Gemälde von Carl Barks: Unterschied zwischen den Versionen
McDuck (Diskussion | Beiträge) |
McDuck (Diskussion | Beiträge) |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
|- | |- | ||
|1971||–||Scrooge||18 × 13 cm||Öl auf Masonit | |1971||–||Scrooge||18 × 13 cm||Öl auf Masonit | ||
| [[Datei:Scrooge 1.jpeg|zentriert|rahmenlos|192x192px]] ||{{I|CB OIL 0}}|| ||für Michael Barrier | | [[Datei:Scrooge 1.jpeg|zentriert|rahmenlos|192x192px]] ||{{I|CB OIL 0}}|| ||für [[Michael Barrier]] | ||
|- | |- | ||
| 1971 || –||Scrooge||18 × 13 cm ||Öl auf Masonit | | 1971 || –||Scrooge||18 × 13 cm ||Öl auf Masonit | ||
Zeile 463: | Zeile 463: | ||
| [[Datei:Over the Bounding Main.jpeg|zentriert|rahmenlos|121x121px]]|| {{I|CB OIL 122}}||[[Datei:WDC 108 Cover.jpeg|zentriert|114x114px|link=https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+108-00]] ||13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea“, der Titel ist ein Zitat aus dem Shanty „Sailing, Sailing“; Barks verwendete wieder Leinwand (Käuferwunsch) | | [[Datei:Over the Bounding Main.jpeg|zentriert|rahmenlos|121x121px]]|| {{I|CB OIL 122}}||[[Datei:WDC 108 Cover.jpeg|zentriert|114x114px|link=https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+108-00]] ||13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea“, der Titel ist ein Zitat aus dem Shanty „Sailing, Sailing“; Barks verwendete wieder Leinwand (Käuferwunsch) | ||
|- | |- | ||
|1976 ||9-76||The Money Collector | |1976 ||9-76||The Money Collector||25 × 20 cm||Öl auf Masonit | ||
|[[Datei:The Money Collector.jpeg|zentriert|rahmenlos|115x115px]]||{{I|CB OIL 123-A}}|| ||Entstehung 1974, siehe auch „The Tycoon“ | |[[Datei:The Money Collector.jpeg|zentriert|rahmenlos|115x115px]]||{{I|CB OIL 123-A}}|| ||Entstehung 1974, siehe auch „The Tycoon“. 1983 geändert zu „The Money Lender“, siehe dort | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
Zeile 525: | Zeile 525: | ||
|- | |- | ||
|1982||3-81 und 3-82||Sailing the Spanish Main||64 × 51 cm ||Öl auf Masonit | |1982||3-81 und 3-82||Sailing the Spanish Main||64 × 51 cm ||Öl auf Masonit | ||
| [[Datei:Sailing the Spanish Main.jpeg|zentriert|rahmenlos|112x112px]] ||{{I|CB OIL 124}}||[[Datei:WDC 108 Cover.jpeg|zentriert|114x114px|link=https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+108-00]] ||13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74 und 7-76 und „Home are the Sailors, Home from the Sea"; weil dieses Bild in zwei Raten bezahlt wurde, erhielt es 2 Nummern in Barks' Akten, auch als | | [[Datei:Sailing the Spanish Main.jpeg|zentriert|rahmenlos|112x112px]] ||{{I|CB OIL 124}}||[[Datei:WDC 108 Cover.jpeg|zentriert|114x114px|link=https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+108-00]] ||13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74 und 7-76 und „Home are the Sailors, Home from the Sea"; weil dieses Bild in zwei Raten bezahlt wurde, erhielt es 2 Nummern in Barks' Akten, auch als Litho | ||
|- | |- | ||
| 1983|| || Ducks at Disney World|| 25 × 20 cm|| Aquarell und Tusche auf fotokopierter Bleistiftzeichnung | | 1983|| || Ducks at Disney World|| 25 × 20 cm|| Aquarell und Tusche auf fotokopierter Bleistiftzeichnung | ||
Zeile 556: | Zeile 556: | ||
|1983 || ||Sledloads of Happiness||25 × 20 cm|| Tusche und Aquarell auf Papier | |1983 || ||Sledloads of Happiness||25 × 20 cm|| Tusche und Aquarell auf Papier | ||
| [[Datei:Sledloads of Happyness.jpg|zentriert|rahmenlos|143x143px]]||{{I|XNC CBMT 1A}}|| ||Hochzeitsgruß für Bruce Hamiltons Tochter | | [[Datei:Sledloads of Happyness.jpg|zentriert|rahmenlos|143x143px]]||{{I|XNC CBMT 1A}}|| ||Hochzeitsgruß für Bruce Hamiltons Tochter | ||
|- | |||
|1983 || ||The Money Lender|| 25 × 20 cm||Öl auf Masonit | |||
| [[Datei:The Money Lender.jpeg|zentriert|rahmenlos|143x143px]]||{{I|CB OIL 123-B}}|| ||veränderte Version zu „The Money Collector“ von 1976 | |||
|- | |- | ||
|1984|| ||A 1934 Belchfire Runabout|| 61 × 76 cm||Öl auf Masonit | |1984|| ||A 1934 Belchfire Runabout|| 61 × 76 cm||Öl auf Masonit | ||
Zeile 604: | Zeile 607: | ||
|1989 || ||An Astronomical Predicament|| 66 × 51 cm||Öl auf Masonit | |1989 || ||An Astronomical Predicament|| 66 × 51 cm||Öl auf Masonit | ||
| [[Datei:An Astronomical Predicament.jpeg|zentriert|rahmenlos|119x119px]]||{{I|CB OIL 138}}|| ||auch als Litho, basiert auf ''[[Die Insel im All]]'' | | [[Datei:An Astronomical Predicament.jpeg|zentriert|rahmenlos|119x119px]]||{{I|CB OIL 138}}|| ||auch als Litho, basiert auf ''[[Die Insel im All]]'' | ||
|- | |||
|1990|| ||Flying Dutchman||46 × 61 cm||Öl auf Masonit | |||
|[[Datei:Flying Dutchman 3.jpeg|zentriert|rahmenlos|120x120px]]||{{I|CB OIL 38-B}} || ||23-72, 24-72, 25-72; basiert auf ''[[Der Fliegende Holländer]]''; begonnen 1972, beendet 1990 | |||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.152: | Zeile 1.158: | ||
| 1966 || 26-66 || (St. Paul's Episcopal (lila, blauer Himmel)) || || || | | 1966 || 26-66 || (St. Paul's Episcopal (lila, blauer Himmel)) || || || | ||
|- | |- | ||
| 1966 || 27-66 || (Soboba Indian Church) || 25 x 20 cm || Öl auf Masonit || [[Datei:Soboba Indian Church | | 1966 || 27-66 || (Soboba Indian Church) || 25 x 20 cm || Öl auf Masonit || [[Datei:Soboba Indian Church 2.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1966 || 28-66 || (Soboba Indian Church) || 25 x 20 cm || Öl auf Masonit || | | 1966 || 28-66 || (Soboba Indian Church) || 25 x 20 cm || Öl auf Masonit || | ||
|- | |- | ||
| 1966 || 29-66 || Seen Bether Days || || || | | 1966 || 29-66 || Seen Bether Days || || || | ||
Zeile 1.200: | Zeile 1.206: | ||
| 1967 || 6-67 || (Old Trinity Lutheran) || || || | | 1967 || 6-67 || (Old Trinity Lutheran) || || || | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 7-67 || Ramona's Decision || || || | | 1967 || 7-67 || Ramona's Decision || 18 x 24 cm || || [[Datei:Ramonas Decision.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 8-67 || Margarita ( | | 1967 || 8-67 || Margarita<br><small>(von Barks verworfen)</small> || 18 x 24 cm || || [[Datei:Margarita.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 9-67 || Dolores || || || | | 1967 || 9-67 || Dolores || 16 x 20 cm || || [[Datei:Barks Dolores.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 10-67 || Girl from Acapulco || || || [[Datei:Girl from Acapulco.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1967 || 10-67 || Girl from Acapulco || 8 x 10 cm || || [[Datei:Girl from Acapulco.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 11-67 || Would you Believe Swedish? || || || [[Datei:Would you Believe Swedish.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1967 || 11-67 || Would you Believe Swedish? || 9 x 12 cm || || [[Datei:Would you Believe Swedish.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 12-67 || Girl of the Sea || || || [[Datei:Girl of the Sea.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1967 || 12-67 || Girl of the Sea || 9 x 12 cm || || [[Datei:Girl of the Sea.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 13-67 || Ruby || || || | | 1967 || 13-67 || Ruby || 8 x 10 cm || || [[Datei:Ruby.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 14-67 || Dragon Lady || || || [[Datei:Dragon Lady.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1967 || 14-67 || Dragon Lady || 8 x 10 cm || || [[Datei:Dragon Lady.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 15-67 || Gypsy || || || [[Datei:Gypsy.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1967 || 15-67 || Gypsy || 8 x 10 cm || || [[Datei:Gypsy.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1967 || 16-67 || Evening Vespers || || || | | 1967 || 16-67 || Evening Vespers || || || | ||
Zeile 1.248: | Zeile 1.254: | ||
| 1968 || 2-68 || Rodeo Queen || 18 × 13 cm || Öl auf Leinwand || [[Datei:Rodeo Queen.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1968 || 2-68 || Rodeo Queen || 18 × 13 cm || Öl auf Leinwand || [[Datei:Rodeo Queen.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1968 || 3-68 || Blue Cowgirl || 18 × 13 cm || Öl || | | 1968 || 3-68 || Blue Cowgirl || 18 × 13 cm || Öl || [[Datei:Blue Cowgirl.jpg|zentriert|114x114px]] | ||
|- | |- | ||
| 1968 || 4-68 || Dude Ranch Belle || 18 × 13 cm || Öl auf Leinwand || [[Datei:Dude Ranch Belle.jpg|zentriert|114x114px]] | | 1968 || 4-68 || Dude Ranch Belle || 18 × 13 cm || Öl auf Leinwand || [[Datei:Dude Ranch Belle.jpg|zentriert|114x114px]] |
Aktuelle Version vom 10. Dezember 2024, 22:28 Uhr
Nachdem Carl Barks 1966 in den beruflichen Ruhestand ging, widmete er sich der Malerei. Seine Frau Garé, die Landschaftsmalerin war, hatte er bereits 1958 bei ihrem Kurs in Ölmalerei begleitet. Die von ihm produzierten Landschafts- und Genre-Ölgemälde konnte er aber nur mit bescheidenem Erfolg verkaufen.
Im Jahre 1971 malte er für 150 Dollar auf Wunsch eines Fans (Glenn Bray) sein erstes Gemälde mit einem Entenhausener Motiv. Disney hatte ihm die Lizenz zum Malen von Ölgemälden mit Entenhausener Szenen erteilt (eine ungewöhnliche Aktion). Die Gemälde mussten einen „künstlerischen Wert“ haben und für mehr als 25 Dollar angeboten werden. Dies war der kommerzielle Durchbruch. Die Ölgemälde mit Entenhausen-Motiven der folgenden fünf Jahre sind nahezu komplett im 1981 erschienen Buch „The Fine Art of Walt Disney’s Donald Duck“ von Another Rainbow Publishing erschienen. Das Buch enthält 122 Ölgemälde – die Nummern sind in der untenstehenden Tabelle angegeben.
1976 zog Disney die Genehmigung zurück. Jemand hatte auf der San Diego Comic Convention limitierte Drucke vom Bild Golden Fleece (8-72) verkauft. Barks begann eine Reihe mit historischen und sagenumwobenen Figuren unter dem Oberbegriff „Kings and Queens of Myth and Legend“, beendete die Reihe mit menschlichen Figuren aber nach dem 4. Bild. Stattdessen stellte er sich vor, wie die historischen Figuren aussehen würden, wenn sie Wasservögel wären (Waterfowls). Die Reihe nannte er „Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl“. Die meist kleinformatigen Aquarelle mit anthropomorphen Wasservögeln sind fast vollständig im Buch „Animal Quackers“ wiedergegeben (das Buch enthält 68 diesbezügliche Abbildungen).
1981 erschien bei Another Rainbow ein großer Onkel-Dagobert-Sonderband „Uncle $crooge McDuck His Life & Times“. Die limitierte Ausgabe enthielt die Lithographie des speziell für diesen Zweck erstellten Gemäldes „Wanderers of Wonderlands“. Danach erteilte Disney die Lizenz für die Erstellung von weiteren Ölgemälden mit Entenhausener Szenen. Zwischen 1982 und 1997 schuf Barks noch einmal rund 30 Ölgemälde, von denen die meisten als Lithografien oder Serigraphien erschienen sind (zuerst im Vertrieb von Another Rainbow, ab 1994 von Disney).
1996 und 1997 schuf er über 80 Buntstiftzeichnungen, von denen 40 im „Carl Barks Treasury“-Buch enthalten sind (aufwändig gestaltet als eingeklebte Papier-Einleger).
Im Jahr 2012 erschien mit Carl Barks – Die Ölgemälde bei der Egmont Comic Collection ein umfangreicher Sammelband, der zahlreiche Abbildungen der Ölgemälde sowie einige Hintergrundinformationen zu den Werken kompiliert.
Diese Liste erfasst nicht nur alle Gemälde und Zeichnungen mit Disney-Figuren, sondern auch alle mit Non-Disney-Figuren, soweit bekannt auch mit Abbildungen.
Duck-Gemälde, -Aquarelle und -Zeichnungen[Bearbeiten]
Erste Phase (1971–1976)[Bearbeiten]
Jahr | Nummer | Titel | Maße | Medium | Bild | Storycode (mit Induckslink) |
Bezug zu Cover (mit Induckslink) |
ähnliche Bilder; Infos |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1971 | 13-71 | A Tall Ship and a Star to Steer Her By | 46 × 36 cm | Öl auf Leinwand | 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74, 7-76, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea" | |||
1971 | 14-71 | Money Lake | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | 19-71, 23-71, 26-71, 18-72, 8-73, 6-74 und 22-75 | |||
1971 | 15-71 | Bullet Valley | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | 16-71, 22-71, 7-72, 2-73, 14-73 und 29-73 | |||
1971 | 16-71 | Bullet Valley | 46 × 36 cm | Öl auf Leinwand | 15-71, 22-71, 7-72, 2-73, 14-73 und 29-73 | |||
1971 | 17-71 | Golden Helmet | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | 3-72 und 20-72 | |||
1971 | 18-71 | Ancient Persia | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | 27-71, 1-73 und 6-73 | |||
1971 | 19-71 | Money Lake | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | 14-71, 23-71, 26-71, 18-72, 8-73, 6-74 und 22-75 | |||
1971 | 20-71 | Wishing Well | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | 1995 übermalte Barks den Bildhintergrund (zusätzlich: Industrieviertel, Geldspeicher, Regenbogen); hier das ursprüngliche Bild | |||
1971 | 21-71 | Blue Compositions of Ducks | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | ||||
1971 | 22-71 | Bullet Valley | 46 × 36 cm | Öl auf Leinwand | 15-71, 16-71, 7-72, 2-73, 14-73 und 29-73 | |||
1971 | 23-71 | Money Lake | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | ||||
1971 | 24-71 | Old Castle | 51 × 41 cm | Öl auf Leinwand | ||||
1971 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | für Michael Barrier | |||
1971 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | gleiches Motiv | |||
1971 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | gleiches Motiv | für Donald Ault | ||
1971 | 25-71 | Truant Officer | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 17-72 | |||
1971 | 26-71 | Money Lake | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 14-71, 19-71, 23-71, 18-72, 8-73, 6-74 und 22-75 | |||
1971 | 27-71 | Ancient Persia | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 18-71, 1-73 und 6-73 | |||
1972 | 1-72 | Christmas Composition | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | Mini-Litho: „A Christmas Trimming" | |||
1972 | 2-72 | Pleasure in the Treasure | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 1. von 19 Geldspeicherszenen; Barks hatte erstmals freie Hand bei der Themenwahl | |||
1972 | 3-72 | Golden Helmet | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 17-71 und 20-72 | |||
1972 | 4-72 | Sailboat | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 13-71, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74, 7-76, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea“ | |||
1972 | 5-72 | Christmas Carolers | 43 × 30 cm | Öl auf Masonit | War als Titelbild vorgesehen, wurde aber nicht verwendet | |||
1972 | 6-72 | The Wadfather | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Anspielung auf den Roman „Godfather“ oder den gleichnamigen Film | |||
1972 | 7-72 | Bullet Valley | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 15-71, 16-71, 22-71, 2-73, 14-73 und 29-73 | |||
1972 | 8-72 | Golden Fleece | 30 × 61 cm | Öl auf Masonit | 1. Serigraphie Disney Art Editions 1993; basiert auf Das goldene Vlies, S. 27, Panel 5 | |||
1972 | 9-72 | Treasure Island | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 3-73 und 10-73 | |||
1972 | 10-72 | Bombie the Zombie | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Wudu-Hudu-Zauber; Barks einziges Disney-Ölgemälde ohne Ducks | |||
1972 | 11-72 | Scrooge #2 Cover | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 15-72, 4-76 und „Trespassers Will Be Ventilated"; erstes von 8 Gemälden mit der schönen Nelly | |||
1972 | 12-72 | Money Bin Memories | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1972 | 13-72 | Fair Wind Off Bora Bora | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 13-71, 4-72, 16-72, 16-73, 19-74, 7-76, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea" | |||
1972 | 14-72 | Reading the Scandal Sheet | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1972 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | gleiches Motiv wie Scrooge für Tony Sanguino | |||
1972 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | für George Sherman | |||
1972 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | ||||
1972 | – | Scrooge | 18 × 13 cm | Öl auf Masonit | für Tony Sanguino | |||
1972 | 15-72 | Klondike Kaper | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 11-72, 4-76 und „Trespassers Will Be Ventilated"; Nelly-Motiv | |||
1972 | 16-72 | Sea Cruise | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 13-71, 4-72, 13-72, 16-73, 19-74, 7-76, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea" | |||
1972 | 17-72 | Truant Officer | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 25-71 | |||
1972 | 18-72 | Money Lake | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 14-71, 19-71, 23-71, 26-71, 8-73, 6-74 und 22-75 | |||
1972 | 19-72 | Flubbity Dubbity Duffer | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | ||||
1972 | 20-72 | Golden Helmet | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 17-71 und 3-72 | |||
1972 | 21-72 | Old Castle with Scrooge | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 25-71 | |||
1972 | 22-72 | Vacation Panel | 61 × 46 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf dem Startpanel von Familie Duck auf Ferienfahrt; Litho: „Leaving Their Cares Behind“; auch in der Edition „Enten in Emaille“ auf einer Emaille-Platte; Besonderheit: Donalds Mütze wurde von Barks grün koloriert | |||
1972 | 23-72 | Flying Dutchman | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | 24-72 und 25-72; basiert auf Der Fliegende Holländer; im Fine-Arts Buch versehentlich eine weitere Reproduktion von 25-72 | |||
1972 | 24-72 | Flying Dutchman II | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | 23-72 und 25-72; basiert auf Der Fliegende Holländer; erst 1991 vollendet | |||
1972 | 25-72 | Flying Dutchman III | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | 23-72 und 24-72; basiert auf Der Fliegende Holländer | |||
1973 | 1-73 | Blue Persia | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 18-71, 27-71 und 6-73 | |||
1973 | 2-73 | Bullet Valley | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 15-71, 16-71, 22-71, 7-72, 14-73 und 29-73; Litho der Edition 313 (1995); ursprünglich roter Hintergrund auf Wunsch des Käufers geändert | |||
1973 | 3-73 | Treasure Island | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 9-72 und 10-73 | |||
1973 | 4-73 | Blizzard Tonight | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | auch Mini-Litho | |||
1973 | 5-73 | Secret Safe | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 7-73 | |||
1973 | 6-73 | Green Persia | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 18-71, 27-71 und 1-73 | |||
1973 | 7-73 | What's In There? | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 5-73 | |||
1973 | 8-73 | Another Long Day's Work | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 14-71, 19-71, 23-71, 26-71, 18-72, 6-74 und 22-75 | |||
1973 | 9-73 | Eight Cornered Eggs | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | ||||
1973 | 10-73 | Isle of Golden Dreams | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 9-72 und 3-73 | |||
1973 | 11-73 | Menace Out of the Myths | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Das goldene Vlies, auch Mini-Litho | |||
1973 | 12-73 | Visitor from Underground | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch Mini-Litho | |||
1973 | 13-73 | Square Eggs | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 9-73 | |||
1973 | 14-73 | Sheriff Donald's Last Stand | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 15-71, 16-71, 22-71, 7-72, 2-73 und 29-73 | |||
1973 | 15-73 | Family Portrait | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 28-73 | |||
1973 | 16-73 | Sea Fever | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 19-74, 7-76, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea" | |||
1973 | 17-73 | Time Out for Fun | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1973 | 18-73 | Much Ado About a Dime | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Poster in der deutschen Barks Library BL-WDC 17 | |||
1973 | 19-73 | Time Out for Therapy | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1973 | 20-73 | Who's Out There? | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1973 | 21-73 | In Voodoo Land | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 17-74 | |||
1973 | 22-73 | Luck of the North | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch Mini-Litho; auch in der Edition „Enten in Emaille“ auf einer Emaille-Platte | |||
1973 | 23-73 | Webfoot Tenderfoot | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 11-75; eine Skizze verkaufte Barks als Titelidee (WDC 405) | |||
1973 | 24-73 | This Dollar Saved my Life at Whitehorse | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Der arme reiche Mann, Seite 7, Panel 7, auch als Litho | |||
1973 | 25-73 | Cave of Ali Baba | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Zauber des Orients, auch als Litho | |||
1973 | 26-73 | Dreams of Discovery / Cache of Ancient Tomb Robbers (nur Zeichnungen) | 41 × 51 cm | nur Zeichnungen | ||||
1973 | 27-73 | Spoiling the Concert | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1973 | 28-73 | Lavender and Old Lace | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 17-73, auch als Litho und Porzellanfigur | |||
1973 | 29-73 | Sheriff Donald at Gory Gap | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 15-71, 16-71, 22-71, 7-72, 2-73 und 14-73 | |||
1973 | 30-73 | The Goose Egg Nugget | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | Zeigt das Straußenei-Nugget und basiert auf Wiedersehn mit Klondike, auch als Mini-Litho | |||
1973 | 31-73 | Duck in the Iron Pants | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 7-74, basiert auf WDC 41/1 | |||
1973 | 32-73 | Snow Fun (nie fertig!) | Öl auf Masonit? | |||||
1973 | 33-73 | Halloween in Duckburg | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | 5-74, auch als Litho | |||
1974 | 1-74 | Snow Fun | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho | |||
1974 | 2-74 | El Dorado, Gilded Man | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Jagd nach der Roten Magenta | |||
1974 | 4-74 | Slow Boat to Duckburg | 46 × 36 | Öl auf Masonit | ||||
1974 | 5-74 | Trick or Treat | 36 × 46 cm | Öl auf Masonit | 33-73 | |||
1974 | 6-74 | Only a Poor Old Duck | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 14-71, 19-71, 23-71, 26-71, 18-72, 8-73 und 22-75 | |||
1974 | 7-74 | A Hot Defense | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 31-73, basiert auf Der Ritter mit der eisernen Hose, auch als Mini-Litho | |||
1974 | 8-74 | Siehe 26-73 | nur Zeichnungen | |||||
1974 | 9-74 | Sport of Tycoons | 36 × 46 cm | Öl auf Masonit | 10-74, basiert auf Eröffnungspanel von Der arme reiche Mann, auch als Litho (Edition 313) | |||
1974 | 10-74 | Danger, Tycoon at Play | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 9-74 | |||
1974 | 11-74 | Dangerous Discovery | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 25-73, basiert auf Zauber des Orients, auch als Litho | |||
1974 | 12-74 | A Binful of Fun | 36 × 46 cm | Öl auf Masonit | ||||
1974 | 13-74 | Nobody's Spending Fool | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Der arme reiche Mann, auch also Litho | |||
1974 | 14-74 | Rude Awakening | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | ||||
1974 | 15-74 | McDuck of Duckburg | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 9-76 | |||
1974 | The Tycoon | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | |||||
1974 | 16-74 | Season to Be Jolly | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf einem Bild von LGB 84/1 | |||
1974 | 17-74 | Voodoo Hoodooed | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 21-73 | |||
1974 | 18-74 | Terror of the River | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | Basierend auf Terror auf dem Strom | |||
1974 | 19-74 | Red Sails in the Sunset | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | 13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 7-76, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea", Titel basiert auf dem gleichnamigen Song von Bing Crosby (1935) | |||
1974 | 20-74 | Where Ducks and Antelope Play | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | Der Titel spielt auf eine Zeile in dem Volkslied „Home on the Range“ an | |||
1974 | 21-74 | Pick and Shovel Laborer | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho und Porzellanfigur | |||
1974 | 22-74 | Make Your Move, Podner | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | ||||
1974 | 23-74 | Always Another Rainbow | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho und Porzellanfigur | |||
1975 | 1-75 | Compleat Golfer | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 2-75 | Dude for a Day | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho und Porzellanfigur | |||
1975 | 3-75 | I Found It, I Keep It | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 4-75 | Miser's Hangup | 20 × 15 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 5-75 | The Old Money Magician | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 6-75 | Rug Riders Last Flight | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 7-75 | Far Out Safari | 30 × 41 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho | |||
1975 | 8-75 | Banker's Salad | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 9-75 | Time Wasters | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 10-75 | Hi, I'm Donald Duck | 20 × 15 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho („Sixty Years Quacking“) und Porzellanfigur, schon 1972 erstellt | |||
1975 | 11-75 | Mayday on the Prairie | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | 23-73 | |||
1975 | 12-75 | Heat Wave | 30 × 41 cm | Öl auf Masonit | erst 1996 beendet, auch als Serigraphie | |||
1975 | 13-75 | Unsafe Vehicle | 31 × 30 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 14-75 | Cave of the Minotaur | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Der Stein der Weisen | |||
1975 | 15-75 | Business Long Overdue | 23 × 30 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Wiedersehn mit Klondike, Seite 29, Panel 6 | |||
1975 | 16-75 | Hands Off my Playthings | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | 9-75 | |||
1975 | 17-75 | Oh, Oh! | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | Eine Skizze verkaufte Barks als Titelidee (US 135) | |||
1975 | 18-75 | Buyer Beware | 30 × 23 cm | Öl auf Masonit | Eine Skizze verkaufte Barks als Titelidee (Daisy and Donald 25) | |||
1975 | 19-75 | She Was Spangled and Flashy | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Wiedersehn mit Klondike | |||
1975 | 20-75 | Menace from the Grotto | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Der Geist der Grotte, auch als Mini-Litho | |||
1975 | 21-75 | The Expert | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho und Porzellanfigur | |||
1975 | 22-75 | Lake of Gold | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 14-71, 19-71, 23-71, 26-71, 18-72, 8-73 und 6-74 | |||
1975 | 23-75 | Golden Cities of Cibola | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | Basiert auf Die sieben Städte von Cibola, siehe auch „First National Bank of Cibola" | |||
1975 | 24-75 | Rumble Seat Roadster | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | ||||
1975 | 25-75 | Gifts for Shacktown | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | auch als Mini-Litho | |||
1975 | 26-75 | Golden Christmas Tree | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | ||||
1976 | 1-76 | Pirate Gold | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | ||||
1976 | 2-76 | Business as Usual | 41 × 51 cm | Öl auf Masonit | ||||
1976 | 3-76 | July Fourth in Duckburg | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho; mehrere Vertreter der Comic-Fangmeinde sind karikiert (Donald Ault, Mike Barrier etc.) | |||
1976 | 4-76 | Disputed Claim | 51 × 41 cm | Öl auf Masonit | 11-72, 15-72 und „Trespassers Will Be Ventilated“ | |||
1976 | 6-76 | Live it Up, Kid! | 41 × 30 cm | Öl auf Masonit | ||||
1976 | 7-76 | Over the Bounding Main | 46 × 36 cm | Öl auf Leinwand | 13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74, „Sailing the Spanish Main“ und „Home are the Sailors, Home from the Sea“, der Titel ist ein Zitat aus dem Shanty „Sailing, Sailing“; Barks verwendete wieder Leinwand (Käuferwunsch) | |||
1976 | 9-76 | The Money Collector | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | Entstehung 1974, siehe auch „The Tycoon“. 1983 geändert zu „The Money Lender“, siehe dort |
Zweite Phase (1980–1989)[Bearbeiten]
Jahr | Nummer | Titel | Maße | Medium | Bild | Storycode (mit Induckslink) |
Bezug zu Cover (mit Induckslink) |
ähnliche Bilder; Infos |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1980 | 4-80 | Wanderers of Wonderlands | 20 × 16 cm | Öl auf Malpappe | auch als Litho als Beilage zur limitierten Ausgabe von „Uncle Scrooge McDuck - His Life & Times“ | |||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #1 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #2 | 28 × 28 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #3 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #4 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #5 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #6 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #7 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #8 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #9 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #10 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #11 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time #12 | Aquarell auf Papier | ||||||
1981 | Go Slowly, Sands of Time (unveröffentlichte Konzeptzeichnung) | 15 × 18 cm | Aquarell auf Papier | Donald | ||||
1982 | 3-81 und 3-82 | Sailing the Spanish Main | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | 13-71, 4-72, 13-72, 16-72, 16-73, 19-74 und 7-76 und „Home are the Sailors, Home from the Sea"; weil dieses Bild in zwei Raten bezahlt wurde, erhielt es 2 Nummern in Barks' Akten, auch als Litho | |||
1983 | Ducks at Disney World | 25 × 20 cm | Aquarell und Tusche auf fotokopierter Bleistiftzeichnung | Kolorierungsvorlage für die Carl Barks Library | ||||
1983 | The Mummy's Ring | 28 × 20 cm | Aquarell und Tusche auf fotokopierter Bleistiftzeichnung | Kolorierungsvorlage für die Carl Barks Library; basiert auf Der Schlangenring | ||||
1983 | 1-83 | An Embarrassment of Riches | 51 × 64 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho | |||
1983 | Among His Souvenirs | 25 × 20 cm | Öl auf Karton | 2 Farbstudien | ||||
1983 | Till Death Do Us Part | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho; basiert auf einer Zeichnung von 1961 für Michael J. Cronin von der Harvard Business School („Fortuna Favet Fortibus“). | ||||
1983 | Prosperity Posed for Posterity | 25 × 20 cm | Öl auf Karton | nur Farbstudie | ||||
1983 | Which Disney Themepark is This | 20 × 20 cm, 23 × 23 cm | Öl auf Karton | nur 4 Farbstudien; Anleihen aus Land unter der Erdkruste | ||||
1983 | Practice Duck, auch Thumbs Up | 13 × 10 cm | Öl auf Masonit | |||||
1983 | Donald Duck Painting in Oil For Bill and Kathy | 25 × 20 cm | Tusche und Aquarell auf Papier | für Bill Grandey und Kathy Morby | ||||
1983 | Sledloads of Happiness | 25 × 20 cm | Tusche und Aquarell auf Papier | Hochzeitsgruß für Bruce Hamiltons Tochter | ||||
1983 | The Money Lender | 25 × 20 cm | Öl auf Masonit | veränderte Version zu „The Money Collector“ von 1976 | ||||
1984 | A 1934 Belchfire Runabout | 61 × 76 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho | ||||
1984 | In Uncle Walt's Collectory | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho | ||||
1985 | Return to Morgan's Island | 61 × 76 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, inspiriert von Piratengold | ||||
1985 | Afoul of the Flying Dutchman | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf US 25/2 | ||||
1986 | Money Lake | 18 × 23 cm | Öl auf Karton | nur 2 Farbstudien | ||||
1986 | Dam Disaster at Money Lake | 51 × 64 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf Der arme reiche Mann | ||||
1986 | The Law Comes to Bullet Valley | 28 × 23 cm | Öl auf Masonit | nur Farbstudie | ||||
1986 | Dubious Doings at Dismal Downs | 51 × 64 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf FC 189/2 | ||||
1987 | First National Bank of Cibola | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | 23-75, auch als Litho, basiert auf Die sieben Städte von Cibola | ||||
1987 | Stamp Collectors' Bad Moment | 30 × 25 cm | Öl auf Masonit | nur Farbstudie; basiert auf Jagd nach der roten Magenta | ||||
1988 | Trespassers Will Be Ventilated | 51 × 64 cm | Öl auf Masonit | 11-72, 15-72 und 4-76, auch als Litho | ||||
1988 | The Makings of a Fish Story | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf Die Königin der sieben Meere | ||||
1988 | Trail of the Forty Thieves | 30 × 25 cm | Öl auf Masonit | nur 2 Farbstudien | ||||
1989 | Return to Plain Awful | 61 × 76 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf Im Land der viereckigen Eier, Seite 17, Panel 5 | ||||
1989 | Holiday in Duckburg | 61 × 76 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho | ||||
1989 | An Astronomical Predicament | 66 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf Die Insel im All | ||||
1990 | Flying Dutchman | 46 × 61 cm | Öl auf Masonit | 23-72, 24-72, 25-72; basiert auf Der Fliegende Holländer; begonnen 1972, beendet 1990 |
Dritte Phase (1991–1997)[Bearbeiten]
Jahr | Nummer | Titel | Maße | Medium | Bild | Storycode (mit Induckslink) |
Bezug zu Cover (mit Induckslink) |
ähnliche Bilder; Infos |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1991 | The Stone that Turns all Metals to Gold | 64 × 51 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf Der Stein der Weisen | ||||
1992 | Mardi Gras before the Thaw | 61 × 76 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho | ||||
1994 | Rich Finds at Inventory Time | 71 × 86 cm | Öl auf Masonit | auch als Serigraphie | ||||
1994 | Surprise Party at Memory Pond | 56 × 71 cm | Öl auf Masonit | Bezug zu The Wise Little Hen; auch als Serigraphie | ||||
1994 | Pasta Technology | 25 × 20 cm | Wasserfarbe (Aquarell) auf Papier | |||||
1994 | My Hat is Off to Denmark! | 28 × 20 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1994 | Hats Off to Holland | 25 × 20 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1994 | Hats Off to Germany | 25 × 20 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1994 | Highest Award to Finland | 20 × 25 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1994 | Over the Rainbow Norway Style | 25 × 20 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Invasion of Privacy | 28 × 23 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Black Gold, Yellow Gold, They Keep a Guy from Getting Old | 28 × 23 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Happy Hour | 36 × 28 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Vesuvius Airlines Frequent Flyer I | 23 × 20 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Vesuvius Airlines Frequent Flyer II | 23 × 20 cm | Tusche und Buntstift auf Papier | |||||
1995 | Help! Help! Our Unca Donald is Number Two in a Food Chain | 23 × 28 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Early Version of the Money Bin | 25 × 33 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995 | Breakfast for Tycoons | 28 × 36 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1995(?) | Mirror, Mirror Tell me True | Aquarell auf Papier | ||||||
1995 | Gyro's Motorized Unicycle | 28 × 23 cm | Aquarell auf Papier | |||||
1996 | Merry Christmas | 30 × 25 cm | Öl auf Masonit | auch als Litho, basiert auf Die Mutprobe | ||||
1996 | 5-96 | Eureka! A Goose Egg Nugget! | 36 × 28 cm | Öl auf Masonit | Dagobert findet das Straußenei-Nugget, Beiblatt zu Animal Quackers, darauf basierend Porzellanstatuette Eureka | |||
1996 | The Old Castle's Secret | 30 × 41 cm | Öl auf Masonit | basiert auf Das Gespenst von Duckenburgh | ||||
1996 | I Wonder What My Fortune Cookie Says? | 28 × 36 cm | Öl auf Masonit | auch als Serigraphie | ||||
1996 | Clicking in Country Western | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1996 | Airborne and Climbing! | Buntstift auf Papier | ||||||
1996 | Ride 'em Cowboy! | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Delphinbild | ||||
1996 | Duck with a Porpoise | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 35) | ||||
1996 | Piscatorial Dressage | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Delphinbild | ||||
1996 | High, Wild and Handsome | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Delphinbild | ||||
1996 | Prepare for Dunking | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1996 | Get Along, Little Dolphin! | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Delphinbild | ||||
1996 | A Ride on the Wild Slide (Stunt-Riding Showoff) | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Delphinbild | ||||
1996 | Soaring with the Gulls | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1996 | Ready for Splashdown | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Delphinbild | ||||
1997 | Christmas on Bear Mountain | 15 × 30 cm | Aquarell auf Papier | basiert auf Die Mutprobe | ||||
1997 | Smoke Signals | 46 × 36 cm | Öl auf Masonit | |||||
1997 | Polo, Anyone | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | No Peeking! (Safe door) | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 1) | ||||
1997 | Hats Off! The Flag is Passing By | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 2) | ||||
1997 | My Whole Morning's Rent Collection! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 3) | ||||
1997 | Of All the Places for this to Happen! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 4) | ||||
1997 | I Shoulda Stayed in Earthquake Country | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 5) | ||||
1997 | Unintended Donation to History | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 6) | ||||
1997 | Wrong Place, Wrong Time, Wrong Hat | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 7) | ||||
1997 | Fortune Blowing in the Wind | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 8) | ||||
1997 | Save a Dime, Lose a Bundle! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 9) | ||||
1997 | Batter Up! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 10) | ||||
1997 | Finders Keepers | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 11) | ||||
1997 | Money Just Follows Him Around | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 12) | ||||
1997 | I May Have to Spend Some of this Stuff | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 13) | ||||
1997 | Garden of Moolah | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 14) | ||||
1997 | At Last a Use for these Oversized Emeralds | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 15) | ||||
1997 | Sir Christopher Wren, Who Was He? | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 16), erinnert an Das Münstermännchen | ||||
1997 | Remind Me to Buy this Golf Course | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 17) | ||||
1997 | Plenty to Blow About | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 18) | ||||
1997 | Banker's Holiday | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 19) | ||||
1997 | Far, Far Down Beneath the Ground | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 20), basiert auf Land unter der Erdkruste | ||||
1997 | Pursuit of the Mummy's Ring I | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 21), basiert auf Der Schlangenring | ||||
1997 | Pursuit of the Mummy's Ring II | 28 × 28 cm | Buntstift auf Papier | basiert auf Der Schlangenring | ||||
1997 | Pursuit of the Mummy's Ring III | 28 × 28 cm | Buntstift auf Papier | basiert auf Der Schlangenring | ||||
1997 | At King Solomon's Mines | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 22), basiert auf Die Schatzkammern König Salomos | ||||
1997 | In the Footsteps of Pizarro | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 23), basiert auf Das Gold der Inkas | ||||
1997 | Lost in the Andes | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 24), basiert auf Im Land der viereckigen Eier | ||||
1997 | In Realm of the Gilded Man | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 25), basiert Jagd nach der Roten Magenta | ||||
1997 | In the Clutches of a Voodoo Curse | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 26), basiert auf Wudu-Hudu-Zauber | ||||
1997 | Outback Down Under | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 27), basiert auf Australisches Abenteuer | ||||
1997 | To the High Pasture of the Unicorn | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 28), basiert auf Die Jagd auf das Einhorn | ||||
1997 | Home are the Sailors, Home from the Sea | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 29) | ||||
1997 | Family Size Job | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 30) | ||||
1997 | Lawn Pests | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 31), basiert auf WDC 189 | ||||
1997 | Time for a Tantrum | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 32) | ||||
1997 | Sheriff of Bullet Valley | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 33), basiert auf Der Sheriff von Bullet Valley | ||||
1997 | The Most Efficient Truant Officer | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 34) | ||||
1997 | Claim Hoppers! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 36) | ||||
1997 | This Isn't Our Day | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 37) | ||||
1997 | Going Classical: The Bolero | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 38) | ||||
1997 | Drum Major I | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 39) | ||||
1997 | Drum Major II | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | End of Another Disastrous Episode | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Barks Treasury Buch (Abbildung 40) | ||||
1997 | Soreheaded Bellyaching Loser | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Flying out the Chimney | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | In the Long Ago and Far Away | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Maharajah for a Day | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | basiert auf Maharadscha für einen Tag | ||||
1997 | Noisy Overgloating Winner | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Hired Worrier at Tax Time | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Tycoon's Saturday Night | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Dude Ranch Do-Si-Do | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Macarena and Cheesecake | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Hat Trick No. 2 | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Defensive Hat: Don't Leave Without It | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | First Prize | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Low Score for Nonchalance | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | I Should Have Stuck with Tennis Balls | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Bad Hare Day | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | The Most Efficient Dog Catcher | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Like Love Letters in the Sand | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Majorette Daisy | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Cheerleader Daisy | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Unkissing Cousins | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Every Man for Himself | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Happy Times at Duckburg High | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Rash Impersonation | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Last Call for the Clan McDuck | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | I Saw That Nickel First! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Double Rainbow Day! | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Tea Time | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Winning the Duckburg Dogmobile Derby | 25 × 33 cm | Buntstift auf Papier | Bezug zu Irgendwo im Nirgendwo | ||||
1997 | Barn Dance | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | |||||
1997 | Somewhere in Nowhere | 33 × 25 cm | Buntstift auf Papier | Bezug zu Irgendwo im Nirgendwo |
Non-Disney-Gemälde[Bearbeiten]
Gemälde bis 1971[Bearbeiten]
Jahr | Nummer | Titel | Maße | Medium | Bild |
---|---|---|---|---|---|
1930er | (Nude Woman Sitting on Stone) | 29 × 25 cm | Wasserfarbe auf Zeichenpapier | ||
1939 | The Nude with the Hat | Buntstift auf Papier | |||
ca. 1940er | – (Ohne Titel)[1] | 19 × 28 cm | Wasserfarbe | ||
ca. 1940er | – (Ohne Titel)[2] | 22 × 19 cm | Wasserfarbe | ||
ca. 1940er | Peggy (?) | ||||
Anfang 1950er | – (Woman in red) | 25 × 22 cm | Wasserfarbe auf Papier | ||
ca. 1950 | – (Hedy Lamarr) | 20 × 27 cm | Öl auf Papier (?) | ||
1950er | – (boy/girl sitting on stone) | 33 × 26 cm | Öl auf Leinwand | ||
1952/1953 | Oregon Cannery | Wasserfarbe | |||
1954 | Canyon Morning | 48 x 33 cm | Wasserfarbe | ||
1955 | Life Can Be Beautiful (gelegentlich als „pigs in mud“ bezeichnet)[3] | Wasserfarbe | |||
1956 | The Last Citizen | 10 x 14 cm | Wasserfarbe | ||
1956 | Along the Road to Sage | ||||
1956 | Dawn in Diamond Valley | 10 x 14 cm | Wasserfarbe | ||
Feb. 1959 | Old Friends | ||||
Feb. 1959 | (North-mountain) | ||||
Feb. 1959 | Kliquitat Country | ||||
Feb. 1959 | Water Bound | ||||
Feb. 1959 | Desert in Bloom | ||||
Feb. 1959 | The San Jacinto River | ||||
Feb. 1959 | (Palo Verde Tree) | ||||
Feb. 1959 | (Winchester Church) | ||||
Feb. 1959 | (Lutheran Church) | ||||
Feb. 1959 | (Lutheran Church) | ||||
Feb. 1959 | 1-59 | (Soboba Indian Church) | 22,5 x 18 cm | Wasserfarbe | |
Feb. 1959 | Navajo Country | ||||
April 1959 | North Mountain Spring | ||||
April 1959 | Harvard Street Church | ||||
April 1959 | (Lutheran Church) | ||||
Mai 1959 | Arizona Queen of the Night | ||||
Mai 1959 | Lord's Candle | ||||
Juni 1959 | (Winchester Church, East) | ||||
Juni 1959 | (Lutheran Church, West) | ||||
Juni 1959 | Arizona Spring | ||||
Juni 1959 | Organ Pipe National Monument | ||||
Okt. 1959 | Home of the Bass | ||||
Dez. 1959 | Episcopal Church, Hemet, Cal. | 19 x 16,5 cm | Gouache | ||
Dez. 1959 | (Episcopal Church) | 19 x 16,5 cm | Gouache | ||
Dez. 1959 | (Old Barn (Hewitt Road, S. J.) | ||||
ca. 1960 | – (Ohne Titel)[4] | 31 × 41 cm | |||
ca. 1960 | ? (existent ?) | ||||
Feb. 1961 | Dessert Yucca | ||||
Feb. 1961 | Palo Verde | ||||
Dez. 1961 | (Estudillo House (Pair)) | ||||
1960er | Twenty Below | 41 × 30 cm | Gouache | ||
1960er | Horses in Snow | 40 x 31 cm | Öl auf Masonit | ||
1960er | Sky for Plowboy | 40 x 33 cm | Öl auf Leinwand | ||
1960er | – (Ohne Titel) | 28 × 36 cm | Öl auf Masonit | ||
1960er | Study Sausalito | Wasserfarbe auf Papier | |||
1960er | – (Ohne Titel) | 22,5 x 18 cm | Wasserfarbe | ||
wahrscheinlich 1960er | (Girl) | ||||
wahrscheinlich 1960er | (Kirche) | ||||
vielleicht 1959? | 591 (1-59?) | – (Ohne Titel ?) | 18 × 23 cm | Wasserfarbe | |
1964 | – (Looking over the Palé, Honolulu) | ||||
1965 | 0-65 | Hemet Episcopal | |||
1965 | 1-65 | (St. Anthony's) | |||
1965 | 2-65 | (St. Anthony's) | auf Masonit | ||
1965 | 3-65 | (Unity Church) | |||
1965 | 4-65 | (Soboba Indian Church (Blau)) | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1965 | 5-65 | (Soboba Indian Church) | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1965 | 6-65 | (Soboba Indian Church (Rot)) | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1965 | 7-65 | (Soboba Indian Church (dunkel grün)) | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1965 | 8-65 | (Unity Church (morgens)) | |||
1965 | 9-65 | (St. Anthony's (gelber Himmel)) | |||
1966 | 0-66 | (Unity Church (nachts)) | |||
1966 | 1-66 | (Unity Church (grau)) | |||
1966 | 2-66 | Unity Church, Hemet | 25 x 21 cm | Acryl | |
1966 | 3-66 | (Unity Church (gelbes Muster)) | |||
1966 | 4-66 | (Old Trinity Lutheran Church) | |||
1966 | 5-66 | (Old Trinity Lutheran Church) | |||
1966 | 6-66 | Soboba Indian Church | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 7-66 | (St. Anthony's (nachts)) | |||
1966 | 8-66 | One Man's Castle | 30 x 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 9-66 | Navajo Hogan #1 | |||
1966 | 1-66 | Land of Turquoise and Amethyst | |||
1966 | 2-66 | Flight to the Mountains | 12 × 9 inch | ||
1966 | 3-66 | Christian Science Church, Hemet, Calif. | auf Papier | ||
1966 | 4-66 | Christian Science Church, Hemet, Calif. | auf Papier | ||
1966 | 4-66 | (Old Trinity Lutheran Church (Gel-Technik)) | |||
1966 | 5-66 | Christian Science Church, Hemet, Calif. | 21 x 16 cm | Buntstift auf Papier | |
1966 | 6-66 | Christian Science Church, Hemet, Calif. | 21 x 16 cm | auf Papier | |
1966 | 7-66 | Christian Science Church, Hemet, Calif. | 21 x 16 cm | Buntstift auf Papier | |
1966 | 8-66 | Navajo Cliff Scene | |||
1966 | 9-66 | Pageant Dancer | |||
1966 | 10-66 | (Congregational Church (blau, grün)) | |||
1966 | 11-66 | (Congregational Church (grün, orange, prink)) | |||
1966 | 12-66 | (Congregational Church) | |||
1966 | 13-66 | (Old Trinity Lutheran) | |||
1966 | 14-66 | (Soboba Indian Church (4 Kinder auf einem Pferd)) | 25 x 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 15-66 | (Soboba Indian Church (2 Kinder und Hund)) | 25 x 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 16-66 | (Soboba Indian Church (Front-Ansicht, lila)) | 25 x 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 17-66 | (Soboba Indian Church (Vertikal)) | 25 x 20 cm | Öl auf Leinwand | |
1966 | 18-66 | Christian Science Church, Hemet, Calif. | auf Papier | ||
1966 | 19-66 | Church of Jesus Christ of Latter Day Saints, Hemet, California | |||
1966 | 20-66 | Church of Latter Day Saints | |||
1966 | 21-66 | Distant Temples (2 Menschen auf Felsvorsprung, in der Ferne Berge, Wüstenszene) | |||
1966 | 22-66 | Hogan with a View | |||
1966 | 23-66 | Anybody Home? | |||
1966 | 24-66 | A Pause in the Shade | |||
1966 | 25-66 | Afternoon Glow | |||
1966 | 26-66 | (St. Paul's Episcopal (lila, blauer Himmel)) | |||
1966 | 27-66 | (Soboba Indian Church) | 25 x 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 28-66 | (Soboba Indian Church) | 25 x 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 29-66 | Seen Bether Days | |||
1966 | 30-66 | St. Paul's Episcopal | |||
1966 | 31-66 | (Church of Latter-Days Saints (blaugrüner Himmel)) | |||
1966 | 32-66 | Hemet High School | |||
1966 | 33-66 | Carving the Maze Stone | 27 × 20 cm | Öl auf Masonit | |
1966 | 34-66 | Hemet High School | |||
1966 | 35-66 | (Old First Christian Church) | |||
1966 | 36-66 | Fiesta | |||
1966 | 37-66 | San Jacinto Twilight | |||
1966 | ? | – (Ohne Titel) | |||
1967 | 0-67 | Painted Land | 30 x 22,5 cm | Öl auf Masonit | |
1967 | – | Variation von Painted Land | |||
1967 | 1-67 | (Old Trinity Lutheran Church (West)) | |||
1967 | 2-67 | Soboba Indian Church | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1967 | 3-67 | Soboba Indian Church | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1967 | 4-67 | (Soboba Indian Church (Fahrer)) | 20 x 15 cm | Öl auf Masonit | |
1967 | 1-67 | Old Putting Green | |||
1967 | 2-67 | (Old Trinity Lutheran) | |||
1967 | 3-67 | The Eight of Gelman | zerstört | ||
1967 | 4-67 | Park Avenue North | zerstört | ||
1967 | 5-67 | (Old Trinity Lutheran) | |||
1967 | 6-67 | (Old Trinity Lutheran) | |||
1967 | 7-67 | Ramona's Decision | 18 x 24 cm | ||
1967 | 8-67 | Margarita (von Barks verworfen) |
18 x 24 cm | ||
1967 | 9-67 | Dolores | 16 x 20 cm | ||
1967 | 10-67 | Girl from Acapulco | 8 x 10 cm | ||
1967 | 11-67 | Would you Believe Swedish? | 9 x 12 cm | ||
1967 | 12-67 | Girl of the Sea | 9 x 12 cm | ||
1967 | 13-67 | Ruby | 8 x 10 cm | ||
1967 | 14-67 | Dragon Lady | 8 x 10 cm | ||
1967 | 15-67 | Gypsy | 8 x 10 cm | ||
1967 | 16-67 | Evening Vespers | |||
1967 | 17-67 | Little Friends | |||
1967 | 18-67 | Black-Eyed Susan | |||
1967 | 19-67 | Fancy Stranger | Öl | ||
1967 | 20-67 | Visitor from the Woods | |||
1967 | 21-67 | Rose of Tralee | Acryl auf Masonit | ||
1967 | 22-67 | Allah's Little Lamplighter | Acryl auf Masonit | ||
1967 | 23-67 | What a Nerve! | 25 × 20 cm | Acryl auf Masonit | |
1967 | 24-67 | Cold Night Out | |||
1967 | 25-67 | High C! Imagine That! | 25 × 20 cm | Öl | |
1967 | 26-67 | Spring in Samarkand | 23 × 18 cm | Acryl auf Masonit | |
1967 | 27-67 | October Woods | |||
1967 | 28-67 | Oregon Haytime | |||
1968 | 1-68 | Ranch Girl | 18 × 13 cm | Öl | |
1968 | 2-68 | Rodeo Queen | 18 × 13 cm | Öl auf Leinwand | |
1968 | 3-68 | Blue Cowgirl | 18 × 13 cm | Öl | |
1968 | 4-68 | Dude Ranch Belle | 18 × 13 cm | Öl auf Leinwand | |
1968 | 5-68 | Cow Wrangler | 18 × 13 cm | Öl | |
1968 | 6-68 | The Sheriff's Daughter | 18 × 13 cm | Öl | |
1968 | 7-68 | High Noon | 18 × 13 cm | Öl | |
1968 | 8-68 | Church of the Sobobas | 30 x 15 cm | ||
1968 | 9-68 | Oregon Backwater | |||
1968 | 10-68 | The Poop-Out Water | |||
1968 | 11-68 | Hunting Strays | |||
1968 | 12-68 | The Fearful Bee | |||
1968 | 13-68 | The Cool of Morning | 61 × 76 cm | Öl auf Masonit | |
1968 | 14-68 | October Farm | |||
1968 | 15-68 | Autumn Morning | |||
1968 | 16-68 | Hello, Butterfly! | Öl | ||
1968 | 17-68 | Young Oriole | Öl | ||
1968 | 18-68 | (blue corn flowers) | Öl | ||
1968 | 19-68 | Posy Girl | Öl | ||
1968 | 20-68 | (baby bird) | Öl | ||
1968 | 21-68 | October Girl | Öl | ||
1968 | 22-68 | Child of May | Öl | ||
1968 | 23-68 | San Jacinto High School | |||
1968 | 24-68 | San Jacinto High School | |||
1968 | 25-68 | Last Days of an Old School | 61 × 122 cm | Öl auf Leinwand | |
1968 | 26-68 | Autumn Composition | |||
1968 | 27-68 | Autumn Composition #2 | |||
1968 | 28-68 | ? | zerstört | ||
1968 | 29-68 | Hilltop Farm | |||
1968 | 30-68 | Somebody's Farm | 41 x 30 cm | Öl auf Masonit | |
1968 | 31-68 | Autumn Composition #3 | |||
1968 | 32-68 | Get Along, Dogie | zerstört | ||
1968 | 33-68 | (pink house) | |||
1968 | 34-68 | Yesterday's Mansion (über die Jahre mehrmals verändert) | 30 × 41 cm | Öl auf Leinwand | |
1968 | 35-68 | House of the Dunes | |||
1968 | 36-68 | Autumn Composition #4 | Öl auf Masonit | ||
1968 | 37-68 | Utah Color | 40 x 30 cm | Öl / Gouache über Wasserfarbe auf Papier | |
1968 | 38-68 | (Pin-Up girl posing) | zerstört | ||
1968 | 39-68 | Dolores | |||
1968 | 40-68 | A Princess of the Ivahs | 46 × 61 cm | Öl | |
1968 | 41-68 | Girl of the Ancient Temeculas | Öl | ||
1968 | 42-68 | Primitive Cahuilla | |||
1969 | 1-69 | Young Pauma Savage I | 61 × 46 cm | Öl auf Leinwand | |
1969 | – | Young Pauma Savage II | 61 × 46 cm | Öl auf Leinwand | |
1969 | – | Young Pauma Savage III | 61 × 46 cm | Öl auf Leinwand | |
1969 | 2-69 | Daughter of the Chief | 66 × 53 cm | Öl auf Leinwand | |
1969 | 3-69 | Mt. Cahuilla and Friend | Öl | ||
1969 | 4-69 | Luiseno Seed Gatherers | 74 × 43 cm | Öl auf Leinwand | |
1969 | 5-69 | With All Their Possessions | 75 × 50 cm | Öl auf Leinwand | |
1969 | 6-69 | Evening Star | Öl | ||
1969 | 7-69 | Red Rock Country | 41 x 30 cm | Öl auf Masonit | |
1969 | 8-69 | Red Rock Country II | |||
1969 | 9-69 | Abandoned Barn | |||
1969 | 10-69 | Spring Wheat | |||
1969 | 11-69 | Mule Manor | Öl | ||
1969 | 12-69 | Rhythms of the West Wind | Öl | ||
1969 | 13-69 | A Day in May | 41 × 51 cm | Öl | |
1969 | 14-69 | Home of the Trout | |||
1969 | 15-69 | Below Big Sur | Öl | ||
1969 | 16-69 | Lost River Ranch | Öl | ||
1969 | 17-69 | Clown | |||
1969 | 18-69 | Canalside Farm | |||
1969 | 19-69 | Gumboot Country | |||
1969 | 20-69 | Hayday | 46 × 61 cm | Öl | |
1969 | 21-69 | East of Porterville | |||
1969 | 22-69 | Barn of the Marsh | 25 × 20 cm | Öl | |
1969 | 23-69 | Lost River at Enman's | 30 × 41 cm | Öl | |
1969 | 24-69 | Evening Hour | |||
1969 | 25-69 | Family of Quail | |||
1969 | – | Donald Loses His Hat | 24 × 18 cm (?) | ||
1970 | 1-70 | First Flight | |||
1970 | 2-70 | Three in a Row | |||
1970 | 3-70 | Low Cost Housing | |||
1970 | 4-70 | Left for the Birds | |||
1970 | 5-70 | Dinner Hour | |||
1970 | 6-70 | Rural Route | 22,5 x 19 cm | Öl auf Masonit | |
1970 | 7-70 | Weekly Gazette | |||
1970 | 8-70 | High Pasture | |||
1970 | 9-70 | Coast Range Farm | 20 × 28 cm | Öl | |
1970 | 10-70 | Evening Wanders | |||
1970 | 11-70 | A Quack, Quack Here, A Quack, Quack There | 41 x 30 cm | Öl auf Leinwand | |
1970 | 11-70 | A Quack, Quack Here, A Quack, Quack There (Zweitversion) |
41 x 30 cm | Öl auf Leinwand | |
1970 | 12-70 | What's the Hurry? | 46 × 61 cm | Öl | |
1970 | 13-70 | High View | |||
1970 | 14-70 | Along the Coast Range | |||
1970 | 15-70 | Evening Vignette | |||
1970 | 16-70 | King of the Grove | |||
1970 | 17-70 | Lonely Hunter | Öl | ||
1971 | 1-71 | Low Sierra Sun | 74 x 37 cm | Öl | |
1971 | 2-71 | The Showoff | 61 × 31 cm | Öl | |
1971 | 3-71 | ||||
1971 | 4-71 | Edge of the Forest | |||
1971 | 5-71 | Big Shoot | 18 × 13 cm | Öl | |
1971 | 6-71 | Goleta Hillside | |||
1971 | 7-71 | Goleta Hillside #2 | |||
1971 | 8-71 | Goleta Hillside #3 | Öl auf Masonit | ||
1971 | 9-71 | Blue Girl | |||
1971 | 10-71 | Deserted | 20 × 14 cm | ||
1971 | 11-71 | Evening Song | |||
1971 | 12-71 | Summer Pals | Öl |
„Kings and Queens of Myths and Legends“ und „Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl“[Bearbeiten]
Jahr | Nummer | Titel | Maße | Medium | Bild | Serie | Vorlage |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1974 | 3-74 | Student Witch | Öl auf Masonit | ||||
1976 | 5-76 | Porky of the Mounties | Öl | ||||
1976 | 8-76 | King Midas Having Fun | Öl | Kings and Queens of Myths and Legends | Midas | ||
1977 | 1-77 | Old King Cole | 51 × 41 cm | Öl | Old King Cole | ||
1977 | 2-77 | King Neptune | 51 × 41 cm | Öl | Neptun | ||
1977 | – | Camelot | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1978 | 1-78 | St. George | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | St. Georg | |
1978 | 2-78 | Attila the Duck | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Attila | ||
1978 | 3-78 | Robin Hood Duck | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Robin Hood | ||
1978 | 4-78 | Hercules Honker | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Herakles | ||
1978 | 5-78 | Billy the Duckling | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Billy the Kid | |
1978 | 6-78 | Teddy Goosevelt | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Theodore Roosevelt | ||
1978 | 7-78 | David Duck vs. Goliath Goose | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | David | ||
1978 | 8-78 | Buffalo Bill Cooty | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Buffalo Bill | ||
1978 | 9-78 | Robin Hood Two-Boy Duck | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Robin Hood | |
1978 | 10-78 | Billy the Duckling at Work | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Billy the Kid | ||
1978 | 11-78 | Robin Hood Super Archer | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Robin Hood | ||
1978 | 12-78 | Billy the Duckling on Guard | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Billy the Kid | ||
1978 | 13-78 | Samson Swan and Delilah Duck | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Samson | |
1978 | 14-78 | Bad Bird from Bodie | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1978 | 15-78 | Sheriff of Tombstone | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1978 | 16-78 | Calamity Jane | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Calamity Jane | ||
1978 | 17-78 | Klondike Kate | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Kate Rockwell | |
1978 | 18-78 | Dangerous Dan McGoose | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Die Ballade von Dan McGrew | ||
1978 | 19-78 | J. Edgar Honker | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | J. Edgar Hoover | ||
1978 | 20-78 | Blackbeard the Pirate | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Blackbeard | ||
1978 | 21-78 | Robin Hood at Nottingham | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Robin Hood | |
1978 | 22-78 | Adam and Eve | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Adam und Eva | ||
1978 | 23-78 | Blackstone the Great | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Harry Blackstone | ||
1978 | 24-78 | Tom Horn, Bounty Hunter | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Tom Horn | ||
1978 | 25-78 | Klondike Kate and Troupe | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Kate Rockwell | |
1978 | 26-78 | Belle Starr, Outlaw Queen | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Belle Starr | ||
1978 | 27-78 | Siegfried and the Rhine Maidens | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Siegfried | ||
1978 | 28-78 | Luke Short, Undertaker's Friend | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1978 | 29-78 | Ajax, Returning Hero | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Ajax | |
1978 | 30-78 | Belles of the Klondike | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1978 | 31-78 | Captain Kidd the Pirate | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | William Kidd | ||
1978 | 32-78 | The Nashville Establishment | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Nashville Establishment der Country-Musik | ||
1978 | 33-78 | J. Pierpoint Mallard | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | J. P. Morgan | |
1978 | 34-78 | The Lady Known as Lou | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Die Ballade von Dan McGrew | ||
1978 | 35-78 | Henry Morgan, Buccaneer | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Henry Morgan | ||
1978 | 36-78 | Long Ben, Arch Pirate | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Henry Every | ||
1978 | 37-78 | Gold Rush Gold Diggers | 36 × 28 cm | Öl | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | ||
1978 | 38-78 | Bat Masterson | 36 × 28 cm | Bat Masterson | |||
1978 | 39-78 | The Sheik of Araby | 36 × 28 cm | ||||
1978 | 40-78 | King Beowulf | 51 × 41 cm | Öl | Kings and Queens of Myths and Legends | Beowulf | |
1978 | 41-78 | The Pied Piper | 46 × 36 cm | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Rattenfänger von Hameln | ||
1978 | 42-78 | The Caliph of Baghdad | 46 × 36 cm | ||||
1978 | 43-78 | Sir William Blackstone | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | William Blackstone | ||
1979 | 1-79 | The Vikings | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1979 | 2-79 | Young Lochinvar | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Young Lochinvar | |
1979 | 3-79 | Riverboat Gambler | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1979 | 4-79 | Belle of the Yukon | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Belle of the Yukon | ||
1979 | 5-79 | The Voyageurs | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1979 | 6-79 | The Witches of Salem | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Hexenprozesse von Salem | |
1979 | 7-79 | The Diligent Headhunter | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1979 | 8-79 | The Mountain Men | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1979 | 9-79 | Duck Rogers | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Buck Rogers | ||
1979 | 10-79 | The Slinky Doctor Fu Chandu | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Fu Manchu | |
1979 | 11-79 | Hiawatha | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Hiawatha | ||
1979 | 12-79 | Ben Frankloon | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Benjamin Franklin | ||
1979 | 13-79 | Bring 'em Back Alive, Frank Duck | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Frank Buck | ||
1979 | 14-79 | Salome Swan | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Salome | ||
1979 | 15-79 | Santa's Christmas Mail | Öl | ||||
1980/90er | – | (Farmer avoids bird nest) | |||||
1980/90er | – | (Lady in pink dress) | |||||
Frühe 1980er | – | – (Entwurf für das Cover eines Disneyana-Buchs) | |||||
ca. 1980er | – | – (Ohne Titel)[5] | 17 × 33 cm | Wasserfarbe auf Board | |||
1980 | 1-80 | Xerxes and the Harem | 51 × 41 cm | Öl | Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl | Xerxes | |
1980 | 2-80 | Geography's Founders | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | |||
1980 | 3-80 | Loch Ness Monster | 25 × 20 cm | Wasserfarbe auf Papier | Nessie | ||
1980 | 4-80 | Frederic Pintain Chopin | 25 × 20 cm | nur Buntstiftzeichnung; unvollendet, nie gemalt! | Frédéric Chopin | ||
1982 | – | After Ted Kautsky | 26 × 21 cm | Öl auf Leinwand | |||
1982 | – | Stranger at the Bar | |||||
1982 | – | First Girl He's Ever Seen | unvollendet | ||||
1982 | 1-82 | Well-armed Stranger | |||||
1982 | 2-82 | Worth a Whole Month's Wage | |||||
1977–1996 | 8-96 | Queen of Sheba | Öl | Kings and Queens of Myths and Legends | Königin von Saba |
Unbekannter Entstehungszeitraum[Bearbeiten]
Jahr | Nummer | Titel | Maße | Medium | Bild |
---|---|---|---|---|---|
– | – | – (Vogel (blau)) | 16 x 11 cm | Wasserfarbe auf Papier | |
– | – | – (Vogel (orange)) | 16 x 11 cm | Wasserfarbe auf Papier | |
– | – | – (2 Tiere im Wald) | 13 x 15 cm | Gouache auf Papier | |
– | – | – (Hirsch mit Baum) | 14 x 24 cm | Gouache auf Papier | |
– | – | – (Haus) | |||
– | – | – (Bäume) | 13 x 15 cm | Gouache auf Papier | |
– | – | – (Haus) | Buntstift auf rotem Papier | ||
– | – | – (Flugzeug in der Luft) | auf Papier | ||
– | – | – (Kirche mit Hand und Rose davor) | |||
– | – | – (Kirche von oben) | |||
– | – | – (Kirche) | |||
– | – | – (man with pipe) | |||
– | – | – (Ohne Titel)[6] | 31 × 41 cm | ||
– | – | – (Ohne Titel)[7] | 56 × 69 cm |
Siehe auch[Bearbeiten]
Quellen[Bearbeiten]
- Wikipedia: Liste der Gemälde von Carl Barks
- Geoffrey Blum (Herausgeber): Die Ölgemälde – Gemälde und Zeichnungen 1971-1997, 1. Auflage, Ehapa Comic Collection, 2012 Inducks-Link zum Buch
- Carl Barks: The Fine Art of Walt Disney's Donald Duck, Another Rainbow, 1981 (limitiert: 1.875 Exemplare, Ausgabepreis 200 Dollar)
- Carl Barks: Barks Treasury, Applewood Books, 1997 (limitiert: 1.000 Exemplare); enthält keine Seitenzahlen, deshalb Reihenfolgen-Nummer oben in der Tabelle
- Carl Barks: Animal Quackers, Gemstone Publishing Inc., 1996 (limitiert: 1.000 Exemplare); enthält non-Disney Gemälde (Waterfowl-Reihe), wurde aber aufgenommen wegen Disney-Beiblatt
- John Garvin (Herausgeber): Paintings and Drawings 1966 – 1977, Enchanted Images Inc., 2020 (limitiert: 500 Exemplare – Kickstarter-Projekt); nur der Vollständigkeit aufgeführt (kein Bezug zum obenstehenden Artikel)
- Barksbase
- INDUCKS
- Peter Kyllings Barks Seite: Nicht veröffentlichte Buntstiftseiten
- Liste von Jörg Ungerer im Alleswisser
- Entenhausener Geschichte(n), Folge 127 in DDSH 233, von Wolfgang J. Fuchs, Egmont Ehapa Verlag GmbH, 2006
Einzelnachweise[Bearbeiten]
- ↑ http://www.artnet.de/künstler/carl-barks/untitled-KDAVS-Wxtv-wKGNsvSKmKw2
- ↑ http://www.artnet.de/künstler/carl-barks/untitled-another-verso-Bhv2CDHWAw24V8nKni513A2
- ↑ http://www.seriesam.com/barks/art_ndw.html#awbfw5xu01
- ↑ http://www.artnet.de/künstler/carl-barks/untitled-another-2-works-913HaTmQ3RPqOIFoUnS7Vw2
- ↑ http://www.artnet.de/künstler/carl-barks/untitled-another-2-works-Y3GGc8UEmkkumjWGLoredQ2
- ↑ [1]
- ↑ [2]