LTB Crime 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 90: Zeile 90:
*Nachdruck aus: [[LTB 301]]
*Nachdruck aus: [[LTB 301]]


An einem schönen Tag geht Dussel im Park spazieren und stolpert dabei nicht nur einmal über seine eigenen Füße. Damit prädestiniert er sich als Opfer für einen Betrüger, der in dem Enterich einen nützlichen Idioten erkennt, dem er für teures Geld einen Kursus anbieten kann. Damit kann Dussel zum Geheimagenten werden. Er ist begeistert bei der Sache und verkauft sogar alle seine Möbel, um sich das Kursgeld leisten zu können. Während der Studienphase zieht er kurzerhand bei seinem Vettger Donald ein, der sich zunächst krumm und blöd lacht, dem Dussel in seinem Überschwang und Lerneifer aber bald gehörig auf die Nerven geht. Schließlich wartet Dussel auf sein Diplom – das aber zwei Wochen nicht geliefert wird. Schließlich stellt er mit Donalds Hilfe Nachforschungen an, um den angeblichen Geheimagenten aufzuspüren und sein Diplom zu bekommen. Schließlich finden sie den Laden, in dem die ganze Spielzeug-Agentenausrüstung gekauft wurden und gelangen von dort aus zum Büro des „Geheimagenten“. Dieser befürchtet zunächst, Dussel habe ihn als Betrüger entlarvt, ist aber bass erstaunt, dass dieser immer noch an den Kurs glaubt und nur sein Diplom haben will. Da<s händigt er ihm aus und gibt zugleich einen Auftrag, nämlich in ein Hochhaus einzudringen. Donald und Dussel kommen dort einer Fälscherbande auf die Spur und als der echte Geheimdienst anrückt, erfährt Dussel endlich, dass er einem Betrüger aufgesessen ist.
An einem schönen Tag geht Dussel im Park spazieren und stolpert dabei nicht nur einmal über seine eigenen Füße. Damit prädestiniert er sich als Opfer für einen Betrüger, der in dem Enterich einen nützlichen Idioten erkennt, dem er für teures Geld einen Kursus anbieten kann. Damit kann Dussel zum Geheimagenten werden. Er ist begeistert bei der Sache und verkauft sogar alle seine Möbel, um sich das Kursgeld leisten zu können. Während der Studienphase zieht er kurzerhand bei seinem Vettger Donald ein, der sich zunächst krumm und blöd lacht, dem Dussel in seinem Überschwang und Lerneifer aber bald gehörig auf die Nerven geht. Schließlich wartet Dussel auf sein Diplom – das aber zwei Wochen nicht geliefert wird. Schließlich stellt er mit Donalds Hilfe Nachforschungen an, um den angeblichen Geheimagenten aufzuspüren und sein Diplom zu bekommen. Schließlich finden sie den Laden, in dem die ganze Spielzeug-Agentenausrüstung gekauft wurden und gelangen von dort aus zum Büro des „Geheimagenten“. Dieser befürchtet zunächst, Dussel habe ihn als Betrüger entlarvt, ist aber bass erstaunt, dass dieser immer noch an den Kurs glaubt und nur sein Diplom haben will. Das händigt er ihm aus und gibt zugleich einen Auftrag, nämlich in ein Hochhaus einzudringen. Donald und Dussel kommen dort einer Fälscherbande auf die Spur und als der echte Geheimdienst anrückt, erfährt Dussel endlich, dass er einem Betrüger aufgesessen ist.


=== Das Wahlversprechen ===
=== Das Wahlversprechen ===

Version vom 13. Dezember 2023, 23:03 Uhr

Lustiges Taschenbuch Crime
Band 13
LTB Crime 13.png
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2023
Chefredakteur:

Marko Andric

Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 15
Seitenanzahl: 320
Preis: 12 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Crime 13 im Inducks

Inhalt

Das Wüten der Wächter

I TL 2355-1

Die Rache des Hannibal Haderlomp

I TL 2306-1

Ein Ganove lernt nie aus!

I TL 2552-5

Bei einem Spaziergang durch den Park fällt den Panzerknackern auf, wie viele talentlose Diebe unterwegs sind, die die Grundfähigkeiten des Halunkenhandwerks nicht beherrschen. Also gründen sie flugs eine Schule, die den Ganoven alles Wissenswerte beibringen soll. Im Kurs lehren die Panzerknacker Geldfälschen und Taschendiebstahl. Doch am Ende des Kurses, als sie das Kursgeld kassieren, sitzen sie Blüten auf und landen schlussendlich im Gefängnis. Der Klassenletzte im Geldfälschen hat seine Leistungen schließlich doch noch verbessern können und sich gerächt.

Im falschen Film

I TL 3159-01

Verbrechen satt

I TL 2606-4

Kampf dem Karriereknick

I TL 2408-2

Diplomspion in geheimer Mission

I TL 2403-5

An einem schönen Tag geht Dussel im Park spazieren und stolpert dabei nicht nur einmal über seine eigenen Füße. Damit prädestiniert er sich als Opfer für einen Betrüger, der in dem Enterich einen nützlichen Idioten erkennt, dem er für teures Geld einen Kursus anbieten kann. Damit kann Dussel zum Geheimagenten werden. Er ist begeistert bei der Sache und verkauft sogar alle seine Möbel, um sich das Kursgeld leisten zu können. Während der Studienphase zieht er kurzerhand bei seinem Vettger Donald ein, der sich zunächst krumm und blöd lacht, dem Dussel in seinem Überschwang und Lerneifer aber bald gehörig auf die Nerven geht. Schließlich wartet Dussel auf sein Diplom – das aber zwei Wochen nicht geliefert wird. Schließlich stellt er mit Donalds Hilfe Nachforschungen an, um den angeblichen Geheimagenten aufzuspüren und sein Diplom zu bekommen. Schließlich finden sie den Laden, in dem die ganze Spielzeug-Agentenausrüstung gekauft wurden und gelangen von dort aus zum Büro des „Geheimagenten“. Dieser befürchtet zunächst, Dussel habe ihn als Betrüger entlarvt, ist aber bass erstaunt, dass dieser immer noch an den Kurs glaubt und nur sein Diplom haben will. Das händigt er ihm aus und gibt zugleich einen Auftrag, nämlich in ein Hochhaus einzudringen. Donald und Dussel kommen dort einer Fälscherbande auf die Spur und als der echte Geheimdienst anrückt, erfährt Dussel endlich, dass er einem Betrüger aufgesessen ist.

Das Wahlversprechen

I PKC 72-1

Ein Fall für Hubert Bogart: Das kulinarische Komplott

I TL 2538-2

I Bassotti e la voglia... di evadere: Ein perfekter Plan

I TL 2397-3

Trudi & Petunia: Die Herausforderung

I TL 2395-4

Betrügerei im Doppelpack

I TL 2666-6

In der kriminellen Szene kommen sich Kater Karlo und das Schwarze Phantom immer öfter in die Quere, wenn sie des Nachts ihren „Geschäften“ nachgehen. Selbstredend kann nur einer von beiden das Gauner-Genie sein, doch statt die Rivalität offen auszutragen, ist man um Versöhnung bemüht. Ein gemeinsamer Coup mit brüderlich geteilter Beute wird als Ausweg erkoren. Während Karlo und das Phantom also ihren Einbruch in der Zentralbank planen, tritt Inspektor Issel wieder einmal von einem Fettnäpfchen ins nächste, was Kommissar Hunter langsam aber sicher auf den Keks geht. Beide wollen sich profilieren, als sie von einem geplanten Diebstahl in der Entenhausener Zentralbank erfahren. Unabhängig voneinander nehmen sie die Bank ins Visier, als tatsächlich die Stunde der Ganoven schlägt.

Pleite, Pech und Pannen

I TL 3110-01

Wer steckt dahinter?

I TL 2648-1

Micky ist mal wieder auf einen Stadtbummel unterwegs, aber überall, wo er etwas kaufen will, muss er einen Wucherpreis bezahlen. Anscheinend hat er am letzten Tag etwas gestohlen. Zum Überfluss der ganzen Sache wird Mickys Doppelgänger auf einem Überwachungsvideo entdeckt. Natürlich wird Micky verhaftet. Goofy passierte das gleiche, ebenfalls Kommissar Hunter. Am Ende wird Micky aber alles klar, und der Fall ist gelöst!

Jagd auf die Grinsende Gitarre

I TL 1898-A

Weblinks