LTB Mini Pocket 10

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Mini Pocket
Band 10
Donald III
Minipocket 10.png

Erscheinungsdatum: 25. Juni 2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 308
Preis: 5,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Mini Pocket
Ind.PNG Infos zu LTB Mini Pocket 10 im Inducks


Das Lustige Taschenbuch Mini Pocket Nr. 10 beinhaltet auf 304 Seiten elf Geschichten. Der Gesamtband besteht aus 306 Seiten. Diese Ausgabe des LTB Mini Pockets ist Donald Duck gewidmet und enthält zwei deutsche Erstveröffentlichungen. Die übrigen Geschichten sind Nachdrucke aus verschiedene Nebenreihen.

Inhalt[Bearbeiten]

Die schwimmende Stadt[Bearbeiten]

I TL 2198-4

Flucht![Bearbeiten]

I TL 1903-B

Mittwochs bei Goofy: Anwalt auf der Anklagebank[Bearbeiten]

I TL 2194-4

In seinem neuesten Roman erzählt Goofy die Geschichte des Staranwalts Goofy, der jeden Prozess gewinnt, und der nun selbst beschuldigt wird, Schmuck gestohlen zu haben. Als der unbeholfene Anwaltsgehilfe Micky die Verteidigung seines Chefs übernehmen soll, vertauscht Goofy kurzerhand die Rollen: Der Gehilfe Micky wird plötzlich des Diebstahls bezichtigt und Goofy übernimmt wieder die Verteidigung, um Mickys Unschuld zu beweisen. Als er die Aussagen aller Zeugen entkräftet hat und nun den Staatsanwalt ins Kreuzverhör nimmt, gesteht dieser, den Schmuck gestohlen und Goofy die Straftat untergeschoben zu haben, um sich an ihm zu rächen.

Kampf um den Kunden[Bearbeiten]

I TL 1916-A

Dagobert Duck und Klaas Klever wollen zwei neue Supermärkte in Entenhausen eröffnen. Doch während Klaas Klever plant, mit der Eröffnung zu warten, bis die Entenhausener aus ihrem Sommerurlaub im August zurück in die Stadt kommen, nutzt Dagobert Duck den Umstand aus, dass die meisten Geschäfte geschlossen sind und die nicht verreisten Entenhausener nun ausschließlich in seinem Supermarkt einkaufen müssen. Klaas Klever eröffnet daraufhin ebenfalls seinen Supermarkt und ein erbitterter Kampf um jeden einzelnen Kunden entbrennt zwischen den beiden Kontrahenten. Die Entenhausener sind des Werberummels jedoch recht schnell überdrüssig und verlassen ebenfalls die Stadt in Richtung Berge oder Meer. Der Kampf um die Kunden scheint für diesmal unentschieden zu sein...

Meister der Moderation[Bearbeiten]

I TL 2257-4

Der Palast des Krösus[Bearbeiten]

I TL 2273-1

Eine kurze Geschichte der Ducks[Bearbeiten]

D 95052

Magico Pippo: Böse oder lieb?[Bearbeiten]

I TL 2055-4

Unternehmen Wiederverwertung[Bearbeiten]

I TL 1443-A

Flug ins Ungewisse[Bearbeiten]

I TL 2095-2

Donald möchte im Urlaub in die Südsee fliegen, doch allein das Flugticket übersteigt sein sauer Erspartes. Dussel überredet ihn, statt mit der Duckhansa lieber mit der günstigeren Sparflug zu verreisen und bringt ihn – mit verbundenen Augen – persönlich an die Maschine. Doch erst als Donald bereits in der Luft ist, erkennt er die Katastrophe, die sich nun anzubahnen droht: Dussel selbst ist der Kapitän in einem auf dem Schrottplatz zusammengebastelten „Reisebus-Flieger“, der sich allmählich in seine Bestandteile auflöst! Zwar kann Dussel sein abenteuerliches Gefährt wieder auf den Boden manövrieren, doch bald darauf verliert er denselben wieder unter den Füßen...

Die Insel der Wunderfrüchte[Bearbeiten]

I TL 2047-3

Onkel Dagobert leidet neuerdings unter einer „Geldfresssucht“. Um diese zu „bekämpfen,“ rät ihm der Arzt, eine neue Geldquelle zu erschließen. Er solle zur Isola Paradiso fahren, denn die Insel sei fruchtbar, Nahrung gebe es in Hülle und Fülle und noch dazu gratis! Doch die besonderen Früchte der Insel sind nicht nur lecker, sie haben auch eine Eigenschaft, die das Geldscheffeln mit ihnen unmöglich macht.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]