Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB English Edition 10

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch English Edition
Band 10
LTB English Edition 10.png
Erscheinungsdatum: 3. September 2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: keine
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 276
Preis: 7,99 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB English Edition 10 im Inducks


Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

On The Road – The lucky strike[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

D 2006-169

Magica's dime spree[Bearbeiten]

D 2006-332

Der reichste Mann der Welt hat es nicht gerade leicht, um sein bescheidenes Barvermögen gegen Gangster, Gauner und Ganoven aus aller Welt zu verteidigen. Dabei kann Onkel Dagobert zwar auf sein ausgeklügeltes sicherheitssystem der Marke Düsentrieb zählen, doch seiner Meinung nach sind die altbewährten Methoden in Form seiner mit Salz geladenen Schrotflinte noch immer die besten Mittel, um unliebsame Gäste schleunigst wieder los zu werden. Vor allem die uneinsichtigen Panzerknacker sind Onkel Dagobert ein Dorn im Auge, da die bösen Buben zu keinem Zeitpunkt einen einzigen Gedanken ans Aufgeben verschwenden. Doch auch die böse Hexe Gundel Gaukeley, die es auf die erste selbst verdiente Münze von Onkel Dagobert abgesehen hat und mit allerlei magischen Tricks und mannigfaltigen Zauberstäben aufwartet, lässt Onkel Dagobert einen Schauer über den Rücken jagen.

Nichtsdestotrotz ist es Onkel Dagobert im Alleingang gelungen, einen zeitgleichen Angriff sowohl der Panzerknacker als auch von Gundel Gaukeley erfolgreich abzuwehren. Dabei war ihm eine neue Erfindung von Daniel Düsentrieb äußerst nützlich, die optisch einer Taschenlampe ähnelt und angewandte Magie wieder rückgängig machen kann. Vor dem Geldspeicher suchen die Panzerknacker und Gundel ihr Heil in der Flucht und schimpfen auf den unnachgiebigen alten Zylinder, der ihnen immer wieder die Hölle heiß macht. Aus heiterem Himmel kommt Gundel die Idee, sich zur Abwechslung einmal mit den drei Panzerknackern zu verbünden, die sie als Handlanger fürs Grobe gut gebrauchen kann. Nach erstem Zögern willigen auch die Panzerknacker in den Deal ein – mit der Aussicht, sich das blanke polierte Bargeld von Dagobert Duck alsbald in die Hosentaschen stopfen zu können.

Es dauert nicht lange, bis Onkel Dagobert im Geldspeicher von seiner Alarmanlage gewarnt wird, dass eine neuerliche Attacke unwegsamer Angreifer unmittelbar bevorsteht. Während Gundel Gaukeley die stählernen Wände des Geldspeichers in leicht zerbrechliches Glas verwandelt, wollen die Panzerknacker auf der gegenüberliegenden Seite des gebäudegewordenen Sparschweins ein paar Stangen Dynamit zünden. Dank der Entzauberungs-Taschenlampe von Herrn Düsentrieb kann Onkel Dagobert diesen Angriff zwar abwehren, doch die verbündeten Bösewichter dringen trotzdem ins Innere des Geldspeichers vor. Gundel Gaukeley entfesselt aus den vielen Münzen von Onkel Dagobert ein absonderliches Talermonster in Gestalt einer hungrigen Schlange. Der bauernschlaue Onkel Dagobert bekommt mit, dass sich die Panzerknacker und Gundel nicht grün sind und beide Parteien eigene Vorstellungen über den Fortgang der Ereignisse haben. So schafft es Onkel Dagobert, die Panzerknacker und Gundel gegeinander auszuspielen und dem magischen Mumpitz ein Ende zu bereiten. Allerdings stehen dem reichsten Mann der Welt erst einmal dringende Renovierungsarbeiten am Geldspeicher bevor.

Bride of webfoot[Bearbeiten]

D 2000-063

Ein gutes Jahr ist es her, dass Donald im Fürchtelforst Jagd auf den legendären Plattfuß aus den Wäldern gemacht hat und damit halb Entenhausen in Aufruhr versetzte. Bis heute bleibt er jedoch einen stichhaltigen Beweis schuldig, obwohl ihn das Fieber um den mannhohen Bigfoot mit Schnabel nicht mehr los gelassen zu haben scheint. Während eines Besuches von Daisy bekommt Donald mit, dass eine Trash-Sendung im Fernsehen am morgigen Tag an die verrückten Ereignisse aus dem vergangenen Jahr erinnern möchte und Donald dabei wie üblich als idiotischen Spinner inszenieren möchte. Das will Donald auf keinen Fall auf sich sitzen lassen und reagiert wie von Sinnen auf die Ankündigung. Entgegen den guten Argumenten von Daisy packt Donald sein Auto voll und fährt sofort in den Fürchtelforst, um endlich ein Foto vom Plattfuß zu schießen oder einen anderen Beweis ausfindig zu machen.

Donalds Raserei versetzt nun auch Daisy in Aufruhr, die als Donalds Verlobte ebenfalls um ihren guten Ruf fürchtet. Sie schmiedet einen Plan, um ihr Image zu retten und leiht sich ein ausgefranstes Affenkostüm aus, um Donald mit einem Trick wieder zur Vernunft zu bringen. Daisy will sich als Plattfuß-Dame verkleiden, von der Donald ein harmloses Foto knipsen kann, welches er endlich zur Unterstützung seiner wilden Theorie vorlegen kann. Allerdings kommt es anders als gedacht und im Fürchtelforst nimmt ein verwegenes Versteckspiel seinen Lauf, als der echte Plattfuß und seine Gefährtin auf Daisys und Donalds Treiben aufmerksam wird. Die kostümierte Daisy tappt in eine Falle von Donald und wird vom rührseligen Plattfuß in dessen unterirdischen Höhlenbau geschleppt, wo die Plattfuß-Dame eifersüchtig wird. Inzwischen hat Donald das Auto von Daisy im Wald entdeckt und darin einen Beleg des Kostümverleihs gefunden, sodass Donald den Plan seiner Verlobten durchschaut und entsprechend wütend reagiert.

Nach einigem Hin-und-Her gelingt Donald ein spektakulärer Coup, als er endlich einen Plattfuß überwältigen und in ein engmaschiges Netz sperren kann. Mit dem mysteriösen Wesen auf dem Rücksitz fährt er schnurstracks zum Fernsehstudio, wo ihm nur noch wenig Zeit bleibt, bis die TV-Show abgedreht ist. Vor laufender Kamera redet sich Donald um Kopf und Kragen und präsentiert seinen Fang. Von den Moderatoren wird jedoch schnell aufgedeckt, dass es sich lediglich um ein Kostüm handelt und sich unter der Maske niemand anderes verbirgt als Daisy Duck. Schlussendlich stehen damit sowohl Donald als auch Daisy als gewissenlose Betrüger dar. Die echten Plattfüße verstecken sich vor den Wutanfällen der beiden Ducks lieber wieder in ihrem heimeligen Bau.

Going places with Arizona Goof – The wet bet[Bearbeiten]

I TL 2311-02

Micky ist genervt, dass Indiana Goof damit angibt, das Monster von Loch Ness gefunden zu haben...

Planet of the Oafs[Bearbeiten]

D 2000-037

Irgendwo auf dem indischen Subkontinent sind die Ducks auf der Suche nach dem verlorenen Tempel des Tigergottes. Während Onkel Dagobert den Forschungsergebnissen des umstrittenen Professor Telonius von Treppwitz Glauben schenkt, dass sich eine bislang unbekannte Hochkultur um Urwald entwickelt habe und eine Menge an Schätzen gehortet habe, ist Donald fest davon überzeugt, dass der Tempel nur mit der Hilfe von Außerirdischen errichtet worden sein kann. Im Inneren der Anlage stoßen Onkel Dagobert, Donald sowie Tick, Trick und Track auf mysteriöse Abbildungen und Inschriften, die den Abenteurern Rätsel aufgeben. Auf der Flucht vor einem angreifenden Tiger löst Donald eine vermeintliche Falle aus und lässt alle Anwesenden in einen tiefen Tunnel rutschen.

Am anderen Ende des ewig langen Erdschachtes kommen die Ducks in der Welt der schurkischen Krokonen heraus. Diese lebe in einer unheilvollen Militär-Diktatur, wo Unrecht und Tyrannei an der Tagesordnung sind. Für Onkel Dagobert, Donald und die Jungs gibt es angesichts der schwer bewaffneten Sicherheitskräfte der Krokonen kein Entkommen. So kommt es, dass sie in die Hauptstadt verschleppt werden und dort als angebliche Spione gegen ihren Willen im Ministerium für fiese Fragen untergebracht werden. Allerdings können sie dem bösen General auch keine glaubhaften Antworten auf die vielen Fragen liefern und werden weggesperrt.

Glücklicherweise finden Tick, Trick und Track heraus, dass die Entenhausener in der fremden Umgebung des Planeten der Krokonen Superkräfte besitzen und nahezu unbegrenzte Fähigkeiten entwickelt haben, die ihnen zur Flucht verhelfen. So können die Ducks plötzlich durch die Lüfte fliegen und sind auf einmal bärenstark. Mit ihren neuen Kräften schaffen sie es im Handumdrehen, die gesamten Streitkräfte der Krokonen vernichtend zu schlagen und deren Militärführung in die Knie zu zwingen.

Nun erfahren Onkel Dagobert, Donald und Tick, Trick und Track einige Hintergründe zur Geschichte der Krokonen. Diese waren ursprünglich böse Plünderer, die brandschatzend durch den Weltraum gezogen sind, schließlich aber auf diesem Planeten bleiben mussten. Die ursprünglich hoch entwickelten Weisen des Planeten schlossen die Wurmgänge, die sie überall durch das All auf andere Planeten reisen lassen konnten. Die Ducks beschließen, eben jenen Wurmgang wiederzufinden, durch den sie von der Erde gekommen sind. Leider bekommt Onkel Dagobert davon wind, dass die Krokonen Unmengen an Gold gehortet haben. Allerdings stellt sich heraus, dass das Gold die Superkräfte der Erdlinge schwinden lässt und die Krokonen dadurch wieder die Oberhand gewinnen können, in dem sie sich eilig Waffen aus purem Gold basteln.

Derweil kann Familie Duck die Flucht durch den Wurmgang wagen und landet wieder im verlorenen Tempel. Dort angekommen wartet bereits der hungrige Tiger auf sie. Als die bewaffneten Krokonen aus dem Tunnel spurten, kommt es zum Kampf. Am Ende gelingt es Tick, Trick und Track, den Tunneleingang nach der Flucht der Krokonen mit Dynamitstangen aus Donalds Rucksack in die Luft zu sprengen. Dabei wird die gesamte Tempelanlage vollständig zerstört und alle Hinweise auf die Existenz der Hochkultur vernichtet. Aus Sicht von Onkel Dagobert war die Expedition dennoch nicht erfolglos, da ihm noch immer die goldenen Speere und Schwerter der Krokonen geblieben sind.

Airheads – Shell game[Bearbeiten]

I TL 2367-01

Die Gedanken von Dussel und einer Schildkröte erweisen sich als ident...

Pleasant Dreams[Bearbeiten]

D 2000-085

Bei einem Arztbesuch bekommt Micky zu hören, dass er überlastet sei und sich erholen solle, auch wenn er sich völlig normal fühlt. Sich zu entspannen ist jedoch gar nicht so einfach. Minni muss Micky regelrecht zur Erholung zwingen. Doch Micky wird allmählich immer lethargischer und nach einer Woche geht es ihm wesentlich schlechter als zuvor; er ist nur noch müde und schläft sehr unruhig. Dr. Dinkel überweist ihn an einen Schlafforscher, der Micky in einen Traumzustand versetzt, in dem ihm nicht mehr klar ist, was wirklich ist und was er nur träumt. So raubt Micky einen Geldtransporter auf offener Straße aus, da er denkt, er träumt und in den Säcken wäre lediglich schmutzige Wäsche, die er in den Waschsalon bringen soll. Stattdessen liefert er das Geld direkt an das Schwarze Phantom, das hinter all dem steckt und Micky und die beiden Ärzte in seiner Gewalt hat. Dem wieder erwachten Micky wird bewusst, was wirklich passiert ist, als er von der Polizei verfolgt wird und Minni ihm die Ereignisse schildert. Erneut wendet er sich an den Schlafforscher und durchlebt im Traum ein Duell mit dem Schwarzen Phantom mit aberwitzigen Waffen, das Micky für sich entscheiden kann. Er wacht auf und knöpft sich das reale Phantom vor. Im Zuge der Auseinandersetzung explodiert die Traummaschine und Micky und die beiden Ärzte sind aus der Kontrolle des Phantoms erlöst.

Return to TNT[Bearbeiten]

D 2000-106

Dussel kämpft an der Seite Donalds für die O.M.A. gegen einen galaktischen Gangster, der obendrein jede Gestalt annehmen kann, die er will. Dass heißt, er ist ein Wandler. Dieser Gangster hat es geschafft, in das Hauptgebäude der O.M.A. einzudringen und hat vor, es zu seinem Stützpunkt für alle galaktischen Gangster zu machen. Der Wandler schafft es sämtliche Agenten in „Luftblasen“ einzufangen, so dass nur noch Donald, Dussel, Herrmann und Huja übrigbleiben.

Black Pete at large – Illegal tender[Bearbeiten]

I TL 2422-03

Kater Karlo und ein Kumpane überfallen den örtlichen Supermarkt. Der Coup verläuft verdächtig unkompliziert.

Lamps unlimited[Bearbeiten]

D 2000-077

Entenhausen erstickt im Müll und da die Stadtreinigung den meisten Müll aufgrund des Kapazitätsmangels nicht mehr weiterverarbeiten kann, schicken sie alles, was zu schmutzig ist, an die Verursacher zurück. Auch auf der Mülldeponie wird Donald seinen Abfall nicht los, denn auch die ist hoffnungslos überfüllt. Was soll also nun mit dem Müllproblem geschehen? Donald kommt auf die Idee, Daniel Düsentriebs Molekül-Kombustator einzusetzen, der aus bestehenden Dingen durch Umbau der Moleküle neue schaffen kann. Aus dem typischen Hausmüll lassen sich so originelle Lampen herstellen. Unter gewaltigem Medienecho preist Donald die neue Erfindung an und bald befindet sich ganz Entenhausen im Lampenfieber und es stehen an jeder Ecke Kombustatoren, die den Müll automatisch einsaugen. Doch bald ergeben sich neue Probleme: Die Entenhausener wissen nicht mehr wohin mit all den Lampen, zudem schlägt der Blitz in die Kombustatoren ein, die sich verselbständigen und alles einzusaugen beginnen. Daniel Düsentrieb setzt dem Spuk ein Ende, indem er die Geräte zerstört, und Donald darf alleine die Lampen einsammeln und entsorgen.

Redaktioneller Teil[Bearbeiten]

Character Files[Bearbeiten]

  • Thema: Beschreibung der im Band vertretenen Figuren in englischer Sprache
  • Seiten: 2

Dictionary[Bearbeiten]

  • Thema: Englisch-Deutsches Wörterbuch
  • Seiten: 14