LTB 509

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 509

Extrem erfrischen!
LTB 509.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 €
A: 6,70 €
CH: sFr 12,50
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+509 LTB 509 Infos zu LTB 509 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Extrem erfrischen![Bearbeiten]

D 2018-042

Donald macht Urlaub am eisigen Pol und erinnert sich an eines seiner Abenteuer.

Sonne, Strand und Schnee[Bearbeiten]

I TL 3221-6

Der gutmütige Donald willigt ein, für seinen Onkel Dagobert einen kleinen Apparat in eisigen Gefilden zu installieren. Dieser Apparat soll meteorologische Daten sammeln, die Dagobert dabei behilflich sein sollen, Rückenwinde für seine Frachtschiffe optimal auszunutzen. Nach der Installation beginnen für Donald die frostigsten Ferien aller Zeiten. Im Service ist allerdings auch ein waschechter Yeti inbegriffen.

Das Wunder von Katapulto[Bearbeiten]

I TL 3065-5P

Micky und Goofy wollen erholsame Ferien auf der Tropeninsel Katapulto verbringen, wo sie mit ihrem Freund, dem erfolgreichen Schriftsteller Theophil Timberson, eine schöne Zeit planen wollten. Schon nach der Anreise häufen sich die Indizien dafür, dass Theo nicht zuhause ist und ihm seltsame Dinge – wenn nicht gar ein Verbrechen! – widerfahren sind. Die beiden Entenhausener Micky und Goofy nehmen die Ermittlungen auf, streifen über die Insel und lernen deren Bewohner kennen. Dass die Zeit drängt, ist den beiden noch gar nicht bewusst...

Verhinderte Händel[Bearbeiten]

I TL 3004-2

Bekanntermaßen sind sich Dagobert Duck und Klaas Klever spinnefeind, wenn ein wichtiges Geschäft ansteht und beide der ewigen Streithähne den Zuschlag bekommen wollen. Auch dass den Worten oft (handgreifliche) Taten folgen, ist den Herren im Milliardärsklub kein Geheimnis mehr. Nun werden sowohl Dagobert als auch Klever von einem unbekannten Gauner sabotiert, der den Großindustriellen aus Entenhausen vielversprechende Geschäfte vermasselt. In Donald alias Phantomias kommen Zweifel auf, wer hinter den rabiaten Racheplänen steckt.

Randale auf der Ranch[Bearbeiten]

I TL 2425-6

Die drei Freunde Sergei Schlamassi, Donald Duck und Daniel Düsentrieb besuchen zu dritt einen Retro-Jahrmarkt in ihrem Viertel. Obwohl größtenteils Sergei vollkommen überwältig von den verschiedenen Eindrücken und dem Charme der Vergangenheit ist, zeigen sich im Verlauf auch Donald und Daniel sichtlich beeindruckt, als Sergei sich lässig auf einen Rodeoritt einlässt und den Bullen in die Knie zwingt. Steckt in Sergei etwa ein waschechter Cowboy?! Gleichzeitig freuen sich die Panzerknacker mit Opa Knack ein paar Straßen weiter darüber, dass sie ohne Probleme in reich gefüllte Häuser einsteigen können, da niemand zuhause ist. Wie es der Zufall so will, räumen die bösen Buben auch Sergeis Haus aus. Völlig mittellos zieht Sergei mit seinen treuen Freunden Donald und Daniel in einem Leiterwagen gen Westen, wo seine alte Ranch steht. Die Ranch hat Sergei zwar damals verlassen, aber mit vereinten Kräften bringen die drei Entenhausener die alte Farm wieder auf Vordermann. Das bleibt auch dem raffgierigen Betrüger Bill Bigbos nicht verborgen, der es auf Sergeis Ranch abgesehen hat.

König des Chaos: Der Erste und der Letzte[Bearbeiten]

I TL 3219-02

Dussel ist Donald gern behilflich dabei, ihn den Rücken mit Sonnencreme einzuschmieren. Hierbei verbindet er dank seines Erfindereifers Wellnessmassage mit Osteoporosebehandlung.

Ein Gast zum Gernhaben[Bearbeiten]

I TL 2607-5

Inspektor Issel ist zu Gast bei Kommissar Hunter, dessen Frau Petunia verreist ist. Issel darf ein paar Tage bei seinem Chef wohnen und möchte sich im Gegenzug revanchieren. Mit seinem grenzenlosen Gerechtigkeitssinn und den damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen, jedweder Form der Kriminalität entgegenzutreten, vermiest Issel nicht nur Kommissar Hunter den Tag.

Ein Fall für Detektiv Duck: Garantiert unverträglich[Bearbeiten]

I TL 3173-1

Die Hitze ist das Einzige, das im Büro von Detektiv Duck brütet. Denn der stets im Trenchcoat gekleidete Privatermittler bekommt erst durch die junge Frau Margot Mascarpone einen neuen Auftrag. Margots Vater, ein angesehener Sternekoch mit eigenem Edelrestaurant, verhält sich in letzter Zeit äußerst merkwürdig und wirkt, als wäre er ständig mit den Gedanken woanders. Ob das im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Besuch des Restaurantkritikers Manni Motz steht? Und wie passen ein verschwundenes Päckchen und ein ausgesprochen schlechter Witzeerzähler ins Bild? Detektiv Donald und seine kecke Assistentin Dolly alias Olga nehmen die Ermittlungen auf und versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen!

Die Dinos kommen![Bearbeiten]

I TL 3131-1

In Entenhausen werden die Bürger in Panik versetzt: Vor der Küste, genauer gesagt in der Nähe der Einödinsel, wurden furchteinflößende Dinosaurier gesichtet! Dort hatte vor gar nicht allzu langer Zeit Onkel Dagobert mit der Hilfe Düsentrieb’scher Zeitmaschinen-Technik versucht, einen prähistorischen Zoo mit Dinos der Kreidezeit zu eröffnen. Jetzt scheint der eigentlich zerstörte Apparat verrücktzuspielen und bedroht Entenhausen mit einer waschechten Dino-Invasion. Eiligst machen sich Dagobert, Donald mit Tick, Trick und Track und natürlich Daniel Düsentrieb auf den Weg zur Einödinsel, um dem Spuk ein für alle Mal ein Ende zu bereiten! – Was sich als kniffliges Unterfangen erweist...

Immer dem Navi nach[Bearbeiten]

D 2017-193

Donald und die Neffen liefern sich einen verwegenen Wettstreit mit Nachbar Zorngiebel. Quer durch Europa müssen verschiedene Reiseziele so schnell wie möglich mit dem Auto angesteuert werden. Dabei verlässt sich Donald ganz auf die Hilfe seines Navigationsassistenten „Sam“, während Zorngiebel auf ausreichend gutes Kartenmaterial angewiesen ist. Tick, Trick und Track berichten live für die Online-Community.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]