LTB 324: Unterschied zwischen den Versionen
(→Eine fiese Kampagne: Bin neu hier, ist das richtig, wie ich die Inhaltsbeschreibungen hinzufüge?) |
|||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
== Der Wert des Geldes == | == Der Wert des Geldes == | ||
Story: [[Pat McGreal|Pat]] und [[Carol McGreal]] | *Story: [[Pat McGreal|Pat]] und [[Carol McGreal]] | ||
Zeichnungen: [[Flemming Andersen]] | *Zeichnungen: [[Flemming Andersen]] | ||
Dagobert Ducks [[Geldspeicher]] ist verschwunden, wird jedoch kurze Zeit später leer bei Ausgrabungen unter einer 1000-jährigen Gesteinsschicht wiederentdeckt. Schnell wird [[Daniel Düsentrieb]] zu Rate gezogen, der Dagobert, Donald sowie seine Neffen in die Vergangenheit reisen lässt. Das Indianerdorf, in dem sie gelandet sind, wird von einer Horde wilder Wikinger, die von den Indianern Gold fordern, angegriffen. In ihrer Verzweiflung lassen die Indianer ihren Medizinmann den Geldspeicher aus der Zukunft erscheinen, um die Wikinger zu besänftigen. Um Dagoberts Gold zurückzuerobern, mischen Tick, Trick und Track eine Art Feuerwerk, das helfen soll, Donald als Gott des Blitz und Donners darzustellen. | |||
Nachdem das gelungen ist, sprengen sie eine Gesteinslawine über dem Geldspeicher, sodass er in der eigentlichen Gegenwart, in die sie der Medizinmann zurückbefördert, wieder gefüllt ausgegraben werden kann. | |||
== Die härteste Rallye der Welt == | == Die härteste Rallye der Welt == | ||
Zeile 42: | Zeile 45: | ||
== Eine fiese Kampagne == | == Eine fiese Kampagne == | ||
Story: [[Riccardo Pesce]] | *Story: [[Riccardo Pesce]] | ||
*Zeichnungen: [[Ettore Gula]] | |||
Aufgrund seines Rufs als Geizhals wird Dagobert Duck aus dem [[Milliardärsklub]] geworfen. Die Neureichen um Klaas Klever versuchen ihr Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren, indem sie der Stadt Geschenke wie einen Yachthafen oder einen Parkplatz für Limousinen machen. | |||
Auch Dagobert versucht hierauf durch einige öffentlichkeitswirksame Aktionen seinen Ruf zu verbessern, jedoch schlagen all diese Aktionen katastrophal fehl. | |||
Letztendlich zeigt sich aber, dass die anderen Milliardäre nicht aus Überzeugung gehandelt haben, sondern nur ihrer Prahlsucht frönen wollten, worauf Dagobert Duck wieder ehrenvoll in den [[Milliardärsklub]] aufgenommen wird und das Amt des Klubpräsidenten angeboten bekommt, was er dankend ablehnt. | |||
== Such, Schnäppchen, such! == | == Such, Schnäppchen, such! == | ||
Story: [[Carlo Panaro]] | Story: [[Carlo Panaro]] |
Version vom 5. Februar 2021, 15:13 Uhr
Lustiges Taschenbuch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Der Wert des Geldes | ||||||
Erscheinungsdatum: | 27. April 2004 | |||||
Chefredakteur: | Peter Höpfner | |||||
Geschichtenanzahl: | 12 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | € 3,95 | |||||
Besonderheiten: |
| |||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende
Der Wert des Geldes
- Story: Pat und Carol McGreal
- Zeichnungen: Flemming Andersen
Dagobert Ducks Geldspeicher ist verschwunden, wird jedoch kurze Zeit später leer bei Ausgrabungen unter einer 1000-jährigen Gesteinsschicht wiederentdeckt. Schnell wird Daniel Düsentrieb zu Rate gezogen, der Dagobert, Donald sowie seine Neffen in die Vergangenheit reisen lässt. Das Indianerdorf, in dem sie gelandet sind, wird von einer Horde wilder Wikinger, die von den Indianern Gold fordern, angegriffen. In ihrer Verzweiflung lassen die Indianer ihren Medizinmann den Geldspeicher aus der Zukunft erscheinen, um die Wikinger zu besänftigen. Um Dagoberts Gold zurückzuerobern, mischen Tick, Trick und Track eine Art Feuerwerk, das helfen soll, Donald als Gott des Blitz und Donners darzustellen.
Nachdem das gelungen ist, sprengen sie eine Gesteinslawine über dem Geldspeicher, sodass er in der eigentlichen Gegenwart, in die sie der Medizinmann zurückbefördert, wieder gefüllt ausgegraben werden kann.
Die härteste Rallye der Welt
Story: Andreas Pihl
Zeichnungen: Joaquin
Kreative Küche
Story: Alessandro Sisti
Zeichnungen: Lara Molinari
Baptist muss Dagobert die tägliche Brotsuppe schmackhaft machen
Eine fiese Kampagne
- Story: Riccardo Pesce
- Zeichnungen: Ettore Gula
Aufgrund seines Rufs als Geizhals wird Dagobert Duck aus dem Milliardärsklub geworfen. Die Neureichen um Klaas Klever versuchen ihr Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren, indem sie der Stadt Geschenke wie einen Yachthafen oder einen Parkplatz für Limousinen machen. Auch Dagobert versucht hierauf durch einige öffentlichkeitswirksame Aktionen seinen Ruf zu verbessern, jedoch schlagen all diese Aktionen katastrophal fehl.
Letztendlich zeigt sich aber, dass die anderen Milliardäre nicht aus Überzeugung gehandelt haben, sondern nur ihrer Prahlsucht frönen wollten, worauf Dagobert Duck wieder ehrenvoll in den Milliardärsklub aufgenommen wird und das Amt des Klubpräsidenten angeboten bekommt, was er dankend ablehnt.
Such, Schnäppchen, such!
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Luciano Milano
Pharaonische Spiele
Story: Rudy Salvagnini
Zeichnungen: Nicola Tosolini
Olympische Spiele auf ägyptische Art.
Im Tal der schwebenden Schafe
Story: Rudolfo Cimino
Zeichnungen: Ottavio Panaro
Eindeutig einer zu viel
Story & Zeichnungen: Lucio Leoni & Emanuela Negrin
Das ideale Geschenk
Story: Giustina Porcelli
Zeichnungen: Gianluca Panniello
Lebensechte Motive...
Story & Zeichnungen: Enrico Faccini
Voll ausgebremst
- Story & Zeichnungen: Dario Pennati
- Supergoof eilt einer Frau mit Motorschaden zu Hilfe, kann aber nicht abbremsen...
Streit in Hinterwaldhausen
- Story: Terry LaBan
- Zeichnungen: Pasquale
Als Daisy und Donald eigentlich nur Daisys entfernte Kusine Daggi Duckser in Hinterwaldhausen besuchen wollen, kommen sie in ein heruntergekommenes Dorf, welches durch zwei rivalisierende Familien, die Ducksers und die Wulfs, geteilt ist. Als Adaption auf Romeo und Julia gibt es ein Liebespaar, Daggi Duckser und Willi Wulf, das aufgrund der Feindschaft nicht heiraten kann. Nach Daisys gescheitertem Versuch, den beiden durch einen Banjo-Wettbewerb zu helfen, entdecken Donald und Daisy den Grund für die seit 40 Jahren andauernde Fehde und beseitigen ihn, wodurch Daggi und Willi endlich heiraten können.