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Abenteuer Team 29: Unterschied zwischen den Versionen

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|PUBLI= [[Abenteuer Team]]
! colspan="2" | '''Abenteuer Team 29'''
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| ||[[bild:abenteuerteam29.jpg|thumb|center|(© Egmont Ehapa)]]
|EDATUM= 5. März 1998
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|CRED= [[Silvio Peter]]
| Erscheinungsdatum: ||  05.03.1998
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| Besonderheit: ||
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*Heft ohne Impressum
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*Angabe von Autor/Zeichner
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| Vorherige Ausgabe: || [[Abenteuer Team 28]]
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| Folgende Ausgabe: || [[Abenteuer Team 30]]
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== Inhalt ==
== Inhalt ==
=== Machtkampf im Computer ===
=== Machtkampf im Computer ===
*Originaltitel: Zio Paperone e il computer Cap.Chip
{{I|I PM  161-4}}
*[[Storycode]]: I-PM 161
*Originaltitel: Zio Paperone e il computer Cap. Chip
*Story: [[Francesco Artibani]], [[Alessandro Bottero]], [[Silvano Caroti]]
*[[Comicautor|Story]]: [[Alessandro Bottero]], [[Francesco Artibani]], [[Silvano Caroti]]
*Zeichnungen: [[Comicup]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Comicup Studio]]
*30 Seiten
*Erstveröffentlichung: 01.11.1993
*mit [[Onkel Dagobert]], [[Donald Duck]], [[Tick, Trick und Track]], [[Fräulein Rührig]], [[Baptist]]
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Fräulein Rita Rührig]], [[Onkel Dagobert]], [[Tick, Trick und Track]]
*Seiten: 30
*Nachgedruckt in: [[Donald Duck & Co 54]]


Um sich bei seinen geschäftlichen Entscheidungen unterstützen zu lassen, schafft Onkel Dagobert sich einen supermodernen Computer der fünften Generation an, den er schon bald liebevoll „Chip“ nennt. Während eines heftigen Gewitters werden „Chip“ und ein ähnlicher Computer des Bankiersöhnchens Klaus Reichmann zusammengeschaltet, und Onkel Dagobert und der kleine Klaus werden in einen gemeinsamen, virtuellen Raum in der Computerwelt versetzt. Dort treffen sie auf das herrschaftssüchtige Computerwesen Käpt’n Chip, der über das Internet manipulierend in alle wichtigen Schaltzentralen der Welt eingreift, um so Wirtschaft, Militär und gesellschaftliches Leben zu beeinflussen. Onkel Dagobert und Kläuschen sind die einzigen, die den Wahnsinnigen aufhalten können...
Um sich bei seinen geschäftlichen Entscheidungen unterstützen zu lassen, schafft Onkel Dagobert sich einen supermodernen Computer der fünften Generation an, den er schon bald liebevoll „Chip“ nennt. Während eines heftigen Gewitters werden „Chip“ und ein ähnlicher Computer des Bankiersöhnchens Klaus Reichmann zusammengeschaltet, und Onkel Dagobert und der kleine Klaus werden in einen gemeinsamen, virtuellen Raum in der Computerwelt versetzt. Dort treffen sie auf das herrschaftssüchtige Computerwesen Käpt’n Chip, der über das Internet manipulierend in alle wichtigen Schaltzentralen der Welt eingreift, um so Wirtschaft, Militär und gesellschaftliches Leben zu beeinflussen. Onkel Dagobert und Kläuschen sind die einzigen, die den Wahnsinnigen aufhalten können...


=== Donald der Gringo ===
=== Donald der Gringo ===
{{I|I TL 1961-B}}
*Originaltitel: Paperino el gringo
*Originaltitel: Paperino el gringo
*[[Storycode]]: I-1961
*[[Comicautor|Story]]: [[François Corteggiani]]
*Story: [[François Corteggiani]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Comicup Studio]]
*Zeichnungen: [[Comicup]]
*Erstveröffentlichung: 27.06.1993
*27 Seiten
*Genre: Western
*mit [[Donald Duck]], [[Tick, Trick und Track]]
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Tick, Trick und Track]]
*Seiten: 27
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 56]]


Donald besucht mit seinen Neffen einen Wildwest-Freizeitpark, doch in seiner selbst gewählten Rolle als „Donald der Gringo“ handelt er sich statt Respekt nur Ärger ein und landet zur Abkühlung vom Sheriff ins Gefängnis gesteckt, derweil die Neffen alle Attraktionen des Parks besuchen. Womit Donald nicht rechnet ist, daß sein Zellengenosse ein echter Schurke ist, der aus dem Gefängnis ausbrechen kann und Donald kurzerhand mitnimmt. Tick, Trick und Track nehmen die Verfolgung auf und es gelingt ihnen ein echter Wildwest-„Showdown“.
Donald besucht mit seinen Neffen einen Wildwest-Freizeitpark, doch in seiner selbst gewählten Rolle als „Donald der Gringo“ handelt er sich statt Respekt nur Ärger ein. Schließlich will der Sheriff ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen, doch die Neffen schlagen stattdessen vor, ihn ins Gefängnis zu stecken. So brauchen sie sich um ihn keine Sorgen zu machen und können derweil in Ruhe alle Attraktionen des Parks besuchen. Sie rechnen allerdings nicht damit, dass Donalds Zellengenosse ein echter Schurke ist, der aus dem Gefängnis ausbrechen kann und Donald kurzerhand mitnimmt. Tick, Trick und Track nehmen die Verfolgung auf. Als der Schurke dessen gewahr wird, zückt er die Pistole, um sich die Kinder vorzuknöpfen. Donald denkt immer noch, dass das Ganze eine Show ist, greift selbst nach dem Schießeisen und verkündet, er sei ein Agent der Regierung. Bevor es richtig brenzlig wird und der Bandit Donald zur Minna machen kann, ist zum Glück der Sheriff zur Stelle und verhaftet den Missetäter.


=== Ein besonderes Talent ===
=== Ein besonderes Talent ===
{{I|I TL 2165-01}}
*Originaltitel: La zona
*Originaltitel: La zona
*[[Storycode]]: I-2165
*[[Comicautor|Story]]: [[Rudy Salvagnini]]
*Story: [[Rudy Salvagnini]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Silvia Ziche]]
*Zeichnungen: [[Silvia Ziche]]
*Erstveröffentlichung: 27.05.1997
*1 Seite
*Genre: [[Einseiter]]
*mit [[Donald Duck]], [[Dussel Duck]]
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Dussel Duck]]
*Seiten: 1
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 108]]


Donald und Dussel müssen erkennen, dass sie bei der Wahl des Parkplatzes ein ganz besonderes Talent an den Tag legen.
Donald und Dussel müssen erkennen, dass sie bei der Wahl des Parkplatzes ein ganz besonderes Talent an den Tag legen.
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*[[Storycode]]: D 96311
*[[Storycode]]: D 96311
*Story: [[Janet Gilbert]]
*Story: [[Janet Gilbert]]
*Zeichungen: [[Pasquale Venanzio]]
*Zeichnungen: [[Pasquale Venanzio]]
*35 Seiten
*35 Seiten
*mit [[Donald Duck]], [[Tick, Trick und Track]], [[Daisy Duck]]
*mit [[Donald Duck]], [[Tick, Trick und Track]], [[Daisy Duck]]


Nacht für Nacht träumt Donald sich in Heldengeschichten, in denen er Daisy aus aberwitzigen Notlagen rettet: Als „Robo-Don“ fischt er sie aus einer riesigen Schüssel Haferbrei, als „König der Killerbienen“ rettet er das Gänseblümchen Daisy vor einer Schnecke und als „Indiana Don“ befreit er sie aus den Fängen von Riesenspinnen. Durch seine Träumereien verliert Donald zwar langsam den Bezug zur Realität, doch ein Erdbeben, das Entenhausen erschüttert, gibt ihm die Gelegenheit, seine im Traum erlebten Heldentaten in echte Taten umzusetzen.
Nacht für Nacht träumt Donald sich in Heldengeschichten, in denen er Daisy aus aberwitzigen Notlagen rettet: Als „Robo-Don“ fischt er sie aus einer riesigen Schüssel Haferbrei, als „König der Killerbienen“ rettet er das Gänseblümchen Daisy vor einer Schnecke und als „Indiana Don“ befreit er sie aus den Fängen von Riesenspinnen. Durch seine Träumereien verliert Donald zwar langsam den Bezug zur Realität, doch ein Erdbeben, das Entenhausen erschüttert, gibt ihm die Gelegenheit, seine im Traum erlebten Heldentaten in echte Taten umzusetzen.


=== Das Panorama ===
=== Das Panorama ===
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*[[Storycode]]: I-2166
*[[Storycode]]: I-2166
*Story: [[Paola Mulazzi]]
*Story: [[Paola Mulazzi]]
*Zeichungen: [[Lara Molinari]]
*Zeichnungen: [[Lara Molinari]]
*1 Seite
*1 Seite
*mit [[Gitta Gans]], [[Dagobert Duck]]
*mit [[Gitta Gans]], [[Dagobert Duck]]
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[[Kategorie: Abenteuer Team|29]]

Aktuelle Version vom 17. September 2024, 11:20 Uhr

Abenteuer Team

29

Abenteuerteam29.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 5. März 1998
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

5

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Besonderheiten:
  • In dieser Ausgabe ist kein Impressum abgedruckt


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 29 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

Machtkampf im Computer[Bearbeiten]

I PM 161-4

Um sich bei seinen geschäftlichen Entscheidungen unterstützen zu lassen, schafft Onkel Dagobert sich einen supermodernen Computer der fünften Generation an, den er schon bald liebevoll „Chip“ nennt. Während eines heftigen Gewitters werden „Chip“ und ein ähnlicher Computer des Bankiersöhnchens Klaus Reichmann zusammengeschaltet, und Onkel Dagobert und der kleine Klaus werden in einen gemeinsamen, virtuellen Raum in der Computerwelt versetzt. Dort treffen sie auf das herrschaftssüchtige Computerwesen Käpt’n Chip, der über das Internet manipulierend in alle wichtigen Schaltzentralen der Welt eingreift, um so Wirtschaft, Militär und gesellschaftliches Leben zu beeinflussen. Onkel Dagobert und Kläuschen sind die einzigen, die den Wahnsinnigen aufhalten können...

Donald der Gringo[Bearbeiten]

I TL 1961-B

Donald besucht mit seinen Neffen einen Wildwest-Freizeitpark, doch in seiner selbst gewählten Rolle als „Donald der Gringo“ handelt er sich statt Respekt nur Ärger ein. Schließlich will der Sheriff ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen, doch die Neffen schlagen stattdessen vor, ihn ins Gefängnis zu stecken. So brauchen sie sich um ihn keine Sorgen zu machen und können derweil in Ruhe alle Attraktionen des Parks besuchen. Sie rechnen allerdings nicht damit, dass Donalds Zellengenosse ein echter Schurke ist, der aus dem Gefängnis ausbrechen kann und Donald kurzerhand mitnimmt. Tick, Trick und Track nehmen die Verfolgung auf. Als der Schurke dessen gewahr wird, zückt er die Pistole, um sich die Kinder vorzuknöpfen. Donald denkt immer noch, dass das Ganze eine Show ist, greift selbst nach dem Schießeisen und verkündet, er sei ein Agent der Regierung. Bevor es richtig brenzlig wird und der Bandit Donald zur Minna machen kann, ist zum Glück der Sheriff zur Stelle und verhaftet den Missetäter.

Ein besonderes Talent[Bearbeiten]

I TL 2165-01

Donald und Dussel müssen erkennen, dass sie bei der Wahl des Parkplatzes ein ganz besonderes Talent an den Tag legen.

Der Held seiner Träume[Bearbeiten]

Nacht für Nacht träumt Donald sich in Heldengeschichten, in denen er Daisy aus aberwitzigen Notlagen rettet: Als „Robo-Don“ fischt er sie aus einer riesigen Schüssel Haferbrei, als „König der Killerbienen“ rettet er das Gänseblümchen Daisy vor einer Schnecke und als „Indiana Don“ befreit er sie aus den Fängen von Riesenspinnen. Durch seine Träumereien verliert Donald zwar langsam den Bezug zur Realität, doch ein Erdbeben, das Entenhausen erschüttert, gibt ihm die Gelegenheit, seine im Traum erlebten Heldentaten in echte Taten umzusetzen.

Das Panorama[Bearbeiten]

Dagobert und Gitta geben ein schönes Beispiel dafür ab, dass zwei, die durch das gleiche Fernglas schauen, nicht unbedingt das gleiche sehen.