DD 381

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck 381
Erscheinungsdatum: 6 August 1987
Anzahl Geschichten: 3 Geschichten
Preis: DM 3,80
Vorherige Ausgabe: DD 380
Folgende Ausgabe: DD 382

Inhalt[Bearbeiten]

Rivalen[Bearbeiten]

Daisy will mit Henriette Huhn und Klarabella Kuh ein Picknick im Haselforst veranstalten und will Donald als Lastesel mitschleppen. Donald simuliert den Kranken, um nicht mitzumüssen. Nachdem die drei Grazien losgefahren sind, hört er eine Radiodurchsage: Ein Löwe ist aus einem Zirkus ausgebrochen und treibt sich nun im Haselforst herum. Donald schlüpft in sein bekanntes Rächerkostüm und rettet Daisy, Henriette und Klarabella vor dem Löwen. Doch das hätte er besser nicht tun sollen, denn nun hat sich Daisy unsterblich in Phantomias verliebt und Donald ist plötzlich sein eigener Rivale...

Die Nase der Kleopatra[Bearbeiten]

Micky und Goofy befreien den Professor Zapotek auf einer Zeitreise ins alte Ägypten und erfahren zugleich das Geheimnis von Kleopatras berühmter Nase und ihrer Verführungskunst auf Cäsar.

„Der Geizige“[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Donald Duck 381 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks