LTB 585

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de, dem INDUCKS oder aus eigener Recherche.


Lustiges Taschenbuch

Band 585

Das Spiel beginnt!
LTB 585.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 28. Mai 2024
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+585 LTB 585 Infos zu LTB 585 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Das Spiel beginnt![Bearbeiten]

D 2023-142

Geheimnisse aus Entenhausen: Deutscher Titel noch unbekannt[Bearbeiten]

I TL 3487-3

Das Ducktrip-Museum hat ein kleines Geheimnis: Sein Gründer hatte von einer Studienreise einen Schatz mitgebracht, aber versteckt. Sein letzter Nachfahre sucht ihn des Nachts, trifft dabei auf Nachtwächter Donald, der bei der Suche hilft und sich recht clever anstellt, aber auch Hilfe bei der Nachtwache bekommt.

I cimeli raccontano: Die Marmor-Schildkröte[Bearbeiten]

I TL 3511-1

Weil Dagobert Klaas Klever mal wieder ein Geschäft weggeschnappt hat, erzählt er ihm die Geschichte, warum ihm eine kleine Schildkrötenstatue so wichtig ist. Dagobert war mal Fahrradkurier, und beim Kampf um eine Beförderung spielte die Schildkröte eine lehrreiche Rolle.

Der vierte Drilling[Bearbeiten]

I TL 3537-2

Auswärtsspiel im Amazonas[Bearbeiten]

I TL 3203-5

Mack und Muck erziehen Indiana Goof zum Fußballfan. Gutes Timing, denn der Trainer ist gerade im brasilianischen Urwald verschollen...

Superreifen für Superhelden[Bearbeiten]

I PPK 53-1

Der Held vom Erdbeerfeld[Bearbeiten]

I TL 3311-3

Habakuk bekommt eine Reihe von ungebetenem Besuch: Truz und zwei Städter, die den Hügel nach dem Rezept eines sehr windigen Beraters kultivieren wollen und Habakuk zu vertreiben drohen. Die Rettung kommt von zwei Jungökologen, die Habakuks rustikale Lebensart schätzen und ihn als Referenten für ein Unipraktikum gewinnen. Habakuks Auftritt führt unfreiwillig dazu, dass sich tatsächlich ein Praktikant meldet, den es auch nicht stört, dass Habakuks Manieren und Sprache wenig wissenschaftlich und auch nicht so richtig korrekt sind...

Der Weg des Geldes[Bearbeiten]

I TL 3537-4

Donald schafft es tatsächlich, bei Dagobert einen Zwanzigtalerschein zu leihen, den er binnen drei Tagen zurückgeben muss.

Der Anti-Stress-Manager[Bearbeiten]

I TL 3520-2

Sergei, der gerade mal wieder mit seinem Auftraggeber aneinander geraten ist und einen Anstreicherjob auf halber Strecke geschmissen hat, bietet dem überarbeiten Daniel Düsentrieb an, als sein Stressableiter dafür zu sorgen, dass er in Ruhe und ohne Druck arbeiten kann.

Besondere Lichtblicke[Bearbeiten]

I TL 3391-4

Goofy hat in Teilen der Wohnung zu viel Licht und in anderen zu wenig.

Zurück zu den Wurzeln[Bearbeiten]

I TL 3536-1P

Dagobert kann ein Geschäft mit einem waschechten Schotten nur dann abschließen, wenn er nachweist, immer noch schottisch zu fühlen. Und seine sprichwörtliche Sparsamkeit reicht natürlich noch nicht aus. Also fährt er zur Duckenburgh zurück (die ja bekanntlich seine Schwester Mathilda bewohnt), übt sich in schottischen Wettbewerben (und zwar noch dilettantischer als anno 1902 in SLSM) und bekommt tatsächlich Heimatgefühle – die sich darin äußern, dass Dagobert auf die Duckenburgh ziehen möchte. Etwas, das nicht die Lösung sein kann, da sind sich der schottische und der amerikanische Zweig der Familie einig. Aber wie soll Dagobert überzeugt werden? Die Lösung aller Probleme findet sich unverhofft in seiner Heimatstadt...

Links[Bearbeiten]