Abenteuer Team 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Ersetze Autor durch Comicautor in Link)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" align="right" style="margin-left:1em; background:#f0f0f0;width:300px;"
{{Infobox
|-
|PUBLI= [[Abenteuer Team]]
! colspan="2" | '''Abenteuer Team 13'''
|NR= 13
|- bgcolor="#ffffff"
|BILD= Datei:abenteuerteam13.jpg
| ||[[bild:abenteuerteam13.jpg|thumb|center|(© Egmont Ehapa)]]
|EDATUM= 5. Dezember 1996
|- bgcolor="#ffffff"
|CRED= [[Silvio Peter]]
| Erscheinungsdatum: ||  05.12.1996
|UEB= [[Gudrun Smed-Puknatis]]
|- bgcolor="#ffffff"
|SEITEN= 96
| Chefredakteur: || [[Silvio Peter]]
|NRGESCH= 3
|- bgcolor="#ffffff"
|PREIS= 4,20 DM (D)<br>30,- öS (A)
| Übersetzungen: || [[Gudrun Smed-Puknatis]]
|BES= *Fragebogen-Postkarte
|- bgcolor="#ffffff"
|ISBN=  
| Preis: ||  DM 4,20
|REZ=
öS 30,
|EXTR= [[Datei:Ind.PNG]] Infos zu [https://inducks.org/issue.php?c=de%2FAT+13 Abenteuer Team 13] beim [[Inducks]]
|- bgcolor="#ffffff"
|LISTE= [[Ausgabenliste Abenteuer Team]]
| Besonderheit: || Fragebogen-Postkarte
|VORH= Abenteuer Team 12
|- bgcolor="#ffffff"
|FOLG= Abenteuer Team 14
| Vorherige Ausgabe: || [[Abenteuer Team 12]]
}}
|- bgcolor="#ffffff"
| Folgende Ausgabe: || [[Abenteuer Team 14]]
|}


== Inhalt ==
== Inhalt ==
=== Der Schurke ist immer der Butler ===
=== [[DGD]]: Der Schurke ist immer der Butler ===
{{I|I TL 2110-3}}
*Originaltitel: Zio Paperone e la slealtà del leale
*Originaltitel: Zio Paperone e la slealtà del leale
*[[Storycode]]: I-2110-3
*[[Comicautor|Story]]: [[Giorgio Figus]]
*Story: [[Giorgio Figus]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Andrea Freccero]]
*Zeichnungen: [[Andrea Freccero]]
*Erstveröffentlichung: 07.05.1996
*39 Seiten
*Genre: Agenten
*mit [[Donald Duck]], [[Dussel Duck]], [[Onkel Dagobert]], [[Baptist]]
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Onkel Dagobert]], [[Dussel Duck]], [[Baptist]]
*Seiten: 39
*Nachgedruckt in: [[LTB Mini Pocket 6]], [[Donald Duck & Co 35]]


Zum Schutz seines Imperiums unterhält Dagobert einen eigenen Geheimdienst, den '''D.A.D.''' (Duckscher Abschirmdienst), dessen einzige Agenten Donald alias Agent IQ 001 und Dussel alias Agent IQ 000 sind. Der aktuelle Einsatz dreht sich um Baptist, der plötzlich verschwunden ist, und mit ihm ein kostbarer Diamant. Donald und Dussel vermuten, Baptist habe den Diamant verkauft und vergnügt sich nun in jedem Freizeitpark der Umgebung, aber als sie in einem Raumfahrtzentrum Baptist zur Rede stellen wollen, stellt sich heraus, dass ihr Verdächtiger Astronaut und Baptists Zwillingsbruder ist. Der echte Baptist war einfach nur in Urlaub gegangen...
Zum Schutz seines Imperiums unterhält Dagobert einen eigenen Geheimdienst, den '''D.A.D.''' (Duckscher Abschirmdienst), dessen einzige Agenten Donald alias Agent IQ 001 und Dussel alias Agent IQ 000 sind. Der aktuelle Einsatz dreht sich um Baptist, der plötzlich verschwunden ist, und mit ihm ein kostbarer Diamant. Donald und Dussel vermuten, Baptist habe den Diamant verkauft und vergnügt sich nun in jedem Freizeitpark der Umgebung, aber als sie in einem Raumfahrtzentrum Baptist zur Rede stellen wollen, stellt sich heraus, dass ihr Verdächtiger Astronaut und Baptists Zwillingsbruder ist. Der echte Baptist war einfach nur in den Urlaub gefahren.
*weitere Geschichten um den '''D.A.D. ''' siehe [[DGD]]


=== Indiana Goof und der letzte Azteke ===
=== Indiana Goof und der letzte Azteke ===
{{I|I TL 2110-4}}
*Originaltitel: Indiana Pipps e l'incredibile smemorato
*Originaltitel: Indiana Pipps e l'incredibile smemorato
*[[Storycode]]: I-2110-4
*[[Comicautor|Story]]: [[Bruno Sarda]]
*Story: [[Bruno Sarda]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Giorgio Di Vita]]
*Zeichnungen: [[Giorgio Di Vita]]
*Erstveröffentlichung: 07.05.1996
*29 Seiten
*Genre: Abenteuer, Außerirdische
*mit Goofy alias [[Indiana Goof]], [[Micky Maus]]
*Figuren: [[Indiana Goof]], [[Micky Maus]]
* Nachgedruckt in [[LTB Spezial 37]]
*Seiten: 29
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 37]]


Beim Erforschen eines aztekischen Tempels entdecken Indiana Goof und Micky einen kleinen Indianer, der stumm ist und irgendwie verloren wirkt. Indiana und Micky entwickeln wilde Theorien über die Herkunft des Indianers, bis dieser sich als auf der Erde gestrandeter Ausserirdischer zu erkennen gibt.
Beim Erforschen eines aztekischen Tempels entdecken Indiana Goof und Micky einen kleinen Indianer, der stumm ist und irgendwie verloren wirkt. Indiana und Micky entwickeln wilde Theorien über die Herkunft des Indianers, bis dieser sich als auf der Erde gestrandeter Ausserirdischer zu erkennen gibt.

Aktuelle Version vom 17. April 2024, 18:44 Uhr

Abenteuer Team

13

Abenteuerteam13.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 5. Dezember 1996
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

3 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Besonderheiten:
  • Fragebogen-Postkarte


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 13 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

DGD: Der Schurke ist immer der Butler[Bearbeiten]

I TL 2110-3

Zum Schutz seines Imperiums unterhält Dagobert einen eigenen Geheimdienst, den D.A.D. (Duckscher Abschirmdienst), dessen einzige Agenten Donald alias Agent IQ 001 und Dussel alias Agent IQ 000 sind. Der aktuelle Einsatz dreht sich um Baptist, der plötzlich verschwunden ist, und mit ihm ein kostbarer Diamant. Donald und Dussel vermuten, Baptist habe den Diamant verkauft und vergnügt sich nun in jedem Freizeitpark der Umgebung, aber als sie in einem Raumfahrtzentrum Baptist zur Rede stellen wollen, stellt sich heraus, dass ihr Verdächtiger Astronaut und Baptists Zwillingsbruder ist. Der echte Baptist war einfach nur in den Urlaub gefahren.

Indiana Goof und der letzte Azteke[Bearbeiten]

I TL 2110-4

Beim Erforschen eines aztekischen Tempels entdecken Indiana Goof und Micky einen kleinen Indianer, der stumm ist und irgendwie verloren wirkt. Indiana und Micky entwickeln wilde Theorien über die Herkunft des Indianers, bis dieser sich als auf der Erde gestrandeter Ausserirdischer zu erkennen gibt.

Ein Superheld macht Urlaub[Bearbeiten]

Hitze in Entenhausen, und für Donald kein Urlaub in Sicht. Eifersüchtig auf die Prominenz, die sich ihren Urlaub von Sponsoren bezahlen lässt, engagiert er als Phantomias einen Agenten, der ihm auch zu einer kostenlosen Urlaubsreise verhelfen soll. Doch egal ob er am Strand oder hoch in den Bergen ist, überall wird Phantomias werbewirksam in Szene gesetzt, von Urlaubserholung keine Spur. Da sehnt er sich doch wieder nach seinem ruhigen Zuhause...