LTB 80

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 80

Fantastische Geschichten mit Micky
LTB 80.png
(© Egmont Ehapa)

Ärger mit den Vorfahren
LTB-AK-300-080.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 8. März 1982
Chefredakteur: Erika Fuchs
Übersetzer: Gudrun Smed
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 5,00
A: öS 38
CH: sFr 5,00
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++80 LTB 80 Infos zu LTB 80 beim Inducks


Rückseite der Erstausgabe (© Egmont Ehapa)

Inhalt[Bearbeiten]

Ärger mit den Vorfahren[Bearbeiten]

I TL 1209-BP

Wie Minni auszog, das Fürchten zu lernen[Bearbeiten]

ZM 69-12-28

Der König von Entenhausen[Bearbeiten]

I TL 1247-BP

Karolus hat Entenhausen besiegt! Er bringt zahlreiche Gefangene mit sich nach Rom, unter anderem den König von Entenhausen, der sein Leibsklave werden soll. Alle jubeln, außer zwei: Micky und Goofy, zwei in Rom ansässige Entenhausener. Natürlich heckt Micky sofort einen Plan aus, wie er den König befreien kann: Er nimmt am heutigen Wagenrennen teil und darf dann als Sieger die Freilassung eines Gefangenen wünschen. Doch Micky hat nicht mit Goofys Tollpatschigkeit und mit der List der Römer gerechnet…

Micky und das kleinere Übel[Bearbeiten]

ZM 73-07-08

Dem Täter auf der Spur[Bearbeiten]

I TL 1302-AP

Micky Maus und die Generalprobe[Bearbeiten]

I TL 1313-B

Fahrradrennen mit Hindernissen[Bearbeiten]

S 73206

Transportprobleme[Bearbeiten]

ZM 43-06-13

Siehe auch[Bearbeiten]