Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 205

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 205

Die Adelsprüfung
LTB205.jpg
(© Egmont Ehapa)

LTB 205 neu.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 7. Februar 1995
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzung:

Gerlinde Schurr, Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80
A: öS 52
CH: sFr 7,50
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+205 LTB 205 Infos zu LTB 205 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Fantastische Zinsen gehn in die Binsen[Bearbeiten]

D 92567

Was für eine Sparkasse: 10 % Zinsen am Tag!!! Da schlägt Dagobert doch zu. Das Dumme ist nur, als er aus dem Urlaub mit seinen Neffen zurückkommt hat die Sparkasse dichtgemacht und Dagobert hat sein ganzes Vermögen verloren!!! Er muss es sich wiederbeschaffen...

Die Wollhorn-Diebe[Bearbeiten]

D 92000

Micky und Goofy reisen mit einem Professor nach Nordsafarika um herauszufinden, wer den Wollhornnashörnern die Wollhörner klaut. Schon bald haben sie in dem Reservat eine heiße Spur...

Die Adelsprüfung[Bearbeiten]

I TL 2010-1

Weil man ihn nicht in das Haus der Adelsversammlung gelassen hat, beschließt Dagobert selbst ein Adliger zu werden. Dazu muss er vier Aufgaben erfüllen. Doch um überhaupt anfangen zu können, muss er mit Donald, den er als Knappen eingestellt hat und seinen Pagen Tick, Trick und Track zu Fuß zum Hafen laufen und auf einem Segelschiff den Atlantik zu überqueren, ohne zu bezahlen. Als das geschafft ist, wird ihm die erste Aufgabe überreicht: Er muss ein dreihöckriges Kamel fangen…

Der Traum der Alchimisten[Bearbeiten]

I TL 2006-4

Gamma wird aus dem Patentamt entführt. Mickys Spur führt ihn nach Prag, die Stadt der Alchimisten. Micky erfährt dort von Gamma, nachdem er ihn gefunden hat, dass Kater Karlo hinter dem ganzen steckt. Mit Gammas Formel kann man nämlich Riesendiamanten herstellen. Micky will das verhindern und jagt Karlo mit Pluto durch Prag...

Eine grandiose Idee[Bearbeiten]

I TL 1984-C

Donald ist unter die Erfinder gegangen. Doch nach einem Erfinderkongress wird er entführt und gezwungen eine Waffe zu entwickeln, die jeden Banküberfall zu einem Kinderspiel macht. Da kommen ihm seine Neffen zu Hilfe...

Die Suche nach der Urtasse[Bearbeiten]

I TL 2005-4

Nachdem Donald ein Regal mit Büchern „der Kunstgeschichte der Antike“ auf den Kopf gefallen ist, ist er der beste Archäologe der Welt. Nun durchsucht er das Museum und findet Sachen, die nur Imitationen, bzw. Reproduktionen sind. Er sagt den zwei Professoren, dass in der einen Sammlung noch die Urtasse fehlt und das man diese Tasse in den Grotten der Pirateninsel findet. Sofort wird diese Entdeckung ausgerufen, da man einen Geldgeber benötigt. Dagobert reißt dieses Amt an sich und so sticht er mit dem wieder normalen Donald und den zwei Professoren in See mit Kurs auf die Pirateninseln.

Siehe auch[Bearbeiten]