LTB English Edition 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(an Fortmatvorlage angepasst, Cover passt nicht (Hardcover-Version))
Zeile 3: Zeile 3:
| TITEL =  
| TITEL =  
| NR = 01
| NR = 01
| ERSCH = 2. September 2009
| ERSCH = 1. Juli 2009
| GSCH = 7
| GSCH = 7
| CHEF = [[Peter Höpfner]]
| CHEF = [[Peter Höpfner]]

Version vom 15. Oktober 2022, 14:19 Uhr

Lustiges Taschenbuch English Edition
Band 01
LTB English Edition 01.png
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2009
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: keine
Geschichtenanzahl: 7
Seitenanzahl: 276
Preis: 6,95 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB English Edition 01 im Inducks



Titelbild

Inhalt

Healthy Choice

D 99047

A Girl For Gladstone

D 2003-014

Gustav Gans verliert aufgrund eines Zauberspruchs der Hexe Gundel Gaukeley sein Glück und muss sich als Hilfsarbeiter von Dagobert Duck durchschlagen. Gundel verwandelt sich in ein schönes Mädchen (Matilda) und macht sich an Gustav heran, um durch ihn an Dagoberts Glückszehner heranzukommen. Gerade als sie von Gustav, der den Geldspeicher reinigt, eingelassen wird und sich am Ziel wähnt, stürzt Gustav vom Dach - sie muss sich entscheiden: Glückszehner oder Gustavs Leben. Am Ende siegt ihre Sympathie für Gustav, den sie inzwischen ins Herz geschlossen hat. Der Zauber ist gelöst, Gustav gerettet und wieder vom Glück verfolgt, und Gundel ohne Zehner.

Boxful of Troubles

D 2000-100

Minni schnappt zwei Typen auf einem Flohmarkt eine Büchse vor der Nase weg. Daraufhin brechen die Kerle bei Micky ein, um ihm die Büchse zu stehlen. Bei der Büchse handelt es sich um die Büchse der Pandora, aus der einst alles Übel der Welt und die Hoffnung entschlüpft sind. Nur wenn die Büchse heil das Orakel von Hypnos erreicht, verschwindet das Übel aus der Welt. Micky und Minni machen sich auf den Weg nach Griechenland und werden dabei von den zwei Kerlen und ihrem Auftraggeber verfolgt.

Crash Course

D 99315

Onkel Dagobert hat Donald zum Essen eingeladen, ins billigste Restaurant der Stadt. Aber ausgerechnet vor diesem Restaurant muss er mit Klaas Klever zusammentreffen. Die beiden fangen einen Streit an, wer das sicherste Auto hat. Daraufhin wollen sie eine besonders gefahrenvolle Strecke fahren, den Höllentobel. Dagobert arrangiert Daniel Düsentrieb als Chefkonstrukteur, um sein Auto zu bauen und Donald als Fahrer dieses Autos. Als es dann soweit ist, beginnt ein Rennen mit allen Tricks und Schikanen, den Gegner daran zu hindern, ins Ziel zu kommen.

T.N.T.: The Ghost Rats of Hamelin

D 2001-124

Donald, der vom Alltagsleben genug hat, fährt gemeinsam mit Dussel zur O.M.A., um einen aufregenden Auftrag zu erfüllen. Schließlich fahren sie nach Ratzenhausen, um die dort ansässigen Geisterratten zu vertreiben. Was zunächst als einfach erscheint, stellt sich schon bald als Alptraum heraus, denn die Geisterratten sind größer als angenommen...

Guilty As Charged

D 2003-082

Lots of Luck

D 99271

Auf einem Kreuzfahrtschiff streiten sich Donald und Gustav, warum Gustav Glück hat und ob dies etwas mit dem Geldschein zu tun hat, den Gustav an seinem ersten Geburtstag von Onkel Dagobert erhalten hat. Auf dem Schein ist ein chinesischer böser Zauberer abgebildet. Als der Wind Gustav den Schein aus der Hand reißt, kann Donald ihn fangen und wird über Bord gespült. Fortan erleidet Gustav Unglücksfälle, während Donald zunächst Glück hat und auf eine Insel mit freundlichen Eingeborenen gelangt. Doch die Insel wurde einst vom bösen Zauberer heimgesucht, der dort steinerne Riesen hinterließ. Durch sein Temperament und einen Streit mit dem Häuptling erweckt Donald versehentlich die Riesen.

Redaktioneller Teil

Character Files

  • Thema: Beschreibung der im Band vertretenen Figuren in englischer Sprache
  • Seitenanzahl: 2 Seiten

Dictionary

  • Thema: Englisch-Deutsches Wörterbuch
  • Seitenanzahl: 14 Seiten