LTB Fantasy Entenhausen 4

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Lustiges Taschenbuch Fantasy Entenhausen
Band 4
LTB Fantasy Entenhausen 4.png
Erscheinungsdatum: 11. August 2022
Chefredakteur:

Marko Andric

Übersetzung: Michael Bregel, Michael Braun Alexander
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 316
Preis: 12,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Fantasy Entenhausen 4 im Inducks

Inhalt[Bearbeiten]

Die Suche nach dem Goldgral[Bearbeiten]

I PM 105-A

Zeitmaschinen-Geschichten: König Arthurs Tafel[Bearbeiten]

I TL 1683-A

Zu Lande, zu Wasser & in der Luft[Bearbeiten]

I TL 3375-5

Ritter der Tafelraute[Bearbeiten]

I TL 2389-1

Einer der Ritter der Tafelraute von König Arklos dem Artigen hat nach einem heftigen Händel mit einem Drachen auf sein Ritteramt verzichtet. Dies kann so nicht bleiben, der verwaiste Platz an der Tafel muss besetzt werden. Da der Tradition entsprechend jeder der Ritter aus einem anderen Landesteil kommen muss, wird diesmal in einer Siedlung am Rande des Reichs nach einem Nachfolger gesucht. Dort leben eine Menge Männer, die sich bereits als künftiger Ritter sehen und sich begeistert zum entscheidenden Turnier anmelden. Auch der Bäcker Donaldin würde gerne, um die Hand der schönen Daisigunde zu erhalten, doch ist er zu einem Turnier nicht imstande und hat lediglich eine völlig kaputte Rüstung. Er ändert seine Meinung schlagartig, als er vernimmt, dass sein glücksverwöhnter Vetter Habeglük die Teilnahmegebühr zum Turnier entrichtet hat und ebenfalls um Daisigunde wirbt. Donaldin fängt an zu trainieren. Seinen Vetter Dusello quälen indes andere Probleme. Der begabte Schmied möchte endlich nach alter alchemistischer Rezeptur den sagenumwobenen Streifenstahl herstellen, der unzerstörbar ist, aber es will nicht funktionieren. Die von ihm geschmiedete Rüstung bleibt streifenlos. Dennoch greift Donaldin in seiner Not auf sie zurück, als seine alte Rüstung kurz vor dem Turnier endgültig zum Entsorgen ist. Als er mit dieser Rüstung antritt, erweist sich, dass sich die Streifen nur bei wirklicher Gefahr zeigen. Der Streifenstahl funktioniert, Donaldins Rüstung bleibt unbeschädigt und er als einziger im Turnier übrig. Damit wird er zum Ritter. Dusello aber erfährt gar nicht, dass sein langgehegter Traum doch noch in Erfüllung gegangen ist. Er verlässt eilig die Gegend, als sein Schmiedeofen überhitzt und das halbe Dorf abbrennt.

Im Reich der Schneekugeln[Bearbeiten]

D 2005-228

Donald und Tick, Trick und Track wollen sich eines schönen Tages mit ein paar frischen Pflaumen ihrem neuen Nachbarn Herrn Ruppert vorstellen. Der bärtige Greis ist allerdings gar nicht angetan von ungebetenen Besuchern und versucht, die schleunigst wieder aus seinem Haus zu befördern. Dieses ist über und über mit glänzenden Schneekugeln zugestellt, die jeden Platz einnehmen. Als der neugierige Donald einer der Kugeln zu nahekommt, wird er plötzlich geschrumpft und in das Innere der Schneekugel hereingesogen. An Donalds Stelle steht nun der gerissene Kobold Krax im Haus, der endlich frei ist und sich sofort aus dem Staub macht. Auch Tick, Trick und Track können entkommen und nehmen die Verfolgung von Krax auf, den sie nach einiger Zeit in der Stadt entdecken. Es gelingt ihnen, Krax davon zu überzeugen, seine Geschichte zu erzählen.

Der Kobold berichtet von den schrecklichen Ereignissen, die er hinter sich gebracht hat. Der harmlose Nachbar Ruppert ist nämlich ein böser Zauberer, der diverse Wesen aus magischen Dimensionen in Schneekugeln einsperrt und versklavt. Dem Kobold Krax gelang nur die Flucht, weil er mithilfe eines alten Zauberspruchs aus dem Zauberbuch des Magiers den Platz mit Donald tauschen konnte. Die tapferen Jungs Tick, Trick und Track wollen dem Zauberer den Kampf ansagen und Donald und alle anderen Wesen aus den Schneekugeln befreien. Derweil lernt Donald die Welt innerhalb der verbundenen Schneekugeln kennen und erkennt, aus welchem Grund der gemeine Zauberer so viele anpackende Arbeiter braucht. Auf der Baustelle zettelt Donald einen Aufstand an und zieht viele Kobolde auf seine Seite. Das zwingt den Zauberer Ruppert dazu, ebenfalls durch einen geheimen Eingang in die Schneekugel zu kommen. Diese Entscheidung wird ihm nicht zuletzt dank Donald, Tick, Trick und Track sowie Krax zum Verhängnis. Der Bann ist gebrochen und die eingesperrten Fabelwesen endlich frei.

Die Buchhalter der Tafelrunde[Bearbeiten]

I TL 2533-7

Abenteuer auf Agyras[Bearbeiten]

I TL 1609-BP

Unzureichend gerüstet[Bearbeiten]

I TL 3394-5

Die vergessenen Krieger[Bearbeiten]

I TL 3103-5

Die Chroniken des Reichs der zwei Seen: Besuch aus dem Wilden Westen[Bearbeiten]

I TL 2909-3

Die Ritter der Schwafelrunde[Bearbeiten]

I TL 2310-5

Weblinks[Bearbeiten]