Micky Maus Taschenbuch Exklusiv

Aus Duckipedia
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Micky Maus Taschenbuch
(Micky Maus Extraheft)

Exklusiv

Donaldfeiert
und weitere tolle Comics!
MMTB Exklusiv 18 2021.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20. August 2021
Redaktion:

Peter Höpfner (Chefredakteur),
Marko Andric (verantwortlicher Redakteur),
Joachim Stahl (freier Mitarbeiter)

Übersetzung:

Dr. Reinhard Schweizer, Fabian Schönberger, Erik Rastetter, Manuela Buchholz, Dr. Arne Voigtmann, Gerd Syllwasschy, Tobias Setzer, Harry Nützel, Peter Daibenzeiher, Anne-Marie Wachs, Michael Bregel

Seitenanzahl:

148

Geschichtenanzahl:

16

Preis: kostenlose Beilage zum Micky Maus Magazin
Weiterführendes
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Ausgabenliste Micky Maus Taschenbuch
vorherige Ausgabe

Die erste und bisher einzige Ausgabe des Micky Maus Taschenbuch Exklusiv erschien am 20. August 2021 als Extraheft zum regulären Micky Maus Magazin 18/2021. Es enthält 16 Geschichten, jedoch keine einzige Erstveröffentlichung. Es handelt sich allesamt um Nachdrucke aus älteren Micky Maus Taschenbüchern.

Cover

Inhalt

Jugendsünde

Schwert der Rache

Eine neue Maschine kommt in die Spielhallen Entenhausens, und zwar ausgerechnet an einem Schultag. Tick, Trick und Track schleichen sich in zwei Freistunden aus der Schule und spielen, als Donald die Spielhalle besucht. Zu seiner Begeisterung entdeckt er die Drillinge nicht darin, seine Neffen seien also keine Schulschwänzer! Die Drillinge schleichen zurück zur Schule und werden danach als Belohnung von Donald in die Spielhallen eingeladen. Doch blöderweise stehen die drei dort schon in dem High Score des neuen Spiels.

Glaub an dich!

Die großen, freundlichen Worte „Glaub an dich“ sind in Großbuchstaben auf dem Buch gedruckt, welches ein Straßenhändler dem Pechvogel Donald aufschwatzte. Darin steht, dass man durch konzentriertes Wünschen seine Chancen auf Erfolg vergrößern kann. Der Versuch schadet nicht, denkt Donald und beweist sich daraufhin das Gegenteil: Im Hotel wird er rausgeworfen, statt einen Job zu bekommen, und der gut gekleidete Mann gab ihm Fersengeld statt generell Geld. Doch das Buch wirbt auch für die eigenen Kurse, in dem Donald und andere arme Tropfe das richtige Wünschen lernen. Erfolgreich absolviert kauft Donald ein Lotterielos. Doch seine Mit-Kurs-Teilnehmer kaufen ihrerseits auch welche, woraufhin keiner von ihnen gewinnt. Frustriert läuft Donald in Gustav, der zu Donalds weiterer Unzufriedenheit beweist, dass manche Menschen sich einen Lotteriegewinn tatsächlich nur wünschen müssen.

Wenn Flöhe husten

Tanz auf vier Hufen

Modisch zum Erfolg

Die Schallmauer

Um die lärmenden Streite von Duck und Zorngiebel erträglicher zu gestalten, bitten Tick, Trick und Track um die Hilfe von Meistererfinder Daniel Düsentrieb. Tatsächlich hat dieser eine Lösung erfunden: Den Schallschlucker, welcher die Geräusche der Geräte verstummen lässt, an der er befestigt ist. Doch Ruhe und Frieden halten nicht lange vor: Nicht nur laufende Geräte machen Lärm, sondern auch ansonsten ruhige Geräte werden nun von den Zoffnickeln zum Geräuschemachen verwendet. Düsentrieb baut die Schallschlucker etwas um und befestigt sie an die Gartenhecke, nun kann kein Geräusch mehr über die Hecke zum anderen Garten dringen. Doch misstrauisch beaugapfeln sich die beiden Nachbarn, um beim kleinsten Zeichen Feuerwerk und Knallkörper zu starten. Düsentrieb hat die letzte Idee: Statt den Schall der jeweiligen Gärten nur zu schlucken, spuckt der Schallschlucker die Geräusche mehrfach und lauter zurück. Nun ist über allen Hecken Ruh, die Nachbarn schweigen im Hause.

Heimweh

Während Dagobert auf Geschäftsreise nach Kamdukscha unterwegs ist, sollen Tick, Trick und Track auf den Geldspeicher aufpassen. Das machen sie auch, allerdings geht es für die drei erst einmal zur Halfpipe, Skateboard fahren. Doch die drei Könige der Rampe wurden schon lange vom Thron gestürzt: Klara, ein neues Mädchen in der Nachbarschaft, erweist sich als wahre Magierin auf dem Rollbrett, und auch Track ist ganz bezaubert von ihr. Von Neid und Liebe geleitet folgen sie dem jungen Mädchen in ihr Zuhause, einer einsamen Hütte im Wald. Dort zeigt Klara, dass sie wirklich zaubern kann, und als sie die Jungs entdeckt, vertraut sie ihnen ihr Geheimnis an. Klara stammt aus einer fremden Dimension, in der jeder zaubern kann, doch durch Zauber-Experimente öffnete sich ein Dimensionstor und sie landete in Entenhausen, einer weitgehend nichtmagischen Welt. Zur Heimkehr braucht sie 20 Kilo Gold, doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die drei führen daraufhin Klara in den Speicher, doch dessen Fallen sind nicht ausgestellt. Ob sie den Tresor und Klara ihre Heimatdimension erreichen?

Die lila gepunktete Riesentageseule

Schlechte Zeiten, Kamerad! Donald wurde von der Margarinefabrik gefeuert, da diese nach Gansbach zieht. Das deprimiert den Familienonkel zwar zuerst, doch als seine Neffen begeistert an einem Filmwettbewerb teilnehmen wollen, bei dem man einen Vogel vor die Linse bekommen soll, wird er wieder begeistert. Er fährt die drei zum alten Moor in der Nähe von Gansbach, wo er sich als riesige Eule verkleidet. Daheim recherchieren die Drillinge, dass es sich um eine lange ausgestorbene lila gepunktete Riesentageseule handeln muss. Diese Entdeckung begeistert nicht nur Vogelforscher, sondern entsetzt auch den Margarinefabrik-Besitzer. Denn das Moor ist genau die Stelle, an der die Fabrik hinziehen soll. Und auch die Drillinge haben langsam einen Verdacht, wer hinter der Riesentageseule stecken könnte.

Das verschollene Stockwerk

Keine Enttäuschung

Rollentausch

Wie ein Gaucho

Der Kopfgeldjäger

Mit Müll keine Abfuhr

Schall und Rauch