LTB 300: Unterschied zwischen den Versionen

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*Figuren: [[Donald]], [[Dagobert]], [[Gundel Gaukeley]] und [[Nimmermehr]]
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*Seiten: 32
*Seiten: 32
*Nachgedruckt in [[LTB Sonderedition 2016-2]] & [[LTB Spezial 103]]
*Nachgedruckt in [[LTB Sonderedition 2/2016]] & [[LTB Spezial 103]]
[[Gundel Gaukeley]] schickt [[Dagobert Duck|Dagobert]] und [[Donald Duck|Donald]] in eine Zauberwelt um an den [[Glückszehner]] zu kommen.
[[Gundel Gaukeley]] schickt [[Dagobert Duck|Dagobert]] und [[Donald Duck|Donald]] in eine Zauberwelt um an den [[Glückszehner]] zu kommen.



Version vom 22. März 2022, 13:38 Uhr

Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 300

Lustiges Taschenbuch 300
LTB 300.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 25. Juni 2002
Chefredakteur:

Peter Höpfner

Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 302
Preis: D: 3,95€
Besonderheiten:
  • Die Löcher in den Nullen der 300 auf der Titelseite sind ausgestanzt
  • Durch diese scheint die zweite Seite durch, welche viele Entenhausener beim Feiern zeigt
  • Dieses LTB hat insgesamt 300 Seiten („Band 300 mit 300 Seiten Spaß!“). Die zusätzlichen Seiten sind dunkelrot umrandet
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+300 LTB 300 Infos zu LTB 300 beim I.N.D.U.C.K.S.

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Inhalt

Das Rätsel von Cabar

Als Dagobert Duck zwei absolut identische Diamanten erhält, macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort, an dem der Diamant vervielfacht wurde.


Schule für Abenteurer

Dussel eröffnet zusammen mit [[|Donald Duck|Donald]] eine Schule für Abenteurer.


Ritters Freud und Leid

In dieser mittelalterlichen Geschichte versucht Donald Duck Ritter zu werden.


Die zauberhafte Welt der Magie

I TL 2326-6

Gundel Gaukeley schickt Dagobert und Donald in eine Zauberwelt um an den Glückszehner zu kommen.

In der Warteschleife

Die Panzerknacker versuchen in Dagoberts Geldspeicher einzubrechen

Die falsche Königin

Im Urlaub wird Minni Teil eines Planes die Königin des Landes zu stürzen.


Ein Gespenst im Geldspeicher

Dagobert ersteht eine alte Truhe, durch die er sich ein Gespenst in den Geldspeicher holt.


Der schreibende Schatten

Phantomias wird von einem Reporter verfolgt, der versucht seine wahre Identität auszudecken.

Hinweis: Das zweite Bild auf Seite 220 ist falsch koloriert.


Akute Geldspeicheritis

Die Panzerknacker verreisen, weil 176-176 krank ist und als Therapie Dagoberts Geldspeicher meiden muss. Als sie auf der Farm ihres Onkels Pedro ankommen, erwartet sie jedoch eine Überraschung.

Der Glücksmagnet

Donald Duck erhält von Daniel Düsentrieb eine Maschine die Glück anzieht. Als Gustav Gans davon erfährt, beginnt ein Wettbewerb um festzustellen wer von den beiden mehr Glück hat.


Abenteuer bis zum Abwinken

  • Story: Giorgio Ferrari
  • Zeichnungen: Maurizio Amendola
  • Daniel Düsentrieb hat einen Helm erfunden, der einen in Filme hereinversetzt, dass heißt man kann dort sogar der Held sein. So landet Donald, durch Dussel, Franz Gans, Tick, Trick und Track und Oma Duck in verschiedenen Sachen, z.B. Rugby, Robin Hood, Motorsport, einem Indianerabenteuer, einer Kochsendung und sogar in 20.000 Meilen unter dem Meer.

Siehe auch