LTB Entenhausen Stars 8

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars
Band 8
Goofy
LTB Entenhausen Stars 8.png

Erscheinungsdatum: 9. April 2024
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 320
Preis: 12 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Entenhausen Stars 8 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Die zwei Mariachi[Bearbeiten]

I TL 2365-6

Die beiden Freunde Micky und Goofy machen gerade Urlaub im verschlafenen Nest Villaflora an der südamerikanischen Atlantikküste. Doch plötzlich verschwindet ihr Auto. micky vermutet zunächst, dass es aus dem Parkverbot abgeschleppt wurde, doch auf der Polizeiwache weiß man nichts davon. Daher melden die beiden das Fahrzeug als gestohlen. Sargento Gomez will die Daten der beiden erheben, findet sie aber nicht im Entenhausener Register. Als er einen Schlüssel holt und Micky und Goofy bittet, derweil vor einer Gefängniszelle auf ihn zu warten, denkt Micky sofort, dass der Sargento die beiden einsperren will. Eilends ergreifen er und Goofy die Flucht. Micky mutmaßt, dass das Schwarze Phantom am Werk war und alles eingefädelt hat, um seinen Erzfeind hinter Gitter zu bringen. Dass die Polizei Villafloras nun eine Fahndung nach den beiden Flüchtigen einleitet, bestätigt seine Theorie. Um den Polizisten zu entkommen, müssen sie sich verkleiden. Mit dem wenigen Bargeld, das sie noch haben, kaufen sie sich zwei gebrauchte Mariachi-Kostüme und Gitarren. Goofy erzählt, dass sein Urgroßonkel selbst Mariachi war und ihm die Lieder der Musiker, wenn auch nicht deren Texte, beigebracht hat. Diese Kenntnis ist auch bitter nötig, denn kurz darauf werden die beiden angesprochen und für einen Auftritt engagiert. Wider Erwarten klappt der Gig gut und mit ihren romantisch-komischen Liedern kommen die beiden beim Publikum super an. Schon kommen die nächsten Auftrittsanfragen und bald tingeln die beiden unter ihren Künstlernamen El Lungo und El Kurzo durch die Gegend und feiern rauschende Erfolge. Schließlich wird Sargento Gomez auf die beiden Mariachi aufmerksam und engagiert sie zu seiner Hochzeit. Micky ist beunruhigt, doch Goofy meint, nach der Hochzeit wird der Sargento auf Hochzeitsreise gehen und damit die Fahndung nach den beiden einschlafen. Unglückseligerweise büßt Goofy auf dem Fest seinen falschen Schnurrbart ein. Gomez erkennt die beiden und Flucht ist nun zwecklos angesichts der vielen Polizisten. Das Schlamassel klärt sich aber schnell auf, Schuld war lediglich Gomez fehlerhafter Computer und er hatte nie vor, Micky und Goofy zu verhaften. Die beiden können ihre Mariachihüte an die Haken hängen und zufrieden nach Entenhausen zurückkehren.

Der rasende Goofy[Bearbeiten]

I TL 2354-1

Reporter Goofy: Reporter aus Zufall[Bearbeiten]

I TL 2807-1

Alte Freundschaft rostet nicht[Bearbeiten]

I TL 2515-1

Die Rückkehr der zwei Mariachi[Bearbeiten]

I TL 2552-1

Micky und Goofy haben die Einladung ihres nunmehrigen Freundes Sargento Gomez angenommen und kehren zurück nach Villaflora. Anlässlich eines Fests, das der Sargento veranstaltet, lernen die beiden den etwas älteren Mariachi Paco Plektro kennen und treten mit ihm gemeinsam auf – Goofy hat nämlich in weiser Voraussicht und zu Mickys Verärgerung ihre Mariachi-Kostüme mit eingepackt. Nach dem Fest, als sie sich eigentlich draußen von Paco verabschieden und sich bei ihm bedanken wollen, wird er vor ihren Augen entführt. Sargento Gomez lässt Straßensperren errichten, doch die Entführer, die die Leibwächter des reichen Bankiers Don Mirko di Skonto sind, entgehen den Kontrollen der Polizei, die es nicht wagt, ihren Kofferraum zu kontrollieren. Derweil beschließen Micky und Goofy, dem Fall auch ohne Einwilligung von Gomez nachzugehen, da sie Paco nicht im Stich lassen können. In seinem Heimatort Villacantata öffnet ihnen die Erinnerung an Goofys Urgroßonkel alle Türen und sie erfahren, dass Paco einst, um Schulden zu bezahlen und nicht das Haus seiner Eltern einbüßen zu müssen, eine Bank überfallen wollte. Hierzu verwendete er einen bestimmten Akkord, der Menschen augenblicklich in tiefen Schlaf sinken lässt. Doch im letzten Moment verhinderte der Bankdirektor Don Pablo di Skonto den Überfall. Micky erkennt hieraus, dass di Skonto hinter der Entführung steckt, weil er von Paco den magischen Akkord erfahren möchte. Goofy und er schleichen sich auf Mirkos Anwesen ein, werden aber ertappt. Es gelingt Paco und Goofy gemeinsam, den betreffenden Akkord zu spielen und die Schurken einzuschläfern.

Hokuspokus Verschwindibus[Bearbeiten]

I TL 2658-1

Ein Goof unter Ganoven[Bearbeiten]

I TL 3137-5

Mittwochs bei Goofy: Das Tor von Elfenheim[Bearbeiten]

I TL 2409-5

Das Geheimnis der Oboe[Bearbeiten]

I TL 2409-5

Wieder einmal besuchen Micky und Goofy Villaflora. Inzwischen wurde dort ein Mariachi-Museum aufgebaut und Paco Plektro zum Bürgermeister gewählt. Doch auch Don Mirko di Skonto treibt noch seine schmutzigen Geschäfte und ist dafür sehr interessiert, wo sich Goofys Urgroßonkel Goofonso Gonzales aufhält. Goofy schwindelt er vor, er wolle von Goofonso ein Stück Land erwerben, um dort eine Mariachischule zu bauen. Während Micky, Paco und der Sargente Gomez di Skonto nicht über den Weg trauen, fädelt der leichtgläubige Goofy schnell per Telefon das Geschäft ein. Bloß: Urgroßonkel Goofonso weiß nicht mehr, wo sich die Besitzurkunde befindet. Beim anschließenden Fest spielt Goofy die Oboe seines Urgroßonkels und stellt fest, dass darin ein Zettel feststeckt. Di Skonto ist davon überzeugt, dass dieses Papier die Besitzurkunde ist, die Goofonso immer bei sich (und das heißt, in seiner Oboe) aufbewahren wollte. Während er alle Hebel in Bewegung setzt und Goofy löchert, wo denn nun das Papier hingelangt ist, kümmern sich seine Handlanger um Bürgermeister Paco, der androht, eine geologische Untersuchung des Bodens durchführen zu wollen. Sie verfrachten ihn auf ein Schiff im Hafen, doch Micky, Goofy und Gomez können ihn dort befreien. Di Skonto liefert seine Handlanger aus und schützt vor, nichts mit der Entführung zu tun zu haben. Doch Micky und Goofy belauschen ihn, wie er zugibt, dass es ihm um Ölvorkommen auf dem Grundstück geht. Als sie ihn zur Rede stellen, entführt er sie in seine Bank, wo Gomez sie schließlich findet und befreit. Als dann Goofonso anreist, verrät er, dass sich die Besitzurkunde die ganze Zeit in seinem Sombrero befand und dass er das Grundstück der Stadt schenken will.

Weblinks[Bearbeiten]