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LTB 525

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Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 525

Ein gefährlicher Gegner
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Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2019
Global Creative Director:

Peter Höpfner

Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 €
A: 6,70 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+525 LTB 525 Infos zu LTB 525 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt

Ein gefährlicher Gegner

I TL 3230-1

Es beginnt mit einer Einladung in ein Luxushotel. Mac Moneysac, ganz in Weiß (aber ohne Blumenstrauß!), gibt sich geläutert und erklärt, dass er fortan dem Vorbild seines Bruders Muck nacheifern will. Der war laut Moneysac ein Menschenfreund und Gönner. Und er hat offenbar vor längerer Zeit Dagoberts Bruder Dettmar und seinem „Rasenden Kurier“ (siehe Krebse in Burgunder) eine Menge Geld geliehen, aber Mac Moneysac will ihm die Schuld erlassen und Tick, Trick und Track nach Südafrika einladen. Die nehmen das Angebot an, trotz Donalds und Dagoberts Vorbehalten. Die beiden Erwachsenen wiederum wollen Dettmar zur Rede stellen, jedoch ist der verschwunden (stattdessen treibt Dummy Duck in der Redaktion sein Unwesen), und zwar irgendwo in Südamerika… Man ahnt es: Einiges stimmt hier nicht. Dass die beiden Handlungsstränge zusammenhängen, ahnen allerdings weder Donald noch Dagobert. Und so gehen gleich mehrere Ducks in die Falle.

Ein grundehrlicher Ganove

I TL 3290-2

Kater Karlo ärgert sich, da er nicht mehr die Nummer 1 unter den Schurken ist, und will einen Gegenangriff starten. Da wird er von einem Hypnotiseur „umgedreht“ und ist fortan ein ehrlicher, gesetzestreuer Mensch, der sich nicht mehr an sein voriges Leben erinnern kann. Bei Trudi und seinen ehemaligen „Kollegen“ kommt das natürlich überhaupt nicht gut an. Karlo sucht Hilfe bei Goofy, der überraschend verständnisvoll ist. Was man von Kommissar Hunter und Micky wiederum nicht unbedingt behaupten kann…

Die Voodoo-Puppe

I TL 3275-3

Die Geschichte beginnt mit einer Ulk-Erfindung von Daniel Düsentrieb: Eine scheinbar harmlose Handpuppe, aber wenn man das Foto einer Person hineinlegt, kann man die Bewegungen der Person kontrollieren, ohne dass diese etwas dagegen tun kann. Donald findet diese Erfindung so interessant, dass Düsentrieb (ganz der verantwortungslose Erfinder) sie ihm überlässt. Dann unterlaufen Dagobert einige seltsame Missgeschicke und man kommt schnell darauf: Die Panzerknacker haben das Ding gestohlen und erpressen den Fantastilliardär damit…

Das Positiometer

I TL 3229-3

Erfindergenie Daniel Düsentrieb ist und bleibt ein schusseliger Typ, der im Eifer des Gefechts schon einmal vergisst, wo er vor einer Sekunde seinen Schraubendreher abgelegt hat. Bei so vielen Ideen und genialen Einfällen kann man ja nun auch nicht an alles denken! Der zufällig des Weges kommende Dussel Duck gibt Daniel den Tipp, alle Gegenstände mit einem Chip zu markieren und die Dinge dann mit einem Suchgerät wieder aufzuspüren. Der Erfolg bleibt wider Erwarten aus...

Voll ins Fettnäpfchen

I TL 2362-03

Nach einem komischen Kinobesuch mit seiner Liebsten Daisy amüsiert sich Donald auch nach Verlassen des Kinosaals noch königlich. Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Das zu perfekte Geschenk

I TL 2480-3

Micky Maus hat seine Freunde Minnie Maus, Klarabella Kuh und Goofy zu sich nach Hause eingeladen. Gemeinsam wollen sie Ideen sammeln, was das ideale Geburtstagsgeschenk für Rudi Ross wäre. Schließlich wollen die Freunde das perfekte Geschenk für Rudi finden und ihn damit überraschen. Da die vier zu dem Entschluss kommen, dass auch ein Rudi Ross nicht wunschlos glücklich sein kann, heften sie sich für einen Tag an seine Fersen. Werden sie das perfekte Geschenk finden?

Die gute Gundel

I M 24-3

Die böse Hexe Gundel Gaukeley wähnt sich dem Ziel ihrer Träume nahe, denn am heutigen Tag verleiht eine seltene Sternenkonstellation ihr mächtigere Magie als sonst. Laut Horoskop wird sie nach Sonnenuntergang glücklich sein – Und was macht Gundel glücklicher als der Triumph über Dagobert Duck, um dessen Glückszehner in ihren Besitz zu bringen? Auf dem Besenritt nach Entenhausen gerät sie jedoch in eine luftige Karambolage und stürzt in einem entlegenen Stadtviertel von Entenhausen ab. Dort wird sie in eine Protestaktion verwickelt und verstrickt sich immer mehr in die Angelegenheit. Wenn sie es rechtzeitig zum Geldspeicher schaffen will, solange die Sterne günstig stehen, muss sie sich sputen...

Superheld 2.0

I PKA 7-1

Obwohl er sich zunächst dagegen gesträubt hat, hat sich nun auch Donald ein Smartphone geleistet, um sich in der digitalen Welt zu vernetzen. Mittels Sozialer Netzwerke wie Faceduck, YouDuck und Zwitscher möchte er so viele neue Freunde wie irgend möglich kennenlernen! Allerdings zeigt sich, dass sein Leben als Ottonormalbürger zu langweilig ist, um ein Internetstar zu werden. Dagegen kann er sich in seiner Geheimidentität als Phantomias kaum vor Freunden und Followern retten! Mit seinen Schnappschüssen von actiongeladenen Schießereien, Verfolgungsjagden und Verhaftungen gehen seine Beliebtheitswerte durch die Decke. Doch nicht nur Freunde, auch altbekannte Feinde werden so auf Phantomias aufmerksam und nutzen die digitale Präsenz des "Superhelden 2.0" für ihren eigenen Vorteil aus.

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