LTB 384

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 384

Agent DoppelDuck
LTB384.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,70 €
A: 4,90 €
CH: sFr 8,90
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+384 LTB 384 Infos zu LTB 384 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Noch eine Mutprobe[Bearbeiten]

I TL 2717-1

Dagobert bekommt Besuch vom Weihnachtsonkel, dem Onkel vom Weihnachtsmann, für den er scheinbar nicht viel übrig hat. Er erinnert Dagobert daran, wie er einst nach der Mutprobe am Bärenberg stolz auf Donalds vermeintlichen Mut war und sich seitdem nur über ihn ärgert. Dagobert macht mit ihm daraufhin eine Zeitreise zu den Ereignissen des Bärenbergs, um die Geschichte zu ändern. Wie damals will er Donald im Bärenkostüm erschrecken. Als Donald ihn beim Anziehen des Kostüms sieht, will er ihn verjagen, gerät aber an eine echte Bärin. Als er das Bärenjunge verschreckt und dieses fast von einem Abhang stürzt, kann Donald es retten. Der Weihnachtsonkel erklärt Dagobert, dass Donald wertvoller sei als sein Geld und dass sie beide stolz auf einen Neffen sein könnten, der so seinem Onkel ähnelt. Dagobert erkennt, dass der Weihnachtsmann seinem Onkel überhaupt nicht so zuwider ist, wie dieser behauptet hat und er nur Dagobert überzeugen wollte, dass sein Stolz auf Donalds Mut wirklich gerechtfertigt war. Dann schickt er Dagobert nach Hause und hinterlässt ihm einen neuen Gehrock samt Zylinder als Weihnachtsgeschenk.


Zu Besuch in Winzelhausen[Bearbeiten]

D 2005-002


Eine gelungene Kopie...[Bearbeiten]

I TL 2688-4


Agent DoppelDuck Teil 1: Enttarnt[Bearbeiten]

I TL 2735-1P


Verwirrte Vogelfreunde[Bearbeiten]

I TL 2674-6


Das neue Klubhaus[Bearbeiten]

I TL 2663-2


Zug um Zug[Bearbeiten]

D/D 2004-044


Klein, aber oho![Bearbeiten]

I PK 21-1


Siehe auch[Bearbeiten]