LTB Enten-Edition 15: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. September 2022, 19:44 Uhr
Siehe auch die Rezension dieses Bandes! |
Lustiges Taschenbuch Enten-Edition | ||||||
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T³ Ein Tolles Trio! | ||||||
(© Egmont Ehapa) | ||||||
Erscheinungsdatum: | 23. Februar 2006 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Übersetzung: | ||||||
Geschichtenanzahl: | ||||||
Seitenanzahl: | 340 | |||||
Preis: | D: € 5,20 | |||||
Besonderheiten: |
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Weiterführendes | ||||||
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Geschichten: | |||
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Name | Seitenzahl | Genre | |
Der Schatz von Moneymac City | 19 Seiten | unveröffentlicht | |
Wilddiebe in der Savanne | 21 Seiten | UFF 5 | |
Invasion von Krakknar | 30 Seiten | unveröffentlicht | |
Die Medaillen des Generalmajors | 36 Seiten | OD 58 | |
Schatzsuche im Untergrund | 32 Seiten | AT 24 | |
Pharao Ha-ud-rufs Düne | 27 Seiten | unveröffentlicht | |
Wettkampf der Maskottchen | 22 Seiten | UFF 14 | |
Insel der Farben | 27 Seiten | OD 78 | |
Das Gold der Zwiebulonen | 28 Seiten | unveröffentlicht | |
Planet der Rüben | 37 Seiten | AT 19 | |
Der geheime Pfad | 32 Seiten | DD 349 | |
Kunstvoll gescheitert | 21 Seiten | unveröffentlicht |
Der Schatz von Moneymac City
- 19 S.
- Deutsche Erstveröffentlichung
- Story: Rodolfo Cimino
- Zeichnungen: Ottavio Panaro
Tick, Trick und Track gehen für zwei Tage auf Klassenfahrt in den Wilden Westen. Unter anderem kommen sie auch in die Geisterstadt Momeymac City, in der früher der berühmte „Schießbruder“ Moneymac gelebt hat. Dieser hatte eine Blei- und eine Goldmine. Es geht das Gerücht um, dass Moneymac aus Blei Geld gemacht habe. Donalds drei Neffen wollen dem Geheimnis um Moneymac auf die Spur kommen und so reisen sie wenig später mit ihrem Onkel (nicht Großonkel) erneut in den Wilden Westen...
Wilddiebe in der Savanne
- 21 S.
- aus Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 5 (1997)
- Story: François Corteggiani
- Zeichnungen: Marco Palazzi & Gianmarco Villa
Das Fähnlein Fieselschweif verbringt seinen Erlebnisurlaub in einem afrikanischen Nationalpark. Sie kümmern sich dort um die Tiere. Als sie jedoch zu einer Safari eingeladen werden, sind plötzlich alle Tiere verschwunden. Das Fähnlein Fieselschweif braucht nicht lange, um die Ursache dafür zu finden, doch wie können sie den Tieren helfen?
Invasion von Krakknar
- 30 S.
- Deutsche Erstveröffentlichung
- Story: Riccardo Secchi
- Zeichnungen: Alessandro Perina
Tick, Trick und Track sehen eines Nachts Phantomias in Donalds Zimmer hopsen. Bei näherer Nachforschung entdecken sie dann auch noch das Phantomias-Kostüm im Schrank ihres Onkels. Als sie ihn mit ihrer Entdeckung konfrontieren, behauptet Donald, er sei die Urlaubsvertretung für Phantomias. Da wollen Tick, Trick und Track, dass er sie des Nachts mitnimmt...
Die Medaillen des Generalmajors
- 36 S.
- aus Onkel Dagobert 58 (1992)
- Story: Guido Martina
- Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Das Fähnlein Fieselschweif geht im Eulenforst zelten. Dort zelten auch gerade Dagobert und Donald. Donald bringt Dagobert auf die Idee, sich doch eine Medaille vom Fähnlein zu erkämpfen. Dagobert bekommt seine Chance früher als gedacht: Im Eulenforst lebt der Indianerstamm der „Landlosen“. Und da Dagobert das Eulenforst gehört, müssen die Landlosen an ihn Pacht zahlen. Doch die letzte Pacht ist ausgeblieben und trotz Dagoberts Kündigung sind die Indianer im Eulenforst geblieben. Um Dagobert zu erpressen, entführen die Indianer die Großmutter des Fähnlein-Majors, im Glauben, es handele sich um Dagoberts Frau...
Schatzsuche im Untergrund
- 32 S.
- aus Abenteuer Team 24 (1997)
- Story: Per Sanderhage
- Zeichnungen: Flemming Andersen
In dieser ersten Story geht es um Tick, Trick und Track, die sich an einer entenhausenweiten Schatzsuche beteiligen. Ein Verbrecher hat nämlich vor einigen Jahren seine Beute aus der Entenhausener Zentralbank bei der Flucht vor der Polizei in der Kanalisation verloren (oder war’s versteckt?). Und nun angeln viele Bürger in den Gullys herum. Doch Tick, Trick und Track treffen einen Mann, der behauptet, er wisse ganz genau wo der Schatz sei. Gemeinsam macht man sich auf zum Schatz...
Pharao Ha-ud-rufs Düne
- 27 S.
- Deutsche Erstveröffentlichung
- Story : Rodolfo Cimono
- Zeichnungen: Giulio Chierchini
Die Ducks suchen in der Wüste Ha-ud-drufs immense Schätze. Der gerissene Pharao hat seine Schatzkammer mit einer Düne statt mit einer Pyramide getarnt.
Wettkampf der Maskottchen
- 22 S.
- aus Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 14 (1998)
- Story: Nino Russo
- Zeichnungen: Emanuele Barison
Andauernd führen das Fähnlein Fieselschweif und das Fähnlein Himmelsturm Wettkämpfe gegeneinander aus, um herauszufinden, wer mehr kann. Als den Fieselschweiflingen ein Hund zuläuft, nehmen sie ihn als Maskottchen auf. Bald soll nun der Hund der Fieselschweiflinge gegen den Hund der Himmelstürmer im Wettkampf antreten (das Fähnlein Himmelsturm hat seinen Hund schon länger).
Insel der Farben
- 27 S.
- aus Onkel Dagobert 78 (1993)
- Story: Rodolfo Cimino
- Zeichnungen: Comicup
Die Ducks gehen auf Schatzsuche.
Das Gold der Zwiebulonen
- 28 S.
- Deutsche Erstveröffentlichung
- Story: Rodolfo Cimino
- Zeichnungen: Luciano Gatto & Michele Mazzon
Planet der Rüben
- 37 S.
- aus Abenteuer Team 19 (1997)
- Story: Paul Halas
- Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Während eines Campingausfluges werden Donald und seine drei Neffen von außerirdischen Runkelrüben entführt, die für ihren fruchtlos gewordenen Heimatplaneten neuen Siedlungsboden suchen. Kaum werden die als „Dünger“ angesehenen Ducks einer Analyse unterzogen, werden die Runkelrüben von riesigen Schnecken angegriffen, ein natürlicher Rübenfeind, den Donald von der Erde zu Genüge kennt, und gegen den er bereits ein wirksames Mittel zusammengebraut hat. Zum Dank, den Rübenplaneten vor dem Schneckenfraß gerettet zu haben, werden die Ducks zurück nach Hause gebracht und erhalten noch ein Wachstumsmittel für Donalds mickrige Runkelrüben.
Der geheime Pfad
- 32 S.
- aus Donald Duck 349 (1985)
- Story: Giorgio Figus
- Zeichnungen: Studio Recreo
Die Ducks gehen (schon wieder) auf Schatzsuche. Diesmal nach Macchu Picchu.
Kunstvoll gescheitert
- 21 S.
- Deutsche Erstveröffentlichung
- Story: Stefano Ambrosio
- Zeichnungen: Enrico Faccini
Tick, Trick und Track helfen Primus beim „Interessantmachen“ einer Ausstellung. Aus dieser Ausstellung wollen die Panzerknacker allerdings die Exponate klauen. Ob das gut geht?