Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

Sergio Badino

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sergio Badino.jpg

Sergio Badino (*13. April 1979 in Genua) ist ein italienischer Disney-Comic-Autor.

Biographie[Bearbeiten]

Sergio Badino wurde am 13. April 1979 in Genua geboren. Nach seinem Debüt als Karikaturist für die italienische Zeitung La Repubblica besuchte er die Disney-Comicschule in Mailand und anschließend die Disney-Academy. Sein Debüt gab er 2001 mit der von Giovanni Rigano gezeichneten Einseiter-Reihe Wachtmeister Dussel – Freund und… Helfer?, von der bereits einige Teile auf Deutsch erschienen sind. Seine erste richtige Geschichte Superstar Pluto (Zeichnungen von Lara Molinari, LTB 313 & LTB Maus-Edition 13) erschien 2002 im Topolino. Seitdem schrieb er viele, vorwiegend kurze Geschichten sowohl mit den Ducks als auch mit den Mäusen und auch für Reihen wie Pk³. Badino schuf im Laufe der Zeit auch einige neue wiederkehrende Figuren, wie Penny oder Rupert Schurigel. Auch die Serie DND stammt von ihm.

Deutsche Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]