LTB 575

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 575

Doppelt Held besser
LTB 575.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 22. August 2023
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+575 LTB 575 Infos zu LTB 575 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Die Legende des ersten Phantomias (Teil 22): Doppelt HELD besser[Bearbeiten]

← Vorherige Episode | Teil 23, La settima arte, noch nicht auf Deutsch veröffentlicht

I TL 3275-1P

Eines Nachts bekommt Donald unerwarteten Besuch: Es handelt sich um Lord John Quackett, den ersten Phantomias. Mithilfe einer von Darendorf Düsentrieb erfundenen Zeittaschenuhr ist er seiner Verlobten Detta von Duz ins heutige Entenhausen gefolgt, in das erstere versehentlich versetzt wurde. Augenscheinlich wurde Detta entführt und der Entführer verlangt als Lösegeld das legendäre Straußenei-Nugget von Dagobert Duck! Lord Quackett bittet seinen Nachfolger nun, ihm zu helfen, in den Geldspeicher einzubrechen und anschließend seine Verlobte zu befreien.

Das Pelikan-Protokoll[Bearbeiten]

I TL 3132-1

Dagobert verdient ziemlich gut an dem neuen Bestseller "Pelikan de luxe", jedoch ergeben sich Schwierigkeiten, als der Autor es ablehnt, vor die Presse zu treten. Da aber keiner weiß, wie der Schriftsteller aussieht, soll Donald sich als dieser ausgeben. Doch nicht nur, dass Donald sich etwas dusselig bei der Sache anstellt, da taucht auch noch Klaas Klever auf und will den vermeintlichen Autoren exklusiv unter Vertrag nehmen. Und auch Dussel, der zuvor ein Gespräch zwischen Donald und Dagobert belauscht, aber missverstanden hat, mischt mit in dem entstehenden Chaos.

Falsche Nachbarn[Bearbeiten]

I TL 3293-3

Die Panzerknacker beschließen umzuziehen, da in ihrer Gegend, in der nur Verbrecher leben, ständig die Polizei auftaucht. Doch so leicht werden die Knacker die Polizei nicht los.

Der Nachwuchs-Ingenieur[Bearbeiten]

I TL 3462-2

Der reiche Ganove und Rennstallbesitzer Lupo El Lumpez plant, gestohlene Goldbarren über die Grenze zu schmuggeln. Für die Umsetzung seines Vorhabens braucht er nur noch einen Apparat, der die Goldbarren in Hufeisen umwandelt. Den soll ihm das stadtbekannte Genie Daniel Düsentrieb liefern. Durch eine Verkettung verschiedener Ereignisse entführen die Ganoven aber schließlich Sergei Schlamassi, der gerade in der Werkstatt ist und seine nassen Klamotten durch Ersatzklamotten von Düsentrieb ausgetauscht hat. Er kann die Entführer zwar nicht davon überzeugen, dass er nicht der echte Düsentrieb ist, allerdings entdeckt er unverhoffte Talente im Umgang mit Technik. Und bald schon eilen auch Donald und der Herr Ingineur zur Hilfe.

Phantom-Saga (Teil 3): Albtraum auf der Koralleninsel[Bearbeiten]

← Vorherige Episode

I TL 3478-1P

Nach seinem letzten Coup in LTB Weihnachten 28 sitzt das Schwarze Phantom im Gefängnis auf der Koralleninsel ein. Diese Festung gilt als komplett ausbruchssicher. Gleichzeitig erhält Micky einen leeren Brief von seinem Erzfeind. Dieser hat jedoch ein Geheimnis: Er erlaubt es, zwei Personen komplett die Plätze und Rollen zu tauschen. Nun sitzt Micky auf der Koralleninsel fest und wird für das Schwarze Phantom gehalten. Nach einem Anruf in Entenhausen, bei dem das Phantom enthüllt, dass er die Identität von Micky für künftige Raubüberfälle nutzen möchte, fasst Micky den Entschluss, das Unmögliche möglich zu machen und den Ausbruch zu wagen.

Nur die Lüge zählt[Bearbeiten]

I TL 3105-6

Nach einem missglückten romantischen Abend sind Donald und Daisy zerstritten und versuchen auf Faceduck zu beweisen, dass es ihnen ohne die jeweils andere Person deutlich besser geht. Es beginnt ein irrer Wettkampf um die Anerkennung ihrer Freunde in den sozialen Medien.

Der ewige Zweite: Ranglisten[Bearbeiten]

I TL 3196-01

Dagobert ist in allem besser als Klever, doch in einem Punkt ist das für den ewigen Zweiten völlig in Ordnung.

O.M.A.: Der Raubobot kehrt zurück[Bearbeiten]

D 2022-095

Die O.M.A. hat einen neuen Auftrag für die Agenten Donald und Dussel: Sie sollen den Kollegen von der intergalaltischen Weltraumpolizei Astropol unter die Arme greifen, einen außerirdischen Roboter, den Raubobot dingfest zu machen. Donald staunt nicht schlecht, denn die Mission wird von seinem alten Gegenspieler Vidugugsch Vegdrdreg geleitet. Dieser gibt sich geläutert und will die beiden bei ihrem Auftrag unterstützen.

Links[Bearbeiten]