LTB Fantasy 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Fantasy
Band 3
LTB Fantasy 3.png
Erscheinungsdatum: 24.05.2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 7
Seitenanzahl: 356
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Fantasy 3 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Die Zauberglocke von Donarsberg[Bearbeiten]

Mutprobe im Hexenschloß[Bearbeiten]

I TL 2147-2P

Den beiden Hexen Gundel Gaukeley und Hicksi ist die moderne Gegenwart zu hektisch und zu fantasielos geworden, da niemand mehr an echte Hexen glaubt. Aus diesem Grund treten sie eine magische Zeitreise in die Vergangenheit an und finden im Mittelalter genau den richtigen Ort für ihre Pläne. Sie errichten ein echtes Gruselschloss voller Gefahren, Monster und schier auswegloser Herausforderungen. Das Hexen-Schloss ist gut besucht, da zahlreiche Leute ihren Mut unter Beweis stellen wollen, sodass Gundel und Hicksi enorme Gewinne an Goldstücken einnehmen können. Derweil ist der grantige Graf Dagobert auf der Suche nach einem vermögenden Schwiegersohn, der seine Nichte Daisy heiraten soll. Diese hält allerdings gar nicht viel von den Hochzeitsplänen ihres schwerreichen Onkels und schickt einen potenziellen Kandidaten nach dem anderen weg. Sowohl der treue Holzschnitzer Donald als auch der eitle Junker Gustav haben von Daisy eine Einladung zum Tee erhalten und wollen das Herz der Dame erobern.

Doch Dagobert macht zur Bedingung, dass jeder Kandidat ein echtes Schloss besitzen muss, damit seine Nichte ausziehen kann und auf Rechnung eines anderen gut umsorgt ist. Insgeheim wird der schmierige Gustav bei dem alten Zauberer Merlon vorstellig, der dem Glückskind ein Schloss auf einem nebelvergangenen Berggipfel herbeizaubert. Donald, der den Beinamen „der Ängstliche“ erhalten hat, will stattdessen den Kampf um Daisy Herz aufgeben, wird jedoch von seinen Neffen Tick, Trick und Track darin bestärkt, nicht den Mut zu verlieren. Die Jungs können ihn überreden, mit zum Hexenschloss zu kommen, dass sich mittlerweile zu einer gut besuchten Attraktion entwickelt hat. Alle drei Neffen versuchen ihr Glück, das Schloss bis zum gefürchteten Turm zu durchqueren und den Hexen ein Schnippchen zu schlagen, aber dies gelingt nicht einmal den mutigsten Rittern. Obwohl Donald sich vor den Gefahren fürchtet, entwendet er auf Anraten von Tick, Trick und Track ein verzaubertes Hemd, das seinem Träger endlosen Mut gewähren soll.

Vollkommen überzeugt stellt sich Donald jeder Herausforderung und überwindet spielerisch mit einem Lächeln auf dem Schnabel alle Hindernisse der beiden Hexen. Am Ende kann Donald triumphieren und gewinnt das Hexenschloss als Preis. Aber auch mit Schloss sitzt Donald in einer gehörigen Zwickmühle und muss vertragsbedingt die Erlöse der Attraktion an Graf Dagobert abtreten. Daisy heiratet Gustav, wird bei ihm aber nicht glücklich und zieht zurück in Dagoberts Schloss. Donald dagegen bleibt arm, aber zufrieden mit seinen kleinen Neffen. Gundel und Hicksi haben genug vom Mittelalter und reisen zurück in die Gegenwart.

Der edle Ritter Franzelot: Auf in den Kampf[Bearbeiten]

Der Jadehelm[Bearbeiten]

Verschollen im Tal der Teddybären[Bearbeiten]

I TL 2068-1

Die Jungs Mack und Muck sind verzweifelt auf der Suche nach ihrem Teddybären, dem knuddeligen Bingo mit der großen Schleife um den Hals. Während Micky Maus die Auffassung vertritt, dass der Bär schon wieder auftauchen wird und ja nicht vom Erdboden verschwunden sein kann, hilft sein Freund Goofy, der gerade einen großen Ballon erworben hat, tatkräftig bei der Suchaktion mit. Dabei geht einiges zu Bruch und Micky reagiert ungewohnt ungehalten und weist seinen alten Kumpel Goofy gehörig in die Schranken, weshalb dieser tief gekränkt von dannen zieht. In der Nacht wird Micky Maus von seinem alten Teddybären Bubu geweckt, der ihn um Hilfe bei der Suche nach Bingo bittet. Durch einen Aufzug in einem hohlen Baum führt Bingo den verdutzten Micky in das unterirdische Land der Teddybären, wo längst vergessenes Spielzeug zum Leben erwacht ist. In dem fantastischen Land begegnet Micky sogar seinem Freund Goofy, der sich trotz seines erwachsenen Alters seine Kindlichkeit und seine Freude an den Spielsachen bewahrt hat. Zusammen starten die drei eine abenteuerliche Suche nach Bingo, der offenbar entführt worden ist. In einem imposanten Schloss soll Bingo die Nichte eines genervten Königs zum Lachen bringen. Diese Aufgabe stellt sich jedoch als echte Herausforderung heraus. Am Ende kommen Micky, Goofy und Bingo wohlbehalten wieder an die Oberfläche zurück, doch Micky zweifelt daran, ob nicht alles bloß ein Traum gewesen sei.

Die Silberquellen[Bearbeiten]

I TL 2401-4

Zeitreise: Das Geheimnis der steinernen Krone[Bearbeiten]

I TL 1973-AP

Bei Erdölbohrungen in Calisota wird in einer Höhle eine merkwürdige Krone aus einem phosphoreszierenden Stein gefunden. Zapotek und Merlin untersuchen die Krone und stellen fest, dass die Krone aus einer anderen Welt stammt. Zudem versucht die Krone mit der Zeitmaschine zu kommunizieren, um wieder in ihre Welt zurückzukehren. Doch durch die viele Energie, die sie dabei verbraucht, könnte die Erde explodieren. Micky und Goofy machen sich mitsamt Krone und der Zeitmaschine auf den Weg ins Ungewisse und landen auf dem Planeten Taranis. Dort landeten einst Außerirdische und brachten der rückständigen Bevölkerung technologischen Fortschritt. Dem neuen König Demiurgus wurde die steinerne Krone zum Zeichen der Herrschaft verliehen. Doch der böse Herzog Greiff stellte, zusammen mit dem Zauberer Orcinus, dem König eine Falle und riss die Macht an sich; der Thronfolger Adeon und seine Amme mussten fliehen. Micky und Goofy beschließen, zusammen mit dem Bauern Comonor und dem Magier Noviomagnus, nach diesen zu suchen...

Weblinks[Bearbeiten]