LTB 335: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(HZF begonnen)
Zeile 23: Zeile 23:
*Seiten: 35
*Seiten: 35


Am Meeresgrund liegt ein Schiff mit einem Tresor, dessen Inhalt Dagobert sehr interessiert. Denn er hat mit Klaas Klever eine Wette abgeschlossen, weswegen er unbedingt den Tresor ans Tageslicht befördern muss. Doch die große Tiefe des Schiffs macht es aufgrund des Wasserdrucks unmöglich, mit einem U-Boot dorthin vorzustoßen. Nur Wale wären dazu in der Lage. Also handelt Dagobert mit der Chefin des Wal-Forschungslabors, Pamela Plankton, aus, daqss der kleine Orca Wally in die Tiefe tauchen und den Safe bergen soll. Wally trainiert mit Pamela Plankton und Donald für die Aufgabe. Schließlich steht der ghroße Tag bevor und es gelingt Wally tatsächlich, so weit in die Tiefe zu tauchen und den Safe heraufzuholen. Doch inzwischen haben die Panzerknacker von Dagoberts Vorhaben erfahren und einen Untersee-Walfänger gebaut, mit dem sie Wally schnappen. Pamela Plankton ist verunsichert, dass Wally nicht zurck an die Oberfläche kommt. Sie ruft weitere Wale herbei, die den gefangenen Orca orten und den Panzerknackern einheizen. Dagobert bekommt seinen Safe und die anderen erfahren, was sich darin verbirgt: Dagoberts gutes Schulzeugnis. Denn Klaas Klever hatte nicht glauben wollen, dass er gut in der Schule gewesen war.


=== Design oder nicht sein ===
=== Design oder nicht sein ===
Zeile 30: Zeile 31:
*Zeichnungen: [[Salvatore Deiana]]
*Zeichnungen: [[Salvatore Deiana]]
*Erstveröffentlichung: 15.06.2004
*Erstveröffentlichung: 15.06.2004
*Genre: Gagstory
*Genre: Donalds Jobs
*Figuren: [[Baptist]], [[Donald Duck]], [[Fräulein Rita Rührig]], [[Onkel Dagobert]]
*Figuren: [[Baptist]], [[Donald Duck]], [[Rita Rührig]], [[Onkel Dagobert]]
*Seiten: 23
*Seiten: 23
*Nachgedruckt in der [[LTB Rewe Sammel-Edition 3]]
*Nachgedruckt in der [[LTB Rewe Sammel-Edition 3]]


Donald ist Museumswärter im neuen Entenhausener Design-Museum. Beim Versuch, eine neue und vollkommen runde Design-Enzyklopädie in ein Regal einzuordnen, fällt ihm ebendiese auf den Kopf. Daraufhin soll er den Teilnehmern einer Konferenz zum Auto der Zukunft Erfrischungen reichen. Donald schnappt auf, dass die Designer selber nicht wissen, wie sich das Auto weiterentwickeln soll. Dadurch, dass Donald das Wissen der Enzyklopädie direkt auf den Kopf bekommen hat, ist er nun ein Design-Genie und schlägt den anderen das Auto der Zukunft vor, das völlig rund ist. Donald wird begeistert gefeiert und als Designer des Jahres geehrt. Dies schnappt Dagobert auf und möchte, dass Donald den hochmodernen neuen Stadtteil designt, den Dagobert zu bauen gedenkt. Donald macht sich ans Werk und arbeitet sich in einen Rausch der Kreativität hinein, in dem er versucht, alle Ecken und Kanten auszumerzen. Er isst und schläft nicht mehr und bricht dann vor Erschöpfung zusammen. Als er wieder aufwacht, hat  er von Design keine Ahnung mehr. Dagoberts Architekten versuchen, aus seinen wirren Skizzen noch etwas herauszuholen, doch das Ergebnis gefällt keinem und ist absolut nicht wohnlich.


=== Der dämonische Doktor ===
=== Der dämonische Doktor ===
Zeile 43: Zeile 45:
*Erstveröffentlichung: 2005
*Erstveröffentlichung: 2005
*Genre: Abenteuer
*Genre: Abenteuer
*Figuren: [[Doktor Zweistein]], [[Goofy]], [[Graf Goofy]], [[Micky Maus]], [[Nager]], [[Phantomann]]
*Figuren: [[Doktor Zweistein]], [[Goofy]], Graf Goofy, [[Micky Maus]], Nager, Phantomann
*Seiten: 39
*Seiten: 39
*Nachgedruckt in der [[LTB Sonderedition 1/2016]]
*'''Anmerkung:''' Diese Geschichte ist eine Fortsetzung zu dem Comic ''Spiegelverkehrte Doppelgänger'' aus dem [[LTB 320]].
*'''Anmerkung:''' Diese Geschichte ist eine Fortsetzung zu dem Comic ''Spiegelverkehrte Doppelgänger'' aus dem [[LTB 320]].
*Nachgedruckt in der [[LTB Sonderedition 1/2016]]
In [[Dr. Zweistein]]s Labor trifft [[Micky]] wieder auf Phantomann und Nager, die Gegenstücke zum [[Schwarzes Phantom|Schwarzen Phantom]] (bzw. zu [[Goofy]], der unter der Maske von Phantomann steckt) und Micky aus einer Parallelwelt. Die beiden Superhelden sind ihrem Erzfeind, dem bösen Dr. Zweistein ihrer Welt, in Mickys Dimension gefolgt und im Labor des guten Zweistein gelandet. Als Goofy wegen eines Besuchs von Dr. Zweistein anruft und meint, dass etwas nicht stimme, eilen die drei sofort zu Goofy. Sie merken jedoch, dass es der gute Zweistein ist, der böse hatte sich die ganze Zeit im Labor als sein Doppelgänger ausgegeben. Micky, Goofy, Nager und Phantomann verfolgen den verückten Wissenschaftler, der eine Erfindung des guten Zweistein gestohlen hat, in die Parallelwelt, wo er nach einem Kampf mit seinen beiden Erzfeinden Nager entführt und von Phantomann verlangt, dass dieser sich öffentlich demaskiert.


In Dr. Zweisteins Labor trifft Micky wieder auf Phantomann und Nager, die Gegenstücke zum Schwarzen Phantom (bzw. zu Goofy, der unter der Maske von Phantomann steckt) und Micky aus einer Parallelwelt. Die beiden Superhelden sind ihrem Erzfeind, dem bösen Dr. Zweistein ihrer Welt, in Mickys Dimension gefolgt und im Labor des guten Zweistein gelandet. Als Goofy wegen eines Besuchs von Dr. Zweistein anruft und meint, dass etwas nicht stimme, denken sie, dass Goofy dem bösen Zweistein in die Fänge geraten ist. Die drei eilen sofort zu Goofy. Sie merken jedoch, dass es der gute Zweistein ist, der böse hatte sich die ganze Zeit im Labor als sein Doppelgänger ausgegeben. Micky, Goofy, Nager und Phantomann verfolgen den verückten Wissenschaftler, der eine Erfindung des guten Zweistein gestohlen hat, in die Parallelwelt, wo er nach einem Kampf mit seinen beiden Erzfeinden Nager entführt und von Phantomann verlangt, dass dieser sich öffentlich demaskiert. Dass Goofy mitgekommen ist, ist das Atout Phantomanns. Denn als Dr. Zweistein Phantomann die Kapuze abnimmt, ist es bloß Goofy, während Graf Goofy alias Phantomanneinschreiten und den Doktor überwältigen kann. Vor den Journalisten können sie so tun, als habe Graf Goofy nur als Double die Rolle Phantomanns übernommen. Phantomanns Geheimidentität bleibt gewahrt.


=== Gescheitert auf hohem Niveau ===
=== Gescheitert auf hohem Niveau ===
Zeile 61: Zeile 62:
*Seiten: 11
*Seiten: 11


Die Panzerknacker haben die Freuden des Laptops und der digitalen Gaunerei entdeckt. So können sie problemlos im Supermarkt Waren erwerben und die Kosten anderen umhängen. Und auch am Strand können sie sich gute Plätze sichern, ohne einen Kreuzer locker machen zu müssen. Nun soll das Gerät ihnen den Einbruch in Dagoberts Geldspeicher ermöglichen. Sie schaffen es, sich in das Sicherheitssystem des Speichers einzuhacken und gelangen tatschlich bis fast ans Ziel. Sogar Dagobert und Baptist können sie überwältigen und alle Sicherheitsmechanismen ausschalten. Doch dann gibt der Akku des Laptops den Geist auf.


=== Willi Wirbels Schatz ===
=== Willi Wirbels Schatz ===
Zeile 95: Zeile 97:
*Seiten: 1
*Seiten: 1


Dussel hat sich eine Autowaschanlage gebaut und Donald ist sein erster Kunde...
Dussel hat sich eine Autowaschanlage gebaut und Donald ist sein erster Kunde, doch Dussel wartet gar nicht erst, bis dieser sein Auto verlassen hat.
 


=== Flucht in die Zukunft ===
=== Flucht in die Zukunft ===

Version vom 30. März 2023, 22:19 Uhr

Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 335

Walkampf
LTB335.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 1. März 2005
Chefredakteur:

Peter Höpfner

Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,20 €
A: 4,30 €
CH: sFr 7,80
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+335 LTB 335 Infos zu LTB 335 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt

Walkampf

D 2003-166

Am Meeresgrund liegt ein Schiff mit einem Tresor, dessen Inhalt Dagobert sehr interessiert. Denn er hat mit Klaas Klever eine Wette abgeschlossen, weswegen er unbedingt den Tresor ans Tageslicht befördern muss. Doch die große Tiefe des Schiffs macht es aufgrund des Wasserdrucks unmöglich, mit einem U-Boot dorthin vorzustoßen. Nur Wale wären dazu in der Lage. Also handelt Dagobert mit der Chefin des Wal-Forschungslabors, Pamela Plankton, aus, daqss der kleine Orca Wally in die Tiefe tauchen und den Safe bergen soll. Wally trainiert mit Pamela Plankton und Donald für die Aufgabe. Schließlich steht der ghroße Tag bevor und es gelingt Wally tatsächlich, so weit in die Tiefe zu tauchen und den Safe heraufzuholen. Doch inzwischen haben die Panzerknacker von Dagoberts Vorhaben erfahren und einen Untersee-Walfänger gebaut, mit dem sie Wally schnappen. Pamela Plankton ist verunsichert, dass Wally nicht zurck an die Oberfläche kommt. Sie ruft weitere Wale herbei, die den gefangenen Orca orten und den Panzerknackern einheizen. Dagobert bekommt seinen Safe und die anderen erfahren, was sich darin verbirgt: Dagoberts gutes Schulzeugnis. Denn Klaas Klever hatte nicht glauben wollen, dass er gut in der Schule gewesen war.

Design oder nicht sein

I TL 2533-2

Donald ist Museumswärter im neuen Entenhausener Design-Museum. Beim Versuch, eine neue und vollkommen runde Design-Enzyklopädie in ein Regal einzuordnen, fällt ihm ebendiese auf den Kopf. Daraufhin soll er den Teilnehmern einer Konferenz zum Auto der Zukunft Erfrischungen reichen. Donald schnappt auf, dass die Designer selber nicht wissen, wie sich das Auto weiterentwickeln soll. Dadurch, dass Donald das Wissen der Enzyklopädie direkt auf den Kopf bekommen hat, ist er nun ein Design-Genie und schlägt den anderen das Auto der Zukunft vor, das völlig rund ist. Donald wird begeistert gefeiert und als Designer des Jahres geehrt. Dies schnappt Dagobert auf und möchte, dass Donald den hochmodernen neuen Stadtteil designt, den Dagobert zu bauen gedenkt. Donald macht sich ans Werk und arbeitet sich in einen Rausch der Kreativität hinein, in dem er versucht, alle Ecken und Kanten auszumerzen. Er isst und schläft nicht mehr und bricht dann vor Erschöpfung zusammen. Als er wieder aufwacht, hat er von Design keine Ahnung mehr. Dagoberts Architekten versuchen, aus seinen wirren Skizzen noch etwas herauszuholen, doch das Ergebnis gefällt keinem und ist absolut nicht wohnlich.

Der dämonische Doktor

D 2003-319

In Dr. Zweisteins Labor trifft Micky wieder auf Phantomann und Nager, die Gegenstücke zum Schwarzen Phantom (bzw. zu Goofy, der unter der Maske von Phantomann steckt) und Micky aus einer Parallelwelt. Die beiden Superhelden sind ihrem Erzfeind, dem bösen Dr. Zweistein ihrer Welt, in Mickys Dimension gefolgt und im Labor des guten Zweistein gelandet. Als Goofy wegen eines Besuchs von Dr. Zweistein anruft und meint, dass etwas nicht stimme, denken sie, dass Goofy dem bösen Zweistein in die Fänge geraten ist. Die drei eilen sofort zu Goofy. Sie merken jedoch, dass es der gute Zweistein ist, der böse hatte sich die ganze Zeit im Labor als sein Doppelgänger ausgegeben. Micky, Goofy, Nager und Phantomann verfolgen den verückten Wissenschaftler, der eine Erfindung des guten Zweistein gestohlen hat, in die Parallelwelt, wo er nach einem Kampf mit seinen beiden Erzfeinden Nager entführt und von Phantomann verlangt, dass dieser sich öffentlich demaskiert. Dass Goofy mitgekommen ist, ist das Atout Phantomanns. Denn als Dr. Zweistein Phantomann die Kapuze abnimmt, ist es bloß Goofy, während Graf Goofy alias Phantomanneinschreiten und den Doktor überwältigen kann. Vor den Journalisten können sie so tun, als habe Graf Goofy nur als Double die Rolle Phantomanns übernommen. Phantomanns Geheimidentität bleibt gewahrt.

Gescheitert auf hohem Niveau

I TL 2468-4

Die Panzerknacker haben die Freuden des Laptops und der digitalen Gaunerei entdeckt. So können sie problemlos im Supermarkt Waren erwerben und die Kosten anderen umhängen. Und auch am Strand können sie sich gute Plätze sichern, ohne einen Kreuzer locker machen zu müssen. Nun soll das Gerät ihnen den Einbruch in Dagoberts Geldspeicher ermöglichen. Sie schaffen es, sich in das Sicherheitssystem des Speichers einzuhacken und gelangen tatschlich bis fast ans Ziel. Sogar Dagobert und Baptist können sie überwältigen und alle Sicherheitsmechanismen ausschalten. Doch dann gibt der Akku des Laptops den Geist auf.

Willi Wirbels Schatz

I PM 276-1


Ein Pakt auf Zeit

I TL 2529-7


Die Testwäsche

I TL 2522-03

Dussel hat sich eine Autowaschanlage gebaut und Donald ist sein erster Kunde, doch Dussel wartet gar nicht erst, bis dieser sein Auto verlassen hat.

Flucht in die Zukunft

I PK 123-1

Skulpturen der Freundschaft

I TL 2517-3

Missbrauchte Memoiren

I TL 2488-6


Ohne Zittern, Zaudern und Zagen

D 2004-008


Siehe auch