LTB Sonderedition 4/2011

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von LTB Sonderedition 2011-4)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition
Band 4
Begnadigt
60 Jahre Panzerknacker!
LTB Sonderedition 2011-4.jpg

Erscheinungsdatum: 23. November 2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Michael Bregel, Gerlinde Schurr, Peter Daibenzeiher, Gudrun Penndorf, Alexandra Ardelt
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 304
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Sonderedition
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition 4 im Inducks



Inhalt[Bearbeiten]

Knacker allein fährt trotzdem ein[Bearbeiten]

I TL 2601-7


Die Schätze des Huan Li[Bearbeiten]

D 95161

Onkel Dagobert bekommt von seinem alten Freund Hademar einen Brief mit einer chinesischen Schatzkarte, die ihn und seine Großneffen zur sagenumwobenen Stadt Guang Men, dem Sitz des Gottes der Geheimnisse, Huan Li, führt. Auf dem Weg werden sie von den Panzerknackern und anderen Dieben verfolgt, kommen jedoch sicher in der Stadt an, in der sich neben dem Schatz noch andere Geheimnisse verbergen. Die Geschichte hat ein überraschendes und für Dagobert nicht unbedingt angenehmes Ende...


Entenhausener Unterweltspiele[Bearbeiten]

I PK 29-3

Im Entenhausener Sommer fesselt ein neues Spiel das Entenhausener Fernsehpublikum: die Unterwelt-Spiele. Ohne jegliche Waffen messen sich Phantomias und die Ganoven der Stadt in einem sportlichen Kampf des Stehlens und Gestellt-Werdens. Die Ganoven knacken Tresore und klauen Handtaschen und Phantomias rennt ihnen nach und versucht, sie noch aufzuhalten, bevor sie die Beute hinterm Ziel in Sicherheit bringen können. Wenn die Ganoven dies schaffen, bekommen sie einen Punkt. Wenn Phantomias sie aufhält, hat er punktemäßig die Nase vorn. Als Jury wachen der Bürgermeister, der Polizeipräsident und Opa Knack über das Geschehen.

Alles könnte so schön sein, wenn nicht zwei Übeltäter Böses im Schilde führten. Denn die schnappden sich plötzlich sowohl die von den Ganoven angehäufte Beute als auch Phantomias' Spezialwaffen und suchen das Weite. Ganoven und Polizei machen sich auf und den beiden hinterher, doch mit der Superheldenausstattung ausgerüstet ist es ganz schön schwierig, ihrer Herr zu werden. Mit der Blendbüchse werden alle Verfolger ausgeschaltet und der Hubschrauberplatz ist schon nahe, von dem aus die beiden Schurken sich absetzen können.

Nun liegt es an Phantomias und Opa Knack, die in Phantomias' Heldenschaukel als einzige noch hinter ihnen her sind. Auf dem Hubschrauberplatz angekommen, ist der Hubschrauber der beiden Schurken bereits in der Luft. Phantomias gelingt es, hochzuspringen und sich am Hubschrauber festzuklammern. Damit haben die Schurken nicht gerechnet, dass nun Phantomias ihnen einen Besuch abstattet. Der Hubschrauber geht zu Bruch. Das macht den Ganovenchef sauer und er bedroht Phantomias mit seiner eigenen Superwaffe. doch Opa Knack stürzt sich von hinten auf ihn. Schließlich können die Ganoven überwältigt werden und landen im Gefängnis, während Opa Knack der Held des Tages ist.

Der goldene Kalmar[Bearbeiten]

D 9636


Die „Gerania explosivum“[Bearbeiten]

I TL 647-A


Das Anti-Druckfraß-Spray[Bearbeiten]

I TL 708-C


Sicherheit hat ihren Preis[Bearbeiten]

I TL 1908-D

Die Panzerknacker haben die glücklosen Versuche, den Duck‘schen Geldspeicher einzunehmen, endgültig satt. Nach einiger Grübelei kommen sie auf die einträgliche Idee, auch mal andere Milliardäre auszurauben. Dagobert, vom nächtlichen Wachgang stets ermüdet, kann sein Glück zunächst nicht fassen, durch eine Überprüfung seitens Donald kann er aber endlich gut schlafen, sicher, die Panzerknacker endgültig los zu sein. Er rüstet sein Sicherheitssystem ab. Abnehmer dafür hat er auch schon: Seine Kollegen aus dem Milliardärsklub, neuerdings Ziel der Panzerknacker, die die Sicherheitseinrichtungen dringend benötigen. Dagobert Duck rüstet sie aus und trainiert sie – für einen angemessenen Preis...


40 Millionen auf der Flucht[Bearbeiten]

I TL 2044-4


Siehe auch[Bearbeiten]