LTB Spezial 102

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Enthologien 60)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 102
TV Entenhausen - Serienzeit!
TV
LTB Spezial 102.jpg
Erscheinungsdatum: 09.09.2021
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung: Gerlinde Schurr, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher
Geschichtenanzahl: 21
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 102 beim I.N.D.U.C.K.S.
Hardcover
LTB Spezial 102 ist als Enthologien 60: Duckflix – Enten in Serie (im Rahmen der Enthologien-Reihe) auch im Hardcover erschienen.
ENT60.png



Inhalt[Bearbeiten]

Ein ziemlich spezieller Tag[Bearbeiten]

I TL 1866-A

Antenna Magica Tv: Der Sud der Sinne[Bearbeiten]

I TL 3140-4

Die Don & Rosa Show[Bearbeiten]

I TL 2375-5

Gustav wird aufgrund seines Glücks in die „Don & Rosa Show“ eingeladen, die daraufhin ein großer Erfolg wird. Nun gibt Daisy mit ihm an bzw. geht mit ihm aus und lässt Donald einfach stehen. Dann wird Donald in die Show eingeladen und wird der neue Star, zum ersten Mal besiegt er Gustav...

Verdiente Strafe[Bearbeiten]

I TL 2572-1

Laut einer Fernsehumfrage, welchem Unternehmer die Entenhausener denn vertrauen, liegt Dagobert auf dem letzten Platz. Und weil dieses Vertrauen sich wohl in einbrechendem Konsum seiner Produkte manifestieren wird, will er sein Image gehörig aufpolieren. Dagobert lässt er einen Film drehen, der ihn von seiner gütigen Seite zeigen soll. Die Mitarbeiter seines Fernsehsenders, die seit Monaten auf ihr Gehalt warten, begleiten ihn also an einem Tag und filmen, wie Dagobert Donald Geld gibt, den Fieselschweiflingen die Finanzierung ihres Ferienlagers zusichert, für die Panzerknacker die Kaution aufbringen will und Gitta zu einem Rendezvous in ein Restaurant einlädt. Doch jedes Mal, kaum sind die Szenen auf Band gelichtet, die er haben wollte, nimmt Dagobert seine Versprechungen zurück und zeigt sich von seiner härtesten Seite.

Nun soll der Film gesendet werden, doch in der Letztversion ist alles drin, inklusive Dagoberts Gemeinheiten. Die Geprellten haben sich zusammengetan, damit Dagobert doch noch seine Versprechen umsetzt. Er muss in den sauren Apfel beißen. Doch das noch dickere Ende kommt: Die Fernsehumfrage der Letztwoche war falsch, Dagobert wäre eigentlich am ersten Platz gelandet. Nun aber hat er seinen Ruf zerstört und landet am letzten Platz.

Sensationell dreidimensional[Bearbeiten]

I TL 3070-4

Neulich vor dem Endspiel[Bearbeiten]

I TL 2684-01

Auf dem Bauernhof von Oma Duck sucht der fußballbegeisterte Donald kurz vor dem Anpfiff des Endspiels Omas Fernseher, doch die hat für das Gerät einen ganz besonderen Platz gefunden.

Entführung wie im Fernsehen[Bearbeiten]

I TL 1510-B

Der M-Faktor[Bearbeiten]

I TL 3017-2

Unterhaltung aus der Luft[Bearbeiten]

I TL 2635-7

Donald und Dussel arbeiten seit neuestem bei Onkel Dagoberts Fernsehkanal DuckTV und sollen diesmal eine neuartige, fliegende Live-Kamera ausprobieren. Dabei sollte Onkel Dagobert eigentlich vorher wissen, dass ein solcher Minihubschrauber in den Händen von Donald und Dussel nur Schaden anrichten kann. Mit der „Volacam“ ausgestattet suchen Donald und Dussel nach geeigneten Einsatzmöglichkeiten, um die Zuschauerinnen und Zuschauer an den heimischen Fernsehgeräten zu begeistern. Als erstes wollen sie im Entenhausener Stadion ein Fußballspiel aus nächster Nähe filmen und steuern die Volacam direkt auf das Spielfeld. Diese irritiert die Spieler so sehr, dass der Zorn der wütenden Fans die beiden Fernsehreporter zur Flucht antreibt. Als nächstes wollen Donald und Dussel einer Hochzeit zweier Stars beiwohnen, die sich eigentlich ohne Presserummel das Ja-Wort geben wollten. Nun werden alle Menschen Zeuge davon, wie der angeblich schönste Moment des Lebens sich zu einem Fiasko entwickelt. Schließlich gelingt es Donald und Dussel doch noch, positive Schlagzeilen zu machen und erreichen mit der Volacam eine traumhafte Quote, über die Onkel Dagobert regelrecht begeistert ist. Allerdings währt die Freude nur kurz, denn während ihres Gesprächs mit Onkel Dagobert hat jemand die Volacam gestohlen. Klar, dass die Panzerknacker dahinterstecken und den Mini-Hubschrauber für ihre kriminellen Zwecke einsetzen wollen, um das Alarmsystem des Geldspeichers auszuschalten. Ihr Plan ist von Erfolg gekrönt, doch haben die bösen Buben ein entscheidendes Detail vergessen.


Wahrheits-TV[Bearbeiten]

I PM 167-1

Pico risponde: Irren ist genial[Bearbeiten]

I TL 2464-3

Vierbeinige Freunde: Die Hightech-Hütte[Bearbeiten]

I TL 2369-01

Pluto darf nicht mehr im Haus schlafen. Afer dass seine Hütte mit allerlei Hightech vollgestopft wurde, findet Minnie doch übertrieben.

Meister der Moderation[Bearbeiten]

I TL 2257-4

Eine eigenwillige Theorie[Bearbeiten]

I TL 2857-2

Intergalaktischer Quizkönig[Bearbeiten]

I TL 2531-2

Micky und Goofy fahren gerade zu der Aufnahme der Quizshow "Dein Wort gilt", wo Micky als Stargast eingeladen ist, als ihnen Gamma begegnet. Dieser sucht einen Antrieb für sein Raumschiff. Bei der Aufnahme beantwortet Gamma jede Frage, wenn auch mit skurillen Antworten. Wie als Essen mit P ein Polstersessel. Dann kommt es zu dem großen Finale gegen den Quizmeister Walter Wortwahl.

Frag den Primus[Bearbeiten]

I TL 2327-6

Auf Trab gebracht...[Bearbeiten]

I TL 2606-2

Im Sog der Quoten[Bearbeiten]

D 97371

Seit einiger Zeit macht sich Micky Maus ernsthafte Sorgen um seinen Kumpel Goofy, der nur noch vor der Glotze hängt und so gut wie gar nicht mehr das Haus verlässt, um sich an der frischen Luft zu betätigen. Auf Mickys Hinweise dazu erklärt Goofy, dass sein altes Fernsehgerät an das Quotenmess-System TED angeschlossen wurde und er daher versucht, durch so viele TV-Programme wie möglich zu schalten. Zwischen all der Werbung schaut Goofy ausdauernd Horror-Filme, Sport-Übertragungen oder eine schnulzige Krankenhaus-Serie. Währenddessen plant der niederträchtige Rundfunk-Boss Hutzinger, eine völlig neuartige Erfindung seines Genies Dr. Glotzer einzusetzen. Bei einer Konferenz mit den anderen skrupellosen und geldgierigen Managern des Fernsehsenders führt er aus, dass mithilfe der Erfindung von Dr. Glotzer die Fernsehzuschauer quasi hypnotisiert und in ihrem Unterbewusstsein dazu angehalten werden, willenlos den Werbespots zu verfallen und sinnloserweise irgendwelche Produkte zu kaufen. Dieses Procedere will der Boss an einem Probanden austesten und wählt ausgerechnet Goofy dafür aus. So kommt es, dass Goofy ein mit dicken Kabeln ausgestattetes Fernsehgerät bekommt, dass er angeblich bei einem Preisausschreiben gewonnen habe. Goofy freut sich vor allem über die supermoderne Fernbedienung und die vielen Sender.

Als Micky einige Zeit später seinen Freund im Supermarkt trifft, kommt er schnell dahinter, dass mit Goofy irgendetwas nicht stimmt und dieser lauter Sachen kauft, die er gar nicht benötigt. Schnell kombiniert Micky, dass Goofys neues TV-Gerät schuld an der Misere ist und will die Kabel zerstören. Bei einer Explosion wird Micky unverrichteter Dinge in das TV-Programm gezogen und wechselt mit jeder Betätigung der Fernbedienung von Goofy in einem neuen Szenario. Um dem nicht enden wollenden Kreislauf zu entkommen, versucht Micky, mit Goofy zu kommunizieren und greift zu einem psychologischen Trick. Die Manager um ihren Boss Hutzinger reagieren entsetzt, als ihnen ihre Werbepartner reihenweise abspringen. Durch einen Wutausbruch von Hutzinger landet auch Dr. Glotzer in der TV-Sphäre und erklärt Micky, was eigentlich vor sich geht. Am Ende schaffen es beide wieder in die reale Welt und sind froh, dass Goofy wieder geheilt ist und nun doch mit Micky nach draußen geht, um Basketball zu spielen.

Serienhelden wider Willen[Bearbeiten]

I TL 2351-1

Donald hat Onkel Dagobert mit einem Trick dazu gebracht, dass er und Vetter Dussel statt im Geldspeicher lieber zuhause bei Donald die vielen zerknitterten Talerscheine bügeln dürfen. Natürlich liegt ihnen diese unliebsame Arbeit völlig fern, denn sie wollen lieber faul in der Hängematte baumeln. Als Onkel Dagobert dahinterkommt, sperrt er Donald und Dussel im Haus ein und vernagelt Fenster und Türen. Damit er seine beiden Neffen auch ständig bei der Arbeit beobachten kann, hat er vorher überall Kameras und Mikrofone versteckt. Zu Onkel Dagoberts Verwunderung finden Baptist und Rita Rührig, die ebenfalls neugierig auf den Bildschirm starren, den absurden Alltag von Donald und Dussel voller Pannen äußerst unterhaltsam. Kurz darauf macht Onkel Dagobert aus der Situation eine TV-Show namens „Big Uncle“, die in Entenhausen einschlägt wie eine Bombe. Nun beginnen auch Dagoberts Geschäftspartner im Klub der Milliardäre, die Vorlage zu kopieren. Als Donald als Erster aus der Show herausgewählt wird, beginnt er einen Rachefeldzug gegen seinen reichen Onkel. Der hat aber wie immer die Oberhand über das Geschehen.

Dussel-TV international[Bearbeiten]

I TL 2126-3

Die Geschichte beginnt damit, dass Dussel bei Donald vorbeischaut, der gerade in einem Wutanfall seinen Fernseher zerstört hat. Dussel schlägt ihm vor, lieber „hinter die Mattscheibe“ zu gehen „als vor der Mattscheibe zu sitzen“. Donald ist von der Idee begeistert, bis er sieht, was Dussel sich unter seinem Fernsehsender vorstellt:
Das Studio ist einem Keller, die Besetzung der Maske und der musikalischen Leitung besteht aus einer Putzfrau und einem Straßenmusiker. Trotz alledem gehen sie bald auf Sendung, bei deren Ausstrahlung natürlich einiges schief läuft.
Als plötzlich das Studio aufgrund eines schadhaften Kabels in Flammen steht, geraten sie in Panik und rufen die Feuerwehr. Das Studio ist völlig zerstört und Dussel und seine Crew gehen enttäuscht nach Hause.
Dort hören sie zufällig die Bewohner eines Hauses ihren TV-Sender loben, da während des Feuers die Kameras angestellt waren. Den Leuten gefällt diese Art des „Reality-TVs“ offenbar, weshalb Dussel mehrere waghalsige Aktionen vorschlägt, bei der die Kamera dabei ist.
Daraufhin verfolgen Donald und die Filmcrew Dussel, um ihm seine Ideen auszuprügeln.

Achtung, Kamera![Bearbeiten]

I PM 188-1

Weblinks[Bearbeiten]