LTB Sommer 6

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Sommer
Band 6
LTB Sommer 6.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 22.06.2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 12
Preis: 7,50 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Die Feder des Dudu[Bearbeiten]

Reporter Goofy: Reporter aus Zufall[Bearbeiten]

I TL 2807-1

Feriengäste[Bearbeiten]

  • Story: Massimiliano Valentini
  • Zeichnungen: Emilio Urbano
  • Storycode: I TL 3115-4
  • Produktionsjahr: unbekannt
  • Seitenanzahl: 18
  • Genre: Gagstory

Vignette golose: Zu gut getarnt[Bearbeiten]

I TL 2956-3

Die Flaschenpost[Bearbeiten]

Närrisch nach Nuss[Bearbeiten]

Das Wandern ist des Faulen Frust[Bearbeiten]

I TL 2530-5

Bei einem Picknick im Grünen hat Donald nur Augen für sein tragbares Fernsehgerät, was Daisy Duck sehr missfällt. Da tauchen drei kernige Wanderer aus dem Wald auf, die sofort davon zu erzählen beginnen, dass sie den berühmt-berüchtigten Erpelweg entlangwandern. Dieser ist nach dem Stadtgründer von Entenhausen benannt und führte Emil Erpel von der Mündung bis zur Quelle der Gumpe. Insgesamt beträgt die Entfernung 500 Kilometer, mit dem Rückweg selbstverständlich das doppelte. Gegenüber Daisy gibt Donald vor, dass es für ihn ein Leichtes sei, die Strecke mit einem großen Rucksack zu beschreiten. Doch zuhause klagt Donald vor Tick, Trick und Track darüber, dass er keinesfalls in der Lage ist, so lange im Freien unterwegs zu sein und einen solch schweren Rucksack zu tragen. Derweil verbreitet sich die Nachricht, dass ausgerechnet der als Faulpelz bekannte Donald Duck den legendären Erpelweg entlangwandern wird, wie ein Lauffeuer in Entenhausen. Am Ende schafft es Donald durch einen Trick, sich ein ärztliches Attest ausstellen zu lassen und damit um den geplanten Gewaltmarsch herumzukommen. Seine vorgetragene Wanderlust hat jedoch Daisy, Onkel Dagobert, Herrn Düsentrieb und sogar Gustav Gans angesteckt.

Kein Sommer ohne Schwimmbecken[Bearbeiten]

Der Teilzeiturlaub[Bearbeiten]

Das Geheimnis der Algenmonster[Bearbeiten]

Kreuzfahrt ins Eis[Bearbeiten]

(K)ein Tag am Meer[Bearbeiten]

I TL 2330-5

Der Alltagsheld Donald Duck hat endlich einen Tag frei und gedenkt, diesen voll und ganz auszukosten und ans Meer zu fahren. Doch bereits nach dem Frühstück muss Donald feststellen, dass sein treuer 313er wieder einmal den Geist aufgegeben hat und dringend reparaturbedürftig ist. In der Kfz-Werkstatt bekommt Donald die überraschende Nachricht, dass die Reparatur noch einige Wochen in Anspruch nehmen wird, aber so viel Zeit bleibt Donald selbstverständlich nicht. Aus diesem Grund beschließt er, den Bus zu nehmen, um das Meer zu erreichen. Leider läuft just an diesem Tag ein quälend langer Demonstrationszug durch die Stadt und versperrt die Straße, sodass der Bus nicht weiterfahren kann und Donald das Transportmittel wutschnaubend verlässt. Daher will Donald nun die Fähre am Hafen benutzen, die jedoch schon für den Rest des Tages ausgebucht ist. Er schnappt sich ein Motorboot und will es auf eigene Faust versuchen. Plötzlich springt ein entlaufener Sträfling mit in das Boot, der Donald zum Verwechseln ähnlichsieht. In der Folge wird ausgerechnet Donald von der Polizei festgenommen und mit auf das Revier genommen, wo eine langwierige Vernehmung auf ihn wartet, die nach einem Fingerabdruckabgleich beendet ist. Zu Donalds verständlichem Ärgernis war er nun den ganzen Tag über unterwegs und konnte seinen Tag am Meer nicht genießen.