zu machen. Doch mit seinen Hightech-Waffen kann er nichts ausrichten, da Analog diese außer Gefecht setzt. In der nächsten Nacht holt er sich das Automobil des ersten Phantomias aus dem Museum und kann Ritter Analog ausschalten und in die Flucht schlagen.
Donald zerstört nochmals die Gaslaterne von Entenhausen und wird aus dem Museum geworfen.
Die Stadt der Roboter
- Story: Paul Halas
- Zeichnungen: Gonzalez
- Storycode: D 2004-053
Micky und Goofy sitzen im Flieger auf den Weg nach Futurama, der modernsten Stadt der Welt, wo alles vollautomatisch läuft und Droiden jede Arbeit abnehmen. Doch das Flugzeugmuss in Oran Bataar (wo auch immer das ist) eine Notlandung hinlegen und so kaufen sich die beiden einen alten Jeep um das Land und die Gegend zu erkunden. Sie gelangen über eine nicht verzeichnete Strasse ins Land der Metallmänner, einem Land voller Roboter aus dem keiner mehr zurückgekommen ist. Trotz aller Warnungen fahren sei weiter und werden von den Robotern auch herzlich in Futuropolis begrüßt. Mittels Schwebestühlen werden sie in ihr Appartement gebracht und von hinten und vorne bedient. In einem unbeobachteten Moment schauen sie sich alleine die Stadt an und finden einen alten Roboter Kodro in einem alten verwahrlosten Gebäude. Die anderen Roboter sind nicht begeistert und wollen Micky und Goofy mit einer Rakete ins All schießen, so wie sie es damals mit den Menschen von früher gemacht haben. Mit Kodro’s Hilfe können sie sich retten und stattdessen die Roboter ins All schießen und auch die Stadt zerstören.
Magie der Musik
- Story: Stefano Bollani und Stefano Petruccelli
- Zeichnungen: Paolo Mottura
- Storycode: I TL 2808-1
Dagobert ist sauer da er der Meinung ist, dass Klaas Klever seine Theatervorstellungen sabotiert und dadurch seinen guten Ruf ruiniert. Er weint sich bei Donald aus, der ihm vorschlägt den Jazzpianisten Oswald Peterton, einen Freund von Donald, und den Sänger Carolo Confuso zu engagieren, die gefeierte Stars sind. Dagobert hört mal auf ihn und die beiden werden engagiert, denn anscheinend ist Confuso beliebt, da er durch seinen Gesang die Zukunft vorhersehen kann. Die Konzerte werden der volle Erfolg und Confuso kann die Gäste sogar vor dem herunterfallenden Scheinwerfern warnen und schlimmeres verhindern. Doch Dagobert ist geizig und entlässt den Pianisten Peterton. Er hat aber die Rechnung ohne Confuso gemacht, der sich beim Konzert weigert ohne seinen Pianisten zu singen. Erst als Donald seinen Freund Peterton holt, ist Confuso gewillt zu singen und das Konzert wird ein Erfolg. Zum Schluss offenbart er noch wer der Saboteur ist: Dagobert selbst, der durch die fehlende Wartung Wanderratten im Theater hat, die alles angeknabbert haben. Die nicht bezahlte Stromrechnung oder schlechte Künstler waren an anderen Tagen schuld. Er lässt auch jetzt wieder das Theater räumen, da die Ratten es zum Einsturz bringen könnten. Confuso kann einfach durch die Musik sein Genie gut entfalten und logische Schlussfolgerungen ziehen. Diesmal ist Dagobert sogar stolz auf Donald und Tick, Trick und Track.
Onkel Dagoberts Millionen: Seine neunte Million
- Story: Fausto Vitaliano
- Zeichnungen: Marco Palazzi
- Storycode: I TL 2709-2
Wieder einmal erzählt Dagobert wie er seine Millionen gemacht hat, diesmal seine 9. Million, dessen Bild Dagobert mit Beule zeigt.
Dagobert hat begonnen Geld mit Geld zu verdienen, indem er von einer Währung in die nächste tauscht und vom Gewinn profitiert. Doch meistens wird es ein Nullsummenspiel, wovor ihn sein Assistent Ackerbub immer wieder warnt. Auch als er Eismark am Nordpol kauft, rät ihm Ackerbub davon ab. Doch Dagobert lässt sich nicht abbringen und kauft Eismark, Münzen aus Eis, die natürlich schmelzen. Außer einem großen Verlust und einer ordentlichen Erkältung bei der er seinen Geruchssinn verliert, hat ihm sein Trip nicht gebracht. Um seinen Verlust zu kompensieren, verkauft er seine Baseballmannschaft und sein Assistent Ackerbub rät ihn zu einem Geschäft um einen Gewinn von 108% zu erhalten. Dagobert gibt Ackerbub sein gesamtes Vermögen um es zu mehren, doch dieser haut einfach mit dem Geld ab.
Dagobert muss nun wieder von vorne beginnen und kauft eine Rübe um 10 Kreuzer, die er um 20 Kreuzer wieder verkauft. Bald kommt auch Dagoberts Geruchssinn wieder, und es bringt ihn zu seinem Gold und zu dem Dieb Ackerbub. Dagobert kann so seine 9. Million vervollständigen und auch sein Baseballteam zurückkaufen. Zu Ehren von Dagobert wird ein Sportfest veranstaltet bei dem Dagobert einen Ball auf den Kopf bekommt und dabei das Bild mit der Beule entstanden ist.
Issel in Nöten
- Story: Margherita Carrer
- Zeichnungen: Maria Luisa Uggetti
- Storycode: I TL 2778-5
Kommissar Hunter befindet sich auf Urlaub und Inspektor Issel besetzt sein Büro, obwohl es ihm nicht erlaubt ist, es zu betreten. Er benutzt auch Hunter‘s viel geliebten Schreibtischsessel und fährt ihn prompt an die Wand, wo er zerstört wird. Es muss unbedingt der gleiche Sessel nochmals her, denn Hunter darf davon nichts wissen, da er ihm hochheilig erklärt hat, dass sein Büro unberührt ist. Zu Issel's Leidwesen sind aber alle Möbelgeschäfte auf Urlaub oder haben das Modell nicht. Erst bei einem Hehler wird er fündig und ersetzt den kaputten Stuhl. Rechtzeitig vor Hunter's Rückkehr ist der Stuhl im Büro, doch dann kommt die Überraschung: Kommissar Hunter hat sich einen neuen Stuhl gekauft, der viel bequemer ist als der alte, der auch gleich entsorgt wird, zu Issel's Schrecken.
Unterwegs in falscher Mission
- Story: Bruno Sarda und Giorgio Figus
- Zeichnungen: Lino Gorlero
- Storycode: I TL 2807-4
Keine Hexe für einen Tag
- Story: Bruno Concina
- Zeichnungen: Ottavio Panaro
- Storycode: I TL 2656-5
Tief unter den Niagarafällen
- Story: Mark und Laura Shaw
- Zeichnungen: Bancells
- Storycode: I TL 2656-5