LTB 315: Unterschied zwischen den Versionen

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*Erstveröffentlichung: 2003
*Erstveröffentlichung: 2003
*Genre: Mystery, Action
*Genre: Mystery, Action
*Figuren: [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]]
*Figuren: [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]], [[Bigfoot]]
*Seiten: 35
*Seiten: 35
*Besonderheit: Fortsetzung von ''Der Plattfuß aus den Wäldern'' ([[LTB 294]]) (siehe auch ''[[Bigfoot]]'')
*Besonderheit: Fortsetzung von ''Der Plattfuß aus den Wäldern'' ([[LTB 294]]) (siehe auch ''[[Bigfoot]]'')

Version vom 20. Oktober 2023, 09:34 Uhr

Lustiges Taschenbuch

Band 315

Die Wunderbrille
LTB315.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 19. August 2003
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 3,95 €
Besonderheiten:
  • Dieses LTB weist bis dato mit 13 Geschichten die höchste Anzahl an Geschichten in einem Lustigen Taschenbuch auf (zwei Geschichten enthält die „kleinste“ Ausgabe, das LTB 130).
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+315 LTB 315 Infos zu LTB 315 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Ein übler Schwindel

D 2000-063

Die Herme der Hereon

I TL 2444-1

Kunstvolles Outfit

I TL 2442-3

Die Wunderbrille

I TL 2449-2

In seinem Geldspeicher grübelt Onkel Dagobert darüber, welche Erfindungen er zum Wohle der Menschheit und seiner monetären Bestände neu auf den Markt werfen könnte, doch ihm fällt partout nichts noch nie Dagewesenes ein. Ausgerechnet Donald bietet seine Hilfe an und schlägt vor, in Dagoberts Namen in Entenhausen Befragungen bei den Bürgerinnen und Bürgern anzustellen, was diese für Wünsche und Sehnsüchte haben. Donald legt sich mächtig ins Zeug und holt allerlei Erkundigungen ein, doch im Ergebnis wünschen sich die meisten Leute, so reich wie Dagobert Duck zu sein oder an ferne Orte zu reisen. Nachdem sich der entmutigte Onkel Dagobert daraufhin selbst bei seinen Neffen zum Essen eingeladen hat, wird er auf ein Bild aufmerksam, das Tick, Trick und Track am Computer digital bearbeitet haben. Kurz darauf wird Onkel Dagobert bei Herrn Düsentrieb vorstellig und bestellt bei dem Erfinder eine Brille, welche die Umwelt optisch verändert. Mit diesen Tagtraumbrillen können sich die Menschen je nach eingebautem Chip an verschiedene Orte zu jeder beliebigen Zeit wünschen, in dem sie die Gegenstände um sich herum optisch manipulieren. Die Wunderbrillen werden in Entenhausen zum Kassenschlager, nur die Kinder und Jugendliche finden die Brillen fad und langweilig. Wie zu erwarten, will Dagoberts Widersacher Klaas Klever ihm das Geschäft mit den Wunderbrillen streitig machen und lässt von seinen Technikern manipulierte Chips für die Tagtraumbrillen in Umlauf bringen, die furchteinflößende Monster und andere Schauergestalten in die Umwelt integrieren. Diese geupdateten Wunderbrillen kommen jedoch bei der Jugend ausgesprochen gut an, sodass Onkel Dagobert keine Verluste einfährt.

Gedankenaustausch

I TL 2367-01

Viel hilft viel

I TL 2445-2

Ein schlechtes Vorbild

I TL 2427-03

Retter in der Not

I TL 2444-6

Künstlers Freud und Leid

I TL 2444-2

Im Fernsehen sieht Donald, wie ein in seinen Augen scheußliches Bild voller Farbkleckse für einen sagenhaften Preis bei einer Auktion versteigert wird. Daraufhin entschließt sich Donald, doch einfach selbst den Pinsel zu schwingen und ein paar Bilder zu produzieren, die er dann ebenfalls für teures Geld an ein paar Kunstfanatiker verhökern kann. Die Neffen Tick, Trick und Track zweifeln daran, dass ihr Onkel an seinem Plan bis zum Abendessen festhält und halten mit ihrem Spott nicht hinterm Baum. Tatsächlich erlebt Donald, der in der freien Natur seine Staffelei aufbauen will, im Stadtpark von Entenhausen einige Unfälle und wird Opfer einiger Pannen. Schlussendlich stopft er sein unfertiges und empfindlich beschädigtes Bild in eine öffentliche Mülltonne und stapft entmutigt von dannen. Er ahnt nicht, dass doch noch jemand Gefallen an seinem ureigenen Werk Gefallen gefunden hat.

Das Unglückskostüm

I TL 2446-6

Gauner auf Gleisen

I TL 2450-1

Ein guter Trick

I TL 2460-02

O.M.A.: Mission Sasabonsam

D 2002-070

Eine neue O.M.A.-Mission für Donald und Dussel steht an: Sie sollen mit den Agenten Hackmann und Hämmerle ein „Sasabonsam“, eine humanoide Fledermaus, fangen. Jedoch stellt sich heraus, dass dieses Monster die Menschen vor einer größeren Bedrohung warnen will...

Siehe auch